• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bzgl. Rahmengröße für eine Frau (Rose Rennrad)

Welche Vorbaulänge?
Wurdest du richtig aufs Rad gesetzt (Sattelhöhe, Setback?

Und du willst jetzt 21 Wochen auf das Rad warten?
Hey!
Laut Rose beträgt der Vorbau 90 mm.
Und ja, man hat sich auf jeden Fall darum gekümmert, dass ich ordentlich auf dem Bike sitze. :)

Die Wartezeit soll 14 Wochen betragen, aber selbst bei 21 wäre es für mich kein Problem. Mir war es wichtig ein Fahrrad zu finden, welches mir gefällt und wollte das nicht von der Lieferzeit abhängig machen.
Außerdem bin ich ein ziemlich geduldiger Mensch, also geht das schon ☺️
 
Hu hu @Milehy,

ich habe Deinen Thread nur verfolgt, mich aber nicht beteiligt, das überlasse ich lieber den Fachmännern hier im Forum.

Schön, daß Du noch so schnell einen Termin bekommen konntest, das ist in der heutigen Zeit sicher nicht selbstverständlich. Und ja, es geht nichts übers Probefahren.

Auch ich habe diesbezüglich meine "Erfahrungen" vor ca. 1 Jahr machen müssen. Ich war am 23.1.2020 bei Rose, um mir ein Rad zu kaufen. Ursprünglich sollte es ein Rennrad werden, aber nach vielen Überlegungen etc. habe ich mich letztlich für ein Gravel-Bike entschieden. Und ich habe es nicht bereut. Ich mußte damals 3 Wochen warten, Mitte Februar konnte ich es in Essen abholen. Aber das war auch noch kurz vor Corona, da habe ich echt Glück gehabt.

Wenn Dein Renner kommt, drücke ich Dir fest die Daumen, daß Du schnell damit zurecht kommst und das Fahrrad ein sehr guter "Freund" von Dir wird.

:)
 
Hu hu @Milehy,

ich habe Deinen Thread nur verfolgt, mich aber nicht beteiligt, das überlasse ich lieber den Fachmännern hier im Forum.

Schön, daß Du noch so schnell einen Termin bekommen konntest, das ist in der heutigen Zeit sicher nicht selbstverständlich. Und ja, es geht nichts übers Probefahren.

Auch ich habe diesbezüglich meine "Erfahrungen" vor ca. 1 Jahr machen müssen. Ich war am 23.1.2020 bei Rose, um mir ein Rad zu kaufen. Ursprünglich sollte es ein Rennrad werden, aber nach vielen Überlegungen etc. habe ich mich letztlich für ein Gravel-Bike entschieden. Und ich habe es nicht bereut. Ich mußte damals 3 Wochen warten, Mitte Februar konnte ich es in Essen abholen. Aber das war auch noch kurz vor Corona, da habe ich echt Glück gehabt.

Wenn Dein Renner kommt, drücke ich Dir fest die Daumen, daß Du schnell damit zurecht kommst und das Fahrrad ein sehr guter "Freund" von Dir wird.

:)
Hey du!
Vielen Dank für deine Nachricht :)
Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass das Thema „Fahrradkauf“ so komplex sein kann.
Da helfen solche Foren wie dieses schon sehr..

Das ich einen Termin bei Rose ergattern konnte, war auch nur Glücksache, da jemand seinen Termin storniert hatte. :)
Mir war der Termin dann so wichtig, dass ich nach einem 12 Stunden Nachtdienst und 4 Stunden Schlaf, mich dorthin bewegt habe 😂

Du hattest ja ein Glück mit deinem Fahrradkauf! Auch mit der Versandzeit.. da merkt man mal die Auswirkungen der Coronasituation. Die langen Wartezeiten findet man ja auch nicht nur bei Rose sondern auch bei anderen Herstellern, wenn die Fahrräder dann auch nicht ausverkauft sind. :)

Aber schön, dass du da dein Bike gefunden hast und zufrieden damit bist. Das ist am Ende doch das, was zählt.
Das wünsche ich mir selbst natürlich auch ☺️

LG Anika
 
Zurück
Oben Unten