• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgenschonende Bremsgummis..........

hab noch mal ne frage zu den bremsgummis,
macht das eigentlich irgendeinen unterschied,
wenn ich diese gummis auf etwas älteren hardox-campa-felgen fahren möchte??????????
 
yellow-faggin schrieb:
hab noch mal ne frage zu den bremsgummis,
macht das eigentlich irgendeinen unterschied,
wenn ich diese gummis auf etwas älteren hardox-campa-felgen fahren möchte??????????

Ja, das könnte Probleme bereiten. Da mußt die Rückseite der Gummis und die Innenseite der Felge (aber nur ums Ventil rum) rosa lackieren! ;)

Nee, das ist wurscht. Kannst du verwenden...

Grüße
Andreas
***
 
andi79 schrieb:
Ja, das könnte Probleme bereiten. Da mußt die Rückseite der Gummis und die Innenseite der Felge (aber nur ums Ventil rum) rosa lackieren! ;)

Nee, das ist wurscht. Kannst du verwenden...

Grüße
Andreas
***

bist ja nen ganz witzigen was:jumping: ,
ne hab ich mir schon gedacht dass das eigentlich keine probleme machen sollte,
aber fragen kostet ja nichts und mit so tollen antworten wie deiner kann man ja auch was anfangen:rolleyes: :p
 
Bremsgummi-Wechsel bei Campa-Bremsen.......

Hi,
hab die sufu benutzt hab aber nichts gefunden,
also bitte antwortet:D

wenn ich den bremsschuh in der hand habe,
und versuche das gummi abzumachen bekomm ich es auch mit nen bisschen gewalt nicht vom bremsschuh:(
 
Hi,

also ich hab die Bremsschuhhalter meiner Campa Record einfach abgebaut, dann unter Zuhilfenahme von 2 Korkstücken die ich rechts u. links plaziert habe in einen Schraubstock eingespannt und anschließend mit einer Zange herausgezogen. Ging ganz einfach.
Ein Bekannter von mir hatte da eine andere Idee. Bremsschuhhalter mit der Öffnung nach unten vor sich auf den Boden, mit einem Schraubenziehen von hinten ordentlich drücken.
Resultat - Schraubenzieher in Oberschenkel, danach Notaufnahme und allgemeines Kopfschütteln.

Beim Einschieben der neuen Bremmsgummis habe ich etwas Talkum genommen, geht wie von allein.

Ragnar
 
ich nehme den Bremsschuh in die Hand und schiebe den Gummi mit dem Daumen einfach raus und auch wieder rein. Vor dem reinschieben mache ich einen Hauch Öl mit dem Finger seitlich auf den Gummi.. :dope:
 
ich trainiere die extra täglich an den Campa Ergo's.. :D ShimaNO Fahrer tun sich da schon härter, da ist der Daumen verkümmert..
 
aber klaro, nur ein Hauch, da kommt nichts an die Felgen.. nur damit sich die neuen Gummis leichter reindrücken lassen.

die Bremsfläche der Felgen werden von mir speziell gepflegt, die werden alle 2 Wochen mit Schleifgummi geglättet und dann mit Haushaltsbenzin fettfrei und staubfrei gemacht.. :dope:
 
Oder einfach die Bremsschuhe seitenverkehrt anbauen und bei >30Km/h kräftig am Kabel ziehen. :) (vorher die Halteschräubchen entfernen)


(Achtung, bitte nicht machen)



Cu Danni
 
Pave schrieb:
ich trainiere die extra täglich an den Campa Ergo's.. :D ShimaNO Fahrer tun sich da schon härter, da ist der Daumen verkümmert..

ich fahr ja noch rahmenschalthebel,
da trainier ich die daumen nicht so sehr:p
aber ich hab sie doch jetzt nach mehrmaligen versuchen auch selbst herausbekommen:D
 
Zurück
Oben Unten