• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen/LRS von Roseversand

Buehgemeiste

Mitglied
Hallo,

Frage: Wer hat Erfahrungen mit Felgen/LRS von Rose?
Taugen die Felgen z.B. airline4 oder R-490 was im zB im Vergleich zu CXP22.
Gibt es irgendwo halbwegs aktuelle Vergleichstests.
Man bekommt ja zB einen LRS mit 105er Naben und CXP22 oder Rose airline4 beide für 119€....

Anzeige

Re: Felgen/LRS von Roseversand
AW: Felgen/LRS von Roseversand

Hm, CXP22 ist leichter, bei der bescheidenen Einspeichtechnik bei Rose (wirst nach 100 oder 200km nochmal zentrieren dürfen)dürfte die airline4 aber steifer sein. Viel Fleisch zu bremsen haben beide. Willst du einen Winter LRS würde ich die Rosefelge nehmen, da ohne Ösen. Weniger Korrosionsgefahr.
Ansonsten die CXP22.

Ich hatte bisher bei den Rose-Eigenmarken (1x Aerowheels, 2x Lightwheels und sogar bei einer 36er Xtreme Attack R1) das Problem, dass über kurz oder lang (kleine) Risse an den Speichenpunzen auftraten; bei 2 Hinterradfelgen (1x Aerowheels, 1x Lightwheels) ist sogar jeweils eine Speichenpunze rausgerissen; ohne Schlagloch o.ä.. Aber ich wiege auch um die 95 Kilo, hab ein bisken Bumms in der Beinen und meine Bilder hier zeigen, dass ich schon ganz andere Sachen geschrottet habe :D

Das gute bei Rose ist die Top-Garantie. Ist nur blöd, wenn Dein Laufrad weit weg von zuhause kaputt geht. Trotzdem: Ich kauf da weiter, aber nur noch Mavic ab 32 Speichen :daumen:

Die hier fahre ich übrigens aktuell am Rennrad, nur geringfügig teurer.
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-rennradfelge-28-r-490/aid:333724
Airlines 4 , unkaputtbar, perfekter Winter LRS, bei 80-100kg
8€ mehr für den komplettsatz mit r-490 felgen sollten nicht das zünglein an der waage sein.
200g gewichtsunterschied jedoch schon.
die airline werden jedoch bestimmt nicht wegen den 8€ häufiger gekauft....

Wie gesagt sind die airline4 steifer.
Ansonsten denke ich sehr wohl, dass die 8€ weniger nicht ganz unschuldig sind. Gibt genug durchgeknallte.

Wie gesagt sind die airline4 steifer.
das ist ein gutes argument bei meiner idiotenfahrweise und 85kg, die ich wohl den winter über halte.

wenn ich nur eine umfrage starten könnte...
morgen wird bestellt.
bitte weitere stimmen bis dahin.
als demokrat lasse ich mich gerne von der mehrheit überzeugen.

85kg? Nimm die CXP22 oder halt die R-490. Ich fahr beide problemlos mit 110kg.

Hallo,

Frage: Wer hat Erfahrungen mit Felgen/LRS von Rose?
Taugen die Felgen z.B. airline4 oder R-490 was im zB im Vergleich zu CXP22.

Fahre die airline-4 an mehreren Rädern. Hergestellt werden die von Rodi. Steht zumindest so auf einem älteren Modell drauf.
Bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Halten auch am Crosser schon seit mehr als drei Jahren.
Nachzentrieren musste ich lediglich an einem Laufradsatz. Bei den anderen habe ich immer wieder die Speichenspannung kontrolliert aber bislang noch nicht zum Speichenschlüssel greifen müssen.
Habe letztens auch selber ein Paar eingespeicht. Auch da macht die Felge eine gute Figur.
Kann die nur vorbehaltlos empfehlen.

Zurück