• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feinstaub und Abgase

20 km/h noch besser und 10 km/h am Besten.
Du willst doch nicht ernsthaft mit dem Fahrrad ständig Autos überholen müssen....:oops:
Also 30 km/h wäre schon ok, da kann man mitschwimmen - Überholvorgänge werden dann als Tempointervalle eingebaut.
Schon damit gefahren? So auf LKW Radnabenhöhe? Auf geflickten Nebenstrassen? ?
Jepp - es gibt ein paar schöne Autobahnabschnitte, da kann man es zur entsprechenden Tageszeit mit dem passenden 911-er ordentlich fliegen lassen ? Für die geflickten Nebenstraßen nimmt man den Cayenne
Der Hauptgrund sowas zu erwerben ist doch angeben , rumprollen und dumpfbackiges Boulevardrumprotzen mit Klappenauspuff von meist alter fetter Kundschaft die kaum noch aus den Flundern wieder rauskommen .
Du müsstest Deine Vorurteile mal (neudeutsch) updaten - ich sehe diesbezügliches Balzverhalten mittlerweile vorrangig bei jungen Männern von offensichtlich türkischer / arabischer Herkunft, mit in aller Regel Fitness-Studio-gestähltem Körper ?? ......
Gebe ich Dir Recht, allerdings bauen die Hersteller nur das, was die Kunden haben möchten.
Nein - die Kunden müssen kaufen, was die Innovationskraft deutscher Automobil-Ingenieure ihnen anbietet: Ständig größer, breiter, schwerer, schneller. Wenn Du Dir mal ansiehst, wie hilflos die meisten Durchschnitts-Autofahrer in den Karren drinsitzen und verzweifelt versuchen, mit der Karre klar zu kommen wenn's eng wird...... Die sehen mir nicht so aus als ob sie das so wollen. Und der nächste wird noch 'ne Nummer größer, vielleicht klappt's dann besser, durch die Engstelle (knapp 3 Meter breit) zu kommen.....
 
Nein - die Kunden müssen kaufen, was die Innovationskraft deutscher Automobil-Ingenieure ihnen anbietet: Ständig größer, breiter, schwerer, schneller. Wenn Du Dir mal ansiehst, wie hilflos die meisten Durchschnitts-Autofahrer in den Karren drinsitzen und verzweifelt versuchen, mit der Karre klar zu kommen wenn's eng wird...... Die sehen mir nicht so aus als ob sie das so wollen. Und der nächste wird noch 'ne Nummer größer, vielleicht klappt's dann besser, durch die Engstelle (knapp 3 Meter breit) zu kommen.....
Dass es an den Herstellern liegt sehe ich anders. Alle Autohersteller bieten auch kleinere Wagen als die SUV an. Wenn man die Fahrer der SUV mal anspricht, warum sie ein Auto fahren, dass deutlich mehr Sprit braucht, kommt meist als Argument, dass das Einsteigen so viel leichter wäre.
Bei VW z.B. ist ein Golf nicht schlechter ausgestattet als ein Tiguan.
 
Kaufentscheidungen werden unterbewusst getroffen, 'Argumente' sind dazu da, diese unterbewussten Kaufentscheidungen zu rechtfertigen.
Die wahren Motive sind geheime Nöte wie z.B. i) Geltungsdrang ii) Aufmerksamkeitsdefizit iii) Identifikationsbedürfnis iv) sexuelle Unerfülltheit.
Hersteller, die Gewinn machen wollen, ergründen sehr genau die tatsächlichen Motive ihrer Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufentscheidungen werden unterbewusst getroffen, 'Argumente' sind dazu da, diese unterbewussten Kaufentscheidungen zu rechtfertigen.
Die wahren Motive sind geheime Nöte wie z.B. i) Geltungsdrang ii) Aufmerksamkeitsdefizit iii) Identifikationsbedürfnis iv) sexuelle Unerfülltheit.
Hersteller, die Gewinn machen wollen, ergründen sehr genau die tatsächlichen Motive ihrer Kunden.

+Überlegenheitsgefühl.

Bis zu dem Punkt, an dem fast jeder so einen Panzer fährt. Dann muss weiter aufgerüstet werden ?
 
Du willst doch nicht ernsthaft mit dem Fahrrad ständig Autos überholen müssen....:oops:
Also 30 km/h wäre schon ok, da kann man mitschwimmen...

Schön wär's-dann fahren die Autotacho 30, das sind dann je nach Fahrzeug reale 25-28 km/h.

...Überholvorgänge werden dann als Tempointervalle eingebaut.[...]

Dann können die auf einmal doch wieder schneller fahren (35-40 km/h). Das wird dann mitunter ziemlich knapp.
 
Dass es an den Herstellern liegt sehe ich anders. Alle Autohersteller bieten auch kleinere Wagen als die SUV an. Wenn man die Fahrer der SUV mal anspricht, warum sie ein Auto fahren, dass deutlich mehr Sprit braucht, kommt meist als Argument, dass das Einsteigen so viel leichter wäre.
Bei VW z.B. ist ein Golf nicht schlechter ausgestattet als ein Tiguan.
Ich bin kein Autofan und besitze auch keins. Aber neulich im Urlaub habe ich mir einen (relativ kleinen) SUV für ein paar Tage gemietet weil nichts anderes verfügbar war. Die erhöhte Sitzposition fühlt sich schon toll an im Vergleich zu einem herkömmlichen Auto.
 
Zurück
Oben Unten