Old_Runner
Stahltreter
- Registriert
- 26 Dezember 2012
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Hallo Gemeinde,
da ich als Schönwetterradler in dieser Saison anscheinend nicht auf meine Kosten komme, habe ich mit der Anschaffung von Blechen geliebäugelt. Standard für Klassiker scheinen ja die Blümels zu sein, welche für mich rausfielen, da ich mein Rad oft im Kofferraum zu Einsätzen transportiere und die Bleche schnell an- und abbauen können möchte.
Habe mir daher die Race Blades in long bestellt um diese zu testen. Natürlich tauchten zeitgleich auch normale Race Blades im Forum auf; nicht dass ich dass etwa seit Wochen drauf gelauert hätte
Ich hab mir natürlich auch diese gesichert, um ein weiteres Rad wetterfest machen zu können ...
Heut hab ich sie dann montiert, und obwohl sie eigentlich nur für Reifen von 18-23 mm ausgelegt sind,schmiegten sie sich schleiffrei um meine 25er Marathons (die noch gegen 23er Contis getauscht gehören)
Zu meiner Überraschung sehen sie garnicht soooo schlecht aus:
Habe sie heute auch ausgiebig Probegefahren, bisher noch ohne Regen. Einige skeptische Fragen drängen sich mir jedoch auf:
Achso, und spart bitte auch nicht mit Schmähung bzgl. Reflektoren und Klingel etc.
Der sich trotzdem Sonne wünschende
Old_Runner
da ich als Schönwetterradler in dieser Saison anscheinend nicht auf meine Kosten komme, habe ich mit der Anschaffung von Blechen geliebäugelt. Standard für Klassiker scheinen ja die Blümels zu sein, welche für mich rausfielen, da ich mein Rad oft im Kofferraum zu Einsätzen transportiere und die Bleche schnell an- und abbauen können möchte.
Habe mir daher die Race Blades in long bestellt um diese zu testen. Natürlich tauchten zeitgleich auch normale Race Blades im Forum auf; nicht dass ich dass etwa seit Wochen drauf gelauert hätte
Ich hab mir natürlich auch diese gesichert, um ein weiteres Rad wetterfest machen zu können ...
Heut hab ich sie dann montiert, und obwohl sie eigentlich nur für Reifen von 18-23 mm ausgelegt sind,schmiegten sie sich schleiffrei um meine 25er Marathons (die noch gegen 23er Contis getauscht gehören)
Zu meiner Überraschung sehen sie garnicht soooo schlecht aus:
Habe sie heute auch ausgiebig Probegefahren, bisher noch ohne Regen. Einige skeptische Fragen drängen sich mir jedoch auf:
- sifft es in den riesigen Zwischenräumen an der Bremse nicht tierisch durch ?
- muss ich hinten irgendeine Verlängerung bis zum Tretlager ranpfriemeln ?
- Hält das Hinterrad noch fest beim Wiegetritt trotz der Lasche (2. Gen) zwischen Schnellspanner und Ausfallende ?
Achso, und spart bitte auch nicht mit Schmähung bzgl. Reflektoren und Klingel etc.
Der sich trotzdem Sonne wünschende
Old_Runner