D
Deleted54194
Hallo!
Ich stehe kurz vor einem Rennradkauf, bin da nämlich auf das (angeblich "überragende", zumindest im Vergleich zu Zwischenhändlerpreisen) Preis-Leistungs-Verhältnis vom Canyon Roadlite AL 6.0 gestoßen (mit kompletter 105er Gruppe). Der Spaß kostet 1000€.
Dann..habe ich allerdings noch das Felt F85 für ca. 640€ entdeckt, mit folgender Ausstattung:
Rahmen Felt Road Custom 7005
Gabel Felt UHC Performance
Bremsen Dual Pivot
Kurbel FSA Vero Compact
Tretlager/Innenlager FSA 68mm
Schalthebel Micro.Shift Integrated Shifter/Brake Lever
Schaltwerk Shimano 105 SS
Umwerfer Shimano 105
Kassette Shimano 105, 11-25T
Kette KMC DX10SC 10-Speed
Naben Felt Sealed Forged Aluminum
Speichen Swiss Stainless Steel 2.0mm
Felgen MAVIC CXP-22N
Reifen Vittoria Zaffiro Foldable, 700c x 23c
Vorbau Felt SL 6061 Aluminum
Lenker Felt VS 6061 Aluminum
Sattelstütze Felt UHC Performance
Steuersatz FSA 1.125 Integrated
Sattel Felt SL Road
Pedale -
Gewicht Komplettrad 8,82 kg
Ich würde jetzt gerne wissen, was ihr davon denkt. Ist in den knapp 350€ für das Canyon wesentlich "mehr" drin? Auch langfristig gesehen. Was würdet ihr einem blutigen Anfänger raten, der tierische Angst vor Spontankäufen hat?
P.S.: Ich hab mich natürlich vorher durch alle Foren gewurstelt, zwei nicht erfolgreiche Ebay-Auktionen hinter mir, alle Maße und Komponenten durchgegangen, aber mir geht gerade die Luft aus. Die Komponentenvergleiche sind zwar interessant, aber noch interessanter finde ich es, auf einem tatsächlichen Rennrad zu sitzen. Hoffe, dass das bald der Fall ist.
Ich stehe kurz vor einem Rennradkauf, bin da nämlich auf das (angeblich "überragende", zumindest im Vergleich zu Zwischenhändlerpreisen) Preis-Leistungs-Verhältnis vom Canyon Roadlite AL 6.0 gestoßen (mit kompletter 105er Gruppe). Der Spaß kostet 1000€.
Dann..habe ich allerdings noch das Felt F85 für ca. 640€ entdeckt, mit folgender Ausstattung:
Rahmen Felt Road Custom 7005
Gabel Felt UHC Performance
Bremsen Dual Pivot
Kurbel FSA Vero Compact
Tretlager/Innenlager FSA 68mm
Schalthebel Micro.Shift Integrated Shifter/Brake Lever
Schaltwerk Shimano 105 SS
Umwerfer Shimano 105
Kassette Shimano 105, 11-25T
Kette KMC DX10SC 10-Speed
Naben Felt Sealed Forged Aluminum
Speichen Swiss Stainless Steel 2.0mm
Felgen MAVIC CXP-22N
Reifen Vittoria Zaffiro Foldable, 700c x 23c
Vorbau Felt SL 6061 Aluminum
Lenker Felt VS 6061 Aluminum
Sattelstütze Felt UHC Performance
Steuersatz FSA 1.125 Integrated
Sattel Felt SL Road
Pedale -
Gewicht Komplettrad 8,82 kg
Ich würde jetzt gerne wissen, was ihr davon denkt. Ist in den knapp 350€ für das Canyon wesentlich "mehr" drin? Auch langfristig gesehen. Was würdet ihr einem blutigen Anfänger raten, der tierische Angst vor Spontankäufen hat?

P.S.: Ich hab mich natürlich vorher durch alle Foren gewurstelt, zwei nicht erfolgreiche Ebay-Auktionen hinter mir, alle Maße und Komponenten durchgegangen, aber mir geht gerade die Luft aus. Die Komponentenvergleiche sind zwar interessant, aber noch interessanter finde ich es, auf einem tatsächlichen Rennrad zu sitzen. Hoffe, dass das bald der Fall ist.