• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Main- Durchquerung Oberursel- Aschaffenburg geplant , Insidertipps willkommen

bergdoc

Aktives Mitglied
Registriert
3 November 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
207
Ort
Wiesbaden
Plane im September an einem Tag nach Würzburg zu fahren und habe die Abschnitte bis Oberursel Kreisel und ab Aschaffenburg schon zu meiner Zufriedenheit geplant. Auf Komoot ist eine "günstige" Streckenführung. Oberursel-Kalbach-Bonames-FRankfurter Berg-Preungesheim-durch Bergen-Enkheim an den Main und dem dann bis Aschaffenburg den Main entlang. Kommt mir jetzt nicht auf Schnelligkeit an, will eher hohes Verkehrsaufkommen meiden.
Würde mich über Rückmeldung freuen
 
Kann man so machen.

Wenn Zeit keine große Rolle spielt, würde ich eher in Bonames auf den Nidda-Radweg abbiegen und diesem über Bad Vilbel bis zur Niddermündung folgen. Dann über Gronau und Niederdorfelden und dort Richtung Maintal-Bischofsheim oder Maintal-Hochstadt an den Main runter. Dabei nicht die L3205 nehmen sondern die asphaltierten Feldwege die die Hohe Straße kreuzen.

Von Bad Vilbel aus direkt über Bergen-Enkheim ist zwar kürzer, aber es gibt keine guten, ruhigen Radwege. Zumindest nicht asphaltiert. Auf Schotter kann man sich da schon durchschlagen.
 
Zurück
Oben Unten