• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Felgen für Schlauchreifen, auch für normale Pneus?

Na ja, die alte nimmer endende Diskussion in allen Bereichen wo es um Geld und Markt geht. Die Wirtschaft kennt keine Moral, insofern ist die Diskussion darüber überflüssig wie auch immer man die Preise empfindet. Ich habe viel NOS parts für mein altes Automobil gekauft und noch dazu aus dem Ausland importieren müssen, war dennoch froh darüber, dass es diese Parts noch hier und da gab. Zumal nicht selten gar nicht von Drittanbietern nur in unzureichender Qualiät und Optik als Repliken hergestellt wurden. Es besteht ja kein Zwang zum Kauf. Da finde ich, und da mag ich selbst rational oder irrational voreingenommen sein, aufgerufene Preise von 5000 Euro für einen mattschwarzen 12 Kilo Bauernbock für die Stadt eher neppig. All IMO P.S. Es scheint als müsse nur so etwas wie "Manufactur" in der Firmenbezeichnung oder "phil" als suffix" hinter der Firmenbezeichnung stehen um eine gewisse zahlungskräftige Klientel anzuziehen. Aber however. Wie ein Freund mal zu sagen pflegte. das Problem sind nicht die Preise, sondern die Löhne, die wir ausbezahlt bekommen.

Anzeige

Re: Felgen für Schlauchreifen, auch für normale Pneus?
insofern ist die Diskussion darüber überflüssig
Wenn ich mir deinen recht langen Post dazu angucke, bist du der einzige, der hier darüber diskutiert.

Wie ein Freund mal zu sagen pflegte. das Problem sind nicht die Preise, sondern die Löhne, die wir ausbezahlt bekommen.
Dein Freund ist ja ein richtiger Wirtschaftsfuchs! Dass die Preise bei steigenden Löhnen mitgehen scheint wohl ein Märchen zu sein. Sachen gibt's.....

Zurück