• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt Z3 Disc – Rennrad Carbon --- Kaufempfehlung?

Fahrt-Spiel

Mitglied
Registriert
6 September 2017
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Hi!

Als anderes Angebot steht noch ein
Felt Z3 Disc – Rennrad Carbon

Konfiguration:
Rahmen Felt Endurance Road UHC Performance carbon fiber
Steuersatz FSA NO.38/42, 1.125" - 1.5" sealed cartridge bearing
Gabel Felt Endurance Road Disc UHC Advanced carbon fiber monocoque construction
Bremsen Front and Rear Brake:Shimano R685 Hydraulic Disc w/ Shimano Ice-Tech 140mm rotor
Bremshebel Shimano R685 Hydraulic Disc
Vorbau 3T ARX II Team Stealth, +/-6° rise, Ø31.8mm
Lenker Felt SuperLite Road VariableShape, short 65mm reach, 120mm drop
Sattel Prologo Scratch 2 T2.0
Sattelstütze Felt Endurance Road UHC Performance carbon fiber, Ø27.2mm, 330mm length
Sattelklemme Felt double bolt, Ø30.6mm
Kurbel Shimano Ultegra 50/34T
Tretlager/Innenlager FSA BB30 with 24mm spindle reducers
Schaltwerk Shimano Ultegra long cage
Schalthebel Shimano R685 Hydro
Umwerfer Shimano Ultegra braze-on
Kassette Shimano 11-speed, 11-32T
Kette Shimano 11-speed
Reifen Challenge Paris-Roubiax OT, 300tpi, 700c x 27c
Nabe Vorderrad DT Swiss R23 Spline DB Center Lock, 100 x 9mm thru bolt axle
Nabe Hinterrad DT Swiss R23 Spline DB Center Lock, 11-speed, 142 x 10mm thru bolt axle
Speichen DT Swiss
Felgen DT Swiss R23 Spline DB
Pedale nicht im Lieferumfang enthalten
Gewicht Komplettrad 8,3kg

Was wäre besser?

Das Rad ist aus 2016 und soll 1800 Euro kosten.

Alles ohne Mängel und wenig bewegt. NP 3299 Euro. Rechnung dabei...

Zwar teurer... aber vllt besser?

WER hat Rat?

Wer hat Erfahrungen mit dem RAD?

Dagegen steht ein Specialized Tarmac Pro SL aus 2009.

Siehe den Dialog / Treat hier im Forum unter Kaufberatung.

Lieben Dank!
 

Anzeige

Re: Felt Z3 Disc – Rennrad Carbon --- Kaufempfehlung?
Wenn das rad wirklich neuwertig ist würde ich es kaufen. Fahre selbst Felt (nicht dieses) und weiss auch von anderen, das die Räder ab Werk in solider Ausstattung geliefert werden. Antriebstechnisch bist du mit einer Kompaktkurbel und sogar 32er Ritzel gut für eine Alpenquerung ausgestattet. 8,2 kg für ein Disc-Bike ist ok. Wenn die Grösse wirklich stimmt und es dir obendrein auch noch gefällt schlag zu.
 
Ja, klingt gut!

Frage bzgl. Laufradsatz... denn der ist noch recht schwer.

Gibt es da Alternativen? Möchte ja gut klettern und da ist ja schon 200 Gramm Ersparnis eine Welt.

Was fährst Du?

Frage ist auch, ob Disk unbedingt gebraucht wird.

LG
 
Ganz sicher nicht!. Ich könnte jedenfalls dankend drauf verzichten. Alleine die Einfahrerei und Einstellerei würden mich schon nerven.
Dich, aber ggf nicht andere. ;-)

Achja, wenn du beim PKW neue Beläge montierst musst du vorher auch ein paar mal feste Bremsen, aber macht wohl niemand. ;-)
Und wenn du beim PKW die Bremsflüssigkeit tauschst, musst du auch ordentlich am Bremspedal pumpen, schonmal gemacht? Anstrengend isses.
 
Preis ist ok. Gewicht vom Laufradsatz ist auch ok. Wenn Du nicht ein Weltklasse Radler bist wirst Du die 200Gramm nicht bemerken. Da hat wahrscheinlich Dein Körper noch mehr Potential :D Disc ist ebenfalls Problemlos, hi und da vom Service usw. etwas anders
 
Na, dann kann ich ja wahrlich zuschlagen... :) oder ich nehme beide... Speci Tarmac SL Pro... (ohne Disk) als Zweitrad!?
 
Dich, aber ggf nicht andere. ;-)

Achja, wenn du beim PKW neue Beläge montierst musst du vorher auch ein paar mal feste Bremsen, aber macht wohl niemand. ;-)
Und wenn du beim PKW die Bremsflüssigkeit tauschst, musst du auch ordentlich am Bremspedal pumpen, schonmal gemacht? Anstrengend isses.
Ischabe garr kein Auto.:cool:

Ausserdem war die Frage ob man dieses Feature unbedingt braucht. Und das tut man mit Sicherheit nicht. Sonst wären Generationen von Radfahrern wohl unter ständiger Lebensgefahr gefahren.

Spar Dir also bitte Deine Belehrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten