• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fertig und jetzt ?

Simplonrider

Team Lange ........
Kennt ihr das auch ?
Ihr kauft ein Rad, welches ihr vorher sorgfältig ausgesucht habt. Dann ist es da und man fährt los. Mit der Zeit verändert ihr das eine oder andere noch. Ein wenig Optiktuning hier und ein wenig Technikaufwertung dort. Dann fahrt ihr weiter und irgendwann paßt das Rad zu Euch. Ihr sitz nicht drauf sondern drin. Kurz gesagt es ist perfekt. Und dann ?

Es kann doch nicht fertig sein ? Nein warum nur ? Irgendwie hat man immer noch den Drang zu schrauben und zu wechseln und man muß ehrlich sein, denn das nächste Opjekt der Begierde ist schon mit einem Viertelauge angepeilt.

Wie seht ihr das oder besser gesagt wie händelt ihr das mit euren Rädern ?

AW: Fertig und jetzt ?

Bei mir knackt eigentlich immer irgendwo irgendwas... Manchmal glaube ich schon fast, es sind die Gelenke... Aber jetzt mal weg von offtopic...

Bei mir ist es so: wennich einmal was habe, dann brauche ich unbedingt immer was ganz anderes... Z.Zt. ein Fixie und eine Zeitfahrmaschine... Leider zuviel Cash für mich... Aber ich brauche es unbedingt.............

:eek: Schei..e, noch mehr von der Sorte und ich dachte, ich tick alleine so.:lol:

ich kenn das....man is irgendwie fertig mit dem fahrrad...weiß nixmehr zu tun...und dann sitzt man davor und denkt...ja klasse...verändern kannst irgendwie nixmehr....es is perfekt...ich pfleg dann ein neues rad zu verändern^^dann hat man den spaß von vorne...is ne echte sucht:)
Giwdul

Eine Zeit lang macht das Spaß, aber irgendwann nervts - erinnert mich an früher - ewig die Kiste offen (Tower - PC) und immer gebastelt, aber irgendwann wird man müde und will einfach nur damit arbeiten - im Sinne von fahren.

Also ich bin ehrlich gesagt froh, wenns Luxusprobleme bleiben und keine echten sind, echte hatte ich jetzt wochenlang genug, schwer lokalisierbares Knacken - hat gereicht, jetzt bin ich froh um ein fahrbereits Rad.

Bei mir knackts auch immer... Immer alles schön mit Montagepaste pasteurisieren!

ich kenn das....man is irgendwie fertig mit dem fahrrad...weiß nixmehr zu tun...und dann sitzt man davor und denkt...ja klasse...verändern kannst irgendwie nixmehr....es is perfekt...ich pfleg dann ein neues rad zu verändern^^dann hat man den spaß von vorne...is ne echte sucht:)
Giwdul

Und deshalb bau ich mein MTB jetzt genauso auf wie ich es will. Sub 9 :)

tja, dass nennt man den tuningbazillus, bei mir hat er auch nicht halt gemacht, nur die tatsache das mein budget nicht grenzenlos ist hält ihn klein. gib ihm was er will und kauf die schönsten teile und schraub sie Dir ans Rad!

Ich mach mit der Zeit immer mal irgendwas kapput, zwar eher im Rennen, aber dann darf wieder was neues ran :D

Ich kanns mir nicht leisten so zu denken - das Rad muß funktionieren und habwegs gut ausschaun..
Und das wenns geht so lange wie möglich ohne weiteres Geld reinzustecken..

das nennt man den tuningbazillus

Lol genau, erinnert mich ein wenig an meine Jugend in der Kleinsadt und die dort ansässigen Ich-hab-schon-drei-flach-gelegt-Golf2-jetzt-erst-recht-Dorfprolls...haha.
Ich bin auch nur ein armer Schlucker und froh, wenn nichts kaputt ist und die Mühle ungeheizt Flammen spuckt. Ich bin dann wahrscheinlich so ein Nix-in-der-Tasche-jetzt-erst-recht-Träumer. Deswegen schau ich auch gleich den Giro, da kann man sich mal wieder n paar Maschinen vom Mars anschauen:dope: .

geht mir net anders... versuche aber immer nichts zu kaufen... trotzdem musste es jetzt ein trispoke geben. :eyes: :eyes: :eyes:

Mir gehts genauso wie dir. Mein Problem: Alles was ich jetzt noch tunen will kostet richtig Geld.

Zurück