• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Ist aber nicht so, dass die Grips nicht passen, auch schon mit Assioma verwendet.. die klicken halt die ersten Male nicht ganz so fluffig ein, aber dann gehts.
 
Ok habe gerade nochmals kalibriert (zuletzt vor 1 Woche ), jetzt schwankt die 3s Leistung um 3-5 Watt, was wohl normal sein dürfte.
Jedenfalls kann ich jetzt die Leistung bequem im gewünschten Bereich halten

Hi, ich hänge mich mal hier rein, weil Du anscheinend das Problem, dass ich mit den neuen Assioma Pedalen habe, gelöst hast.

Ich habe seit Mittwoch die Assioma Uno Pedale am Rad und verzweifle fast. Ich habe mehrer Schuhe mit verschiedenen Cleats, ein oder zwei Unterlegscheiben und x-Mal die Pedale mit der App kalibriert, aber die Wattanzeige schwankt ständig und zum Teil binnen Sekunden um mehr als 20%, obwohl ich mit konstanter Geschwindigkeit und Trittfrequenz im Flachen unterwegs bin. Bei den Schwankungen, die meine Pedale produziert, ist auch die Durchschnittsanzeige wertlos, da sind einfach zu starke Schwankungen drin (in etwa: von 200 auf 150, dann auf 97 und wieder hoch auf 130 um dann auf 200 zu steigen, dann auf 250 und heiter weiter)Das kann so nicht richtig sein. Was mache ich falsch? Kalibriere mit der App, Pedale stehen vertikal, App meldet Kalibrierung erfolgt. Mit dem Wahoo Bolt kalibriert, Rückmeldung okay, trotzdem klappt es nicht.

Wäre für Tipps dankbar.
Grüße,
U.
 
Aber aufpassen beim update der Assioma UNO Pedale nicht mit der aktuellen Firmware (4.04)!
Die Firmware ist noch buggy!
Radcomputer die ausschließlich mit Bluetooth Smart (z.B. Polar M450, M460, etc.) kommunizieren erhalten mit dem UNO nur den halben Watt-Wert.
Ist seit zwei Tagen ein Thema! Beispiele:
https://forum.trainerroad.com/t/favero-assioma-uno-not-doubling-power/18632https://forum.trainerroad.com/t/assioma-uno-firmware-update/18609vgl. Antworten:

Achtung: Betrifft nur UNO (nicht DUO) und auch nicht Gräte, die mit ANT+ kommunizieren!
FAVERO sucht eine Lösung........
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!
Neue Firmware Revision 4.05 löst das Problem mit der halben Watt-Werte-Anzeige bei der Bluetooth-Verbindung mit dem Assioma UNO!
 
692038
Hallo, bei mir hat sich diese silberne Spirale gelöst und wackelt. Ich bin vor einigen Monaten mal heftig gestürzt, mir ist allerdings nicht unmittelbar aufgefallen das dort etwas kaputt ist. Links von der Spirale am Rand sind glaube ich Kleinteile vom Plastik abgebrochen.
Jedenfalls kann ich mich jetzt nicht mehr einklicken... Irgendwelche Ideen oder muss ich die Pedalen einschicken?
 
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem die Favero Assioa Duo.
Hat schon jemand Erfahrungen mit folgendem, während jeglicher Fahrten (egal ob in- oder outdoor) auftretendem Problem gemacht?
Dieser "Ausfall" beträgt etwa 2/3 des vermutlich wahren Wertes, ein kurzzeitiger Ausfall des rechten Pedals scheint also unwahrscheinlich. Die Trittfrequenz bleibt währenddessen konstant, fällt also nicht aus. Ausreißer nach oben sind eher selten, treten aber - wie im Ausschnitt zu sehen - auch gelegentlich auf. Diese sind aber natürlich lange nicht so deprimierend wie die Ausreißer in den Leistungskeller ;)
Favero Assioma.png
fav asio.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten