• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fauler Sack will sich bewegen...

icke.singlespeed

Mitglied
Registriert
27 Februar 2011
Beiträge
379
Reaktionspunkte
20
Habt ihr einen Tip bzgl. eines preisgünstigen Rollentrainers für mich?
Bei dem Schneetreiben wage ich mich nicht raus. Trotzdem möchte ich die Zeit bis zur Wetterbesserung adäquat überbrücken! Habe gehört, dass es eine Stahlrolle sein sollte...
Freundlichst:)
 
Tacx Flow 1680 ist ein gutes Gerät, mit Upgrade Kit am PC anschließbar und aktuell bei Rose unter 160€ neu zu bekommen. Das ist weniger, als die meisten dafür gebraucht haben wollen und ein absolutes Top-Teil.
Alternativ eine freie Rolle, z.B. Den Tacx Antares. Da muss man aber schon Nerv zu haben, da es sehr kippelig ist, mir liegt eine feste Rolle mehr, auch wenn sie nicht so realitätsnah ist.
Dann ist noch die Alternative da, einen Ergometer zu kaufen, z.B. Daum etc. Die spielen preislich ab in einer anderen Liga.


LG Dirk
 
Bei Rose liegt das Teil bei gut 185€...
Allerdings hätte ich Bedenken, ob ich da auch in den Wiegeschritt gehen kann. Immerhin ist das Rad fixiert... Da scheint´s mir beinahe sinnvoller
eine freie Rolle zu wählen. Allerdings sehe ich mich da schon mit Schirf- und Platzwunden an der Kellerwand kauern:confused:
 
Letzte Woche noch bei 158,- Freie Rolle im Wiegetritt geht sicherlich, wenn man einen sehr guten Gleichgewichtssinn mitbringt,
 
Letzte Woche noch bei 158,- Freie Rolle im Wiegetritt geht sicherlich, wenn man einen sehr guten Gleichgewichtssinn mitbringt,
Ich meinte aber die starre Rolle. Da hätte ich Bedenken mit dem Wiegetritt! Könnte mir vorstellen, dass das nicht ohne Blessuren an der Achsaufnahme funktioniert...Und vorsichtig radeln ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder???
 
Ist letztlich wirklich Geschmackssache. ich habe beide Systeme und werde den Tacx Antares jetzt verkaufen. Falls Du Interesse hast...


LG Dirk
 
Ist letztlich wirklich Geschmackssache. ich habe beide Systeme und werde den Tacx Antares jetzt verkaufen. Falls Du Interesse hast...


LG Dirk
Na Super! Vor einer Std. hab´sch ´n Tacx Cycletrainer Speedbreaker gekauft - neu, für 50,-€
Für den Anfang, sozusagen zum Reinschnuppern, dacht´ ich, ist´s jenau dit rischtje...
Was hättst´n haben woll´n...? Nur mal so zum ärgern...:confused:
 
Ein Monat alt, 5 Trainingseinheiten, incl. Versand 95€ VB. Ist aber hier ot, muss noch Fotos machen und dann geht es in die Börse.


LG Dirk
 
Zurück
Oben Unten