• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Farbe Lenkerband und Flaschenhalter

Roman23

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mein Rennrad soweit fertig gebaut, bin mir aber noch nicht sicher mit der Farbe vom Lenkerband und den Flaschenhaltern. Ich tendiere ja zu weiß.
Was meint ihr, würde das zum Rad passen oder lieber ne andere Farbe als Akzent? Und wie lange bleibt so ein weißes Lenkerband weiß? Ich hatte noch nie eins.

Viele Grüße

AW: Farbe Lenkerband und Flaschenhalter

Weiß ist gut, aber wisse, dass die Farbe des Lenkebandes der Farbe des Sattels zu entsprechen hat, in Ausnahmefällen der der Reifen.
Um den Schriftzug wieder aufzunehmen, passt weiß ganz gut. Für die Flaschenhalter auf jeden Fall.
Weißes Lenkerband hält natürlich nicht sehr lange. Gerade Schaumstoff- oder Korkband ist schnell dreckig. Abwaschbares Plastikband ist da besser. Aber ob das zum Stil des Rades passt...
Natürlich kannst du auch farbliche Akzente setzen. Aber nicht im Alleingang des Lenkerbades. Damits nicht gestückelt wirkt, muss der Sattel und/oder die Reifen der Farbkombi Folge leisten. Sähe sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt. Als Alternativfarben scheben mit rot, orange oder hellblau vor. Bestimmte Grüntöne wären auch noch denkbar.

Mal ne Frage zwischendurch: wie, zum Henker, könnt ihr auf die Sattelfarbe achten?? Ich hab bisher kaum Modelle gesehen, die farbig waren, wie soll man da noch auswählen können??

Mal ne Frage zwischendurch: wie, zum Henker, könnt ihr auf die Sattelfarbe achten?? Ich hab bisher kaum Modelle gesehen, die farbig waren, wie soll man da noch auswählen können??

Wer suchet, der findet. Früher, als man die Wahl hatte zwischen schwarzem unf braunem Leder, stellte sich die Frage nicht, genauso wie bei den Reifen. Aber jetzt, dank der modernen Technik ....

@ Lanfeer
Also, den Flite gab es schon immer in Schwarz, Weiß, Gelb, Rot und Blau ;)

"schon immer" stimmt nicht so ganz, die ersten Flite um 1991 gabs nur in schwarz und mglw. auch in weiß, später gabs verschiedene Abarten mit verschiedenen Dekoren und Stickereien und in verschiedenen Farben.
Aber sonst, schon die 80er waren bunt, ich kann mich an gelbe Turbos und blaue Concors erinnern...

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

DAS rad würde geil aussehen mit weißem felgen von DT-swiss und weißem lenkerband und sattel

Welche Felgen von DT Swiss gibts denn in weiß? Hab noch nie welche gesehen.

Das weiße Mikrofaser-Lenkerband von Fizik bleibt sehr lange weiß und hat ne klassische Optik. (zum reinigen gibt es einen Schaum von Collonil für Leder und Kunststoff, der ist super, auch für den Sattel)

Danke für den Tipp, das probier ich mal aus.

Was gibt es denn bis ca 100€ für ordentliche weiße Sättel? Selle Italia Thoork?

Was haltet ihr von diesem Flaschenhalter? Den gibts mit schwarzen oder roten Streifen. Bin mir noch nich sicher ob der passt.
Elite - Custom Race White
http://bike-components.de/catalog/Flaschen+&+Halter/Flaschenhalter/Custom+Race+White+Flaschenhalter

Eigentlich wollte ich ja nen klassischen Flaschenhalter mit runden Alurohren, aber sowas scheints nicht in weiß zu geben.

@Bonanzero

Ja, so einen meinte ich. Hab nur keinen gefunden. Die gibts immer nur in schwarz, silber, rot usw.

@Shalimah

Die Felgen gibts aber leider nicht einzeln und der Satz ist relativ schwer und nochdazu unverhältnismäßig teuer.

Zurück