• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgentausch möglich? Campa G3 ?

kailash

Neuer Benutzer
Nachdem ich meine Campa Zonda G3 sehr schätze, aber die Bremsflanken dünner werde, die Frage ob man die Felgen selbst tauschen hat und vielleicht weiss jemand wo man diese Teile beziehen kann? Ich werde mit diesem Anliegen sicher nicht der erste gewesen sein .
lg

Anzeige

Re: Felgentausch möglich? Campa G3 ?
Hallo kailash,

wir Reiner_2 schreibt, kann man Campagnolo-Felgen bei allen Campa-Pro-Shops bestellen. Wenn du keinen kennst, kann ich die SMI Radsport ans Herz legen (schreib vielleicht besser ein E-Mail, weil du Felgen vermutlich nicht im Online-Shop finden wirst und der neue Shop zudem noch bei weitem nicht wieder komplett ist).

Das Problem beim Felgentausch bei Zondas und anderen Campa-Laufrädern ist zweischichtig: Zum einen sind die Felgen nicht ganz billig und zum anderen gibt's nur wenige, sie sowas selber machen, sodaß in aller Regel erstmal Überwindung und Mut aufzubringen sind, um die Arbeit selbst anzugehen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn du schon Erfahrung im Laufradeinspeichen und -zentrieren hast, dann tu's. Es macht total viel Spaß. Ich hab jedenfalls etliche Campa-Systemlaufräder mit dem allergrößten Vergnügen neu eingespeicht, und bisher haben alle ganz wunderbar gehalten.

Viele Grüße
Franz

Zurück