• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fernradwege am Rhein

klaustopher

Neuer Benutzer
Hi,

ich plane nächste Woche eine Tour von Stuttgart nach Aachen. Da ich hauptsächlich Kilometer machen möchte und nicht viel klettern will, hab ich mir überlegt an Neckar und Rhein entlang zu fahren.

Neckartalradweg bis Mannheim und dann weiter über den R6/D8 über Mainz und dann über den Rhein-Radweg (RR) über Koblenz bis Königswinter und dann wieder über den D8 weiter bis Köln (gpsies link)...

Kann jemand was über die Beschaffenheit der Radwege sagen? Sind die durchweg asphaltiert?

AW: Fernradwege am Rhein

Frag beim örtlichen Landratsamt per Email an. Hab ich die Woche auch gemacht für den Raum zwischen Nürnberg und Altmühltal. Mir wurde dann nicht nur gesagt welche Stellen wie lange nicht asphaltiert sind, sondern ich bekam auch gleich noch eine ausführliche Reiseroute dazu. War ich echt beeindruckt.

Hallo,
ich fahre am Mittwoch auch die Strecke von Mainz bis Köln.
Habe mir über den Quaeldich Tourenplaner eine gps-Strecke zusammengestellt mit ca. 800 hm. Überwiegend am Rhein entlang aber mit einem Abstecher nach jeder Seite. Ist der beste Kompromiss zwischen Entfernung und Höhenmetern. Es sind dann am Ende knapp 180 km.
Ich kann Dir den Track schicken, wenn es passt, kann man sich ja auch zusammentun.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß
JoMei

Ich will am 21.09.2009 von Weilerswist( Köln) nach Neustadt a.d.Weinstraße
Jetzt hab ich kein Navi, kannst Du mir die Strecke so schicken, daß ich mir die Eckpunkte ausdrucken kann?

Zurück