• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F85 Kaufberatung!

D

Deleted54194

Hallo!

Ich stehe kurz vor einem Rennradkauf, bin da nämlich auf das (angeblich "überragende", zumindest im Vergleich zu Zwischenhändlerpreisen) Preis-Leistungs-Verhältnis vom Canyon Roadlite AL 6.0 gestoßen (mit kompletter 105er Gruppe). Der Spaß kostet 1000€.

Dann..habe ich allerdings noch das Felt F85 für ca. 640€ entdeckt, mit folgender Ausstattung:
Rahmen Felt Road Custom 7005
Gabel Felt UHC Performance
Bremsen Dual Pivot
Kurbel FSA Vero Compact
Tretlager/Innenlager FSA 68mm
Schalthebel Micro.Shift Integrated Shifter/Brake Lever
Schaltwerk Shimano 105 SS
Umwerfer Shimano 105
Kassette Shimano 105, 11-25T
Kette KMC DX10SC 10-Speed
Naben Felt Sealed Forged Aluminum
Speichen Swiss Stainless Steel 2.0mm
Felgen MAVIC CXP-22N
Reifen Vittoria Zaffiro Foldable, 700c x 23c
Vorbau Felt SL 6061 Aluminum
Lenker Felt VS 6061 Aluminum
Sattelstütze Felt UHC Performance
Steuersatz FSA 1.125 Integrated
Sattel Felt SL Road
Pedale -
Gewicht Komplettrad 8,82 kg

Ich würde jetzt gerne wissen, was ihr davon denkt. Ist in den knapp 350€ für das Canyon wesentlich "mehr" drin? Auch langfristig gesehen. Was würdet ihr einem blutigen Anfänger raten, der tierische Angst vor Spontankäufen hat? :D

P.S.: Ich hab mich natürlich vorher durch alle Foren gewurstelt, zwei nicht erfolgreiche Ebay-Auktionen hinter mir, alle Maße und Komponenten durchgegangen, aber mir geht gerade die Luft aus. Die Komponentenvergleiche sind zwar interessant, aber noch interessanter finde ich es, auf einem tatsächlichen Rennrad zu sitzen. Hoffe, dass das bald der Fall ist.

Anzeige

Re: Felt F85 Kaufberatung!
AW: Felt F85 Kaufberatung!

Da gibts leider einen Konflikt mit allen meinen Körpermaßen! RH 50 wäre vorteilhaft.
Aber Klasse Ausstattung hat es ja...schade drum. Hatte mir auch vorher das Radon RPS 9.0 angeschaut, gibt es aber auch nur ab 53 cm.

Das sieht schon schmackhaft aus für den Preis! Auf jeden Fall scheint es eine gute Alternative zu sein.

Gibts ne Meinung zu dem F85?

Ich finde das Felt hat nur so ne halbe 105 Ausstattung u dann noch die alte wenn ich das richtig sehe! Die Bremsen sind nicht die dollsten... Ich würde es nicht kaufen :)

Ok, das ist sehr deutlich und machts mir leichter! Bin jetzt also dank deiner Verlinkung auf dem Stand Cube Streamer.

Was hältst du vom Laufradsatz (Easton EA30 Custom) und von den Reifen (Schwalbe Ultremo ZX 23x622) vom Streamer? Habe öfter gelesen, dass gerade da dann vom Hersteller gespart wird. Da wird dann zwar Ultegra mit 105er gemischt, aber am Ende kauft man sich doch neue Laufradsätze..

Die Ultremos sind meiner Meinung nach super und die EA30 sind auch beim Cube GTC verbaut welches 450€ mehr kostet also können die nicht so schlecht sein! ;)

Ich hatte mich auch mal für das Cube Streamer interessiert. Ich war positiv überrascht, zu welch hohen Kursen das Rad noch in der Bucht wegging. Der Wiederverkaufswert liegt sicherlich höher als bei deinen beiden anderen Konkurrenten. Bei dem Preis von 899 euro würde ich nicht lange zögern.
Prislop

Streamer it is! Bestellung ist raus. Jetzt nur noch Klickpedale, Schuhe, Hosen, Shirts, Beinmuskeln, rauchfreie Lungen und gutes Wetter kaufen...und dann gehts raus.

Und vielen Dank übrigens an euch. Ihr habt aus einer 500m Gratwanderung einen 4m Seiltanz gemacht. Das sind vermutlich die psychologischen Tricks der Rennradgemeinde ;).

Herzlichen Glückwunsch super Kauf!!
Zur rauchfreien Lunge kann ich dir sagen das ich nach 3 Wochen radeln freiwillig aufgehört habe!! Seit dem nie mehr eine angezündet!
Dann wünsch ich dir viel Erfolg!
Ach ja es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung! ;)

...na klar, aber bei dem Anblick könnt ich immer:heul::heul::heul::heul::heul:

Zurück