• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbe der Gabel

kid77

Neuer Benutzer
Hi,

da hier netterweise ein Drössiger-MA mitliest, stelle ich meine Frage hier rein:

Ich (weiblich) möchte mir ein Rennrad aufbauen und dafür einen Drössiger-Rahmen kaufen (im Moment tendiere ich zum R-Lite Sport - bei der Vermessung mit dem FitCalculator ergab sich beim Competitive Fit eine Oberrohrlänge von 51.2 bis 51.6 und eine Sitzrohrlänge c-c von 49.2 bis 49.7 - ich bin 1,65 m groß mit Schrittlänge 76 cm).

Nun stehe ich vor der Entscheidung, welche Farbe ich nehme - ihr habt ja eine tolle Auswahl. Mir ist wichtig, dass das Rad am Ende stimmig ist. Ich frage mich, ob ihr nicht gleich eine Gabel in der Rahmenfarbe mitlackieren könnt. Ich tendiere im Moment zu Creme-Weiß oder Azzure-Blau.

Freue mich auf ein Feedback.

Viele Grüße,

Kerstin
 

Eifel King

Manipulativer Soziopath
AW: Farbe der Gabel

HI!

Wenn ich was dazu sagen darf,besorg dir den Rahmen und verbau dann ne Gabel in weiß von z.B 3t
 

KTom69

Aktives Mitglied
AW: Farbe der Gabel

Hallo, Kerstin
ich fahre zur Zeit das Drössiger LTD 8.5, da ist der Rahmen weiß, und die Gabel schwarz. Ich muß sagen, daß gefällt mir super! Ich weiß, daß schweift jetzt total von Deinen Vorschlägen ab, abe Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß die Gabel in Rahmenfarbe auch keinen schlechten Eindruck macht.

Gruss
Thomas
 

Droessiger

Drössiger
AW: Farbe der Gabel

Die Rennradgabeln sind aus Carbon mit Aluschaft. Diese sind mit Klarlack überzogen.
Ein nachträgtliches (Um-)Lackieren in Rahmenfarbe ist leider nicht möglich, da
wir mit Pulverlack arbeiten und diesen einbrennen. Das würde dann die Gabel zer-
stören.

Gruß
Ralf
 

ice cupe

MItglied
AW: Farbe der Gabel

Die Rennradgabeln sind aus Carbon mit Aluschaft. Diese sind mit Klarlack überzogen.
Ein nachträgtliches (Um-)Lackieren in Rahmenfarbe ist leider nicht möglich, da
wir mit Pulverlack arbeiten und diesen einbrennen. Das würde dann die Gabel zer-
stören.

Gruß
Ralf
hm Drössinger ich habe genau diese Situation
weißer Rahmen schwarze Gabel ( Alu/Carbon)geht überhaupt net :kotz:
es steht zu lesen das man den klarlack ganz leicht anschleifen kann
und drüber mit der Farbe :D
geht das jetzt oder nich:confused:
 

Droessiger

Drössiger
AW: Farbe der Gabel

Natürlich geht das. So lange man Naßlack verwendet, ist das kein Problem.
Man schleift den vorhandenen Lack an und lackiert dann in der entsprechenden
Wunschfarbe darüber.
Allerdings müßte man vorher mit dem Lackierer sprechen, ob er den passenden
Farbton, den auch der Rahmen hat, treffen wird. Bei RAL Farben ist das weniger ein
Problem und sollte recht einfach zu machen sein.

Gruß
Ralf
 
Oben