• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Favero Assioma

Frage an das Schwarmwissen.

Ich benutze die Faveropedale an meinen Rädern kömbiniert mit dem Garmin EDGE 1040.

Wenn ich eine Runde fahren will verbinden sich die Leistungsmessepedale nicht mit dem Garmin .
Ich muss immer wieder ins Menü gehen ,(Sensor-Leistungsmesser -Aus und wieder Einschalten )dann kommt nach wenigen Pedalumdrehungen ein Ergebniss.

Gibt es da ein Abhilfe ...?

Danke für einen Tip...!

Gruss Ronald

Hatte genau das selbe Problem nach dem Umstieg vom 540 auf 1040. Ich kann aber auch nicht ausschließen dass es mit dem aktuellen Update zusammenhängt:

Hatte genau das selbe Problem, die Pedale waren verbunden, zeigen aber nichts an. Wenn man den Sensor trennt und wieder verbindet läufts normal.

Zeitgleich hat sich der Edge alle 20-30min neu gestartet.

Komischerweise war auch die Kurbellänge im
Edge auf einmal auf 172,5mm gestellt obwohl sie vorher zu 100% auf 165mm gestellt war. Als hätten die Pedale einen Factory Reset gemacht.

Hab die Pedale jetzt gelöscht und neu gekoppelt. Heute hats auf Anhieb geklappt, Pedale haben von Anfang an Werte geliefert und keine Neustarts mehr. Ob da ein Zusammenhang besteht weis ich nicht aber ich klopfe mal auf Holz.

Habe auch mit dem Garmin Support telefoniert, denen sollte ich alle Daten und Files schicken, die Antwort ist aber nich ausständig was das Problem ist.

Zurück