• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen für Schlauchreifen, auch für normale Pneus?

lord_buerzel

Neuer Benutzer
Hallo!

Würde gern wissen ob man auf 27er Schlauchreifenfelgen auch 28er Drahtreifen fahren kann. Speziell geht es um Mavic Monterey.

Grüße

LB

Anzeige

Re: Felgen für Schlauchreifen, auch für normale Pneus?
AW: Felgen für Schlauchreifen, auch für normale Pneus?

Drahtreifenfelgen haben ein Felgenhorn an dem Der Drahtreifen gehalten wird. Schlauchreifenfelgen sind mondsichelförmig (konkav) ausgebildet, in diese Felgenbett wird der SR eingeklebt (auch kitten genannt).

Gibt es anschauliche Photos, die den Unterschied von Felgen für Schlauchreifen zu Felgen für Draht und Faltreifen aufzeigen. Ich bin mir nicht sicher welchen Typ Felge ich habe an meinem 80er Jahre RR. Habe das RR vor langer Zeit defekt gekauft aber erst jetzt die Instandsetzung in Angriff genommen.
WP_20180329_17_43_05_Pro.jpg WP_20180329_17_43_52_Pro.jpg WP_20180329_17_44_11_Pro.jpg WP_20180329_17_43_40_Pro.jpg

Das sind clincherfelgen für Drahtreifen. Draht brauchst du aber nicht mehr. Zu schwer. Nimm Faltreifen.

Danke sehr. Bin froh, dass ich nicht an Schlauchreifen gebunden bin. Diese waren nämlich drauf in 20er Breite.

Will mich da nicht festlegen, kann mich nicht mehr genau erinnern. Auf dem Hinterrad ist noch ein Hutchinson drauf.
Hutchinson HP 20 Profil U steht drauf. Werde den vielleicht erst mal eine Runde um den Block spazieren fahren bevor ich den auswechsle.

NOS parts sind eine feine Sache, wenn es um glamour und vintage correct Aufbauten und Restorationen geht. Museal halt

Zurück