• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felt F75 2011 Erfahrungen und Rahmengrösse

klot74

Neuer Benutzer
Hallo,
Bin gerade auf der Suche nach einem "Einsteiger"-Rennrad.
Habe ein gutes Angebot für ein 2011er Felt F75 bekommen, leider bin ich mir bei der Rahmengrösse etwas unsicher. Bin 1,70 gross und habe eine Schritthöhe von 79-80 cm. Nun wird das F75 nur in Rahmengrösse 51 und 54 angeboten. Was denkt ihr?
Danke im Voraus für eure Hilfe
MfG
Claude

Anzeige

Re: Felt F75 2011 Erfahrungen und Rahmengrösse
AW: Felt F75 2011 Erfahrungen und Rahmengrösse

Empfehle Dir mal hier zu lesen und Dich dann wie beschrieben zu vermessen. Anschließend die Geo des Felt mit Deinen ergebnissen vergleichen. Ist aber kein gleichwertiger Ersatz für eine längere Probefahrt.

Hallo,
Bin gerade auf der Suche nach einem "Einsteiger"-Rennrad.
Habe ein gutes Angebot für ein 2011er Felt F75 bekommen, leider bin ich mir bei der Rahmengrösse etwas unsicher. Bin 1,70 gross und habe eine Schritthöhe von 79-80 cm. Nun wird das F75 nur in Rahmengrösse 51 und 54 angeboten. Was denkt ihr?
Danke im Voraus für eure Hilfe
MfG
Claude

Was heißt denn nen gutes Angebot?
Ich schätze, dass ein 54 schon zu groß sein wird, da das Felt doch eine recht sportliche Geometrie hat. 51 RH halte ich schon wieder für zu klein.

Gutes Angebot heisst unter 900 Euro.
Die Felt Rahmen gbt's halt nur in 51 und 54, deswegen bin ich ja etwas unsicher.

Ich habe etwa die gleichen Maße wie Du und 54 ist definitiv zu groß. Wenn das 51er eine ungefähre Oberrohrlänge von 525mm, max 530mm hat, könnte es schon passen. 515 wäre zu kurz...

Aber wie gesagt, lies Dir den oben verlinkten Thread durch und dann sieh weiter..

Toptube horizontal wäre 530 laut Felttabelle.
Ich ruf heute nochmal im Geschäft an und frag mal nach ob ich eine Testfahrt damit machen kann dann sehen wir weiter.

Zurück