• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

felgenstoß verschoben

AW: felgenstoß verschoben

warum wird hier denn der Verkäufer H+S gleich schlecht gemacht - habe selber auch nicht immer nur positive Erfahrungen mit denen gemacht aber in dem Fall liegt das Problem doch offensichtlich am Hersteller Fulcrum und nicht am Verkäufer.

Mein Tipp: mache ein paar gescheite Bilder von dem Problem und schicke es an den H+S Support - dann würde ich deren Reaktion abwarten und dann dementsprechend reagieren.

Wie alt ist der LRS? Das ist für die Beweislastumkehr sehr wichtig - unter 6 Monate geht man davon aus, dass der Mangel beim Kauf bereits vorlag, wenn älter 6 Monate musst Du beweisen können, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag - was oft sehr schwierig ist.

Wisst Ihr was!?
lam.gif

Würde auch auf Fertigungsfehler, nicht auf Beschädigung bei der Fahrt tippen.

BTW: H&S ist von Service her besser als sein Ruf (nicht Service mit Fachkompetenz verwechseln).

Ich hab zwar von Felgen keine Ahnung, muss hier aber der Vollständigkeit halber anfügen, dass ich bei dutzenden von Bike-Discount Bestellungen noch nie Probleme hatte. Im Gegenteil. Ich frag mich manchmal wie schnell die sein können. 15Uhr bestellt, 17Uhr versendet und am nächsten Tag schon bei mir ist eher die Regel statt der Ausnahme.

was habt ihr nur alle gegen mein bild :D finde zum erkennen, dass da was schepp ist reicht das, aber werde nochmal versuchen ein besseres zu machen.

klar kann ich bei einem 130€ LRS keine hohen erwartungen haben, aber die felgen sollten sich nicht mit der zeit verschieben.

ich habe mit bike discount eben negative erfahrungen gemacht aber das heisst für mich nicht, dass es jetzt genau so sein wird ;) werde erstmal abwarten, was auf meine mail geantwortet wird.

der LRS ist zwar älter als 6 monate aber ich glaube nicht, dass sich der hersteller hier querstellt, da es finde ich ein offensichtlicher produktionsfehler ist und man soetwas eigl. kaum selber hervorrufen kann.

jonas:)

Dann frag mal bei deren Bonner Kunden nach Service.

Ich bestelle bei denen und hole mir das Zeug nicht mehr im Laden. Aber selbst da hatte ich nie Probleme, fehlerhaftes Zeugs umzutauschen.
Die Beratung dort ist eher fragwürdig, das stimmt (habe ich oft genug beobachtet, komme übrigens aus KöWi).
Der Versandhandel ist jedenfalls tadellos.

mfg,
Armin

was habt ihr nur alle gegen mein bild :D finde zum erkennen, dass da was schepp ist reicht das, aber werde nochmal versuchen ein besseres zu machen.
Stell die Kamera auf etwas drauf (oder nimm ein Stativ) und benutze den Selbstauslöser. Solange man den Mindestabstand einhält (bei deiner Kamera nur 5cm), kann man auch mit billigen Knipsen und künstlichem Licht ganz gute Makroaufnahmen machen. Es darf sich nur nichts bewegen.

Und zu deiner Verteidigung: Hier wurden schon üblere Bilder präsentiert. Da frage ich mich jeweils, wie die Leute auf ihrem Renner mit dem Blindenstock zurechtkommen. :rolleyes:

Ich bestelle bei denen und hole mir das Zeug nicht mehr im Laden. Aber selbst da hatte ich nie Probleme, fehlerhaftes Zeugs umzutauschen.
Die Beratung dort ist eher fragwürdig, das stimmt (habe ich oft genug beobachtet, komme übrigens aus KöWi).
Der Versandhandel ist jedenfalls tadellos.

mfg,
Armin

Kann auch eher etwas über den Laden, als über den Versand berichten.
Ich finde es aber schon sehr fragwürdig, wenn Jemand dort ein Rad kauft, und wenn er eine Inspektion oder Reparatur haben möchte, dort an uns verwiesen wird!
Zudem bekomme ich sehr oft mit, daß dort oft das falsche Rad verkauft wird!

so,

ich habe heute meinen LRS zurueckbekommen, nachdem ich ihn zu Bike Discount geschickt habe. an dem Fehler wurde rein gar nichts verbessert außer ein tropfen kleber, was aussieht wie heißkleber....

ich finde so eine felge ist ein sicherheitsrisiko und gehört ausgetauscht. am felgenhorn innen ist auch ein spuerbarer versatz, sodass der reifen hier nicht richtig sitzen kann.

hier das bild nach der reparatur:

P1030100.JPG

und in gross:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/5/7/1/8/_/original/P1030100.JPG

wie soll ich nun weiter verfahren? dass das alles reibungslos abgelaufen ist, ist ja schoen und gut aber man haette auch gleich sagen koennen, dass man nichts macht....

werde wohl mal meinen anwalt anrufen lassen und schauen was hierbei rauskommt.

jonas

PS: wuerdet ihr euch mit diesem service zufrieden geben? finde solche sicherheitsrelevanten teile, sollten getauscht werden, auch wenn die 6 monate vorbei sind und ich beweisen muss, dass es vorher kaputt war. gibt sicher gutachter die das koennen :)

Es ist nicht kaputt und auch kein sicherheitstechnischer Mangel. Die Felge ist einfach bescheiden zusammengesteckt.
Für dich ist es unschön, wirst wohl oder übel damit leben müssen.

MfG

Die Felge ist ja an den Aussenkanten bündig also ist es richtig zusammengesteckt. Nur zusammenschweissen halte ich nicht für das Optimum weil nach dem schweissen, per schleifen (Felgen mit machined surface) Material abgetragen wird. Das ist so, weil man die ohne minimalen Versatz nicht verschweissen kann.

Und es gibt auch mehrere Verfahren beim stecken, mit einem einfachen Stahlstift , per Hülse oder auch in Kombination mit schweissen im inneren.
Da wirken auch keine sonderlich hohen Kräfte, da die Felge ja durch die Vorspannung zusammengehalten wird. Nur bremsen ist kritisch.

Bei der Felge auf dem Foto hat einfach nur die gefräßte Bremsflanke etwas Versatz. Das fällt auch nur wegen der Rille für die Mindestwandstärke so auf. Solange beim bremsen nichts rubbelt ist alles in bester Ordnung. Gibt auch einige Felgen mit Stahlpin die rubbeln, wobei das da normal ist.

Zurück