• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fans von Lance ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fans von Lance ?

Fassen wir mal zusammen:

Pro-Lance:
- 7 Toursiege
- akribische Arbeit
- große Disziplin
- "Comebackler"
- keine Verurteilung wegen Dopings
- kein positiver Befund bei regelrechten Kontrollen

Contra-Lance:
- andere haben den Krebs auch besiegt
- andere hatten auch sehr große Erfolge
- ein Journalist hat "herausgefunden", dass er '99 gedopt war
- sein Staat hat einen ungeliebten Präsidenten
- manchen geht der "Lance mein Held Scheiß" auf den Leim

Ergänzungen sind willkommen.
Jeder kann jetzt selbst entscheiden, welche Argumente kindisch sind und welche schwerwiegender als die anderen sind.

Anzeige

Re: Fans von Lance ?

Fassen wir mal zusammen:

Pro-Lance:
- 7 Toursiege
- akribische Arbeit
- große Disziplin
- "Comebackler"
- keine Verurteilung wegen Dopings
- kein positiver Befund bei regelrechten Kontrollen

Contra-Lance:
- andere haben den Krebs auch besiegt
- andere hatten auch sehr große Erfolge
- ein Journalist hat "herausgefunden", dass er '99 gedopt war
- sein Staat hat einen ungeliebten Präsidenten
- manchen geht der "Lance mein Held Scheiß" auf den Leim

Ergänzungen sind willkommen.
Jeder kann jetzt selbst entscheiden, welche Argumente kindisch sind und welche schwerwiegender als die anderen sind.

Für Dich hab´ich ein paar ganz besondere Sozialstunden vorgesehen.....

@moreno:
Ich zitiere mich mal selbst:mad: :

Das wird hier schon zum 2ten mal zitiert und du merkst es anscheinend immer noch nicht:wut:. Was soll das ?? Wenn ich so was schreibe dann meine ich es auch ernst. Du bist hier von Anfang an dabei und schreibst fast in jedem 2ten Kommentar, wie schlecht er ist und dass ma ihm nichts glauben kann.

Ich bitte dich jetzt noch mal höflich, dass du dich aus diesem Tread ein bisschen raushältst:(

Abhilfe schafft ein eigener Blog, da kann man die Kommentare zensieren.

@apollo/13
Ich habe nicht gesagt, dass das mein persönlicher privat Fred ist. Ich habe die Leute, die Lance nicht so mögen nur gebittet sich ein bisschen aus diesem Tread rauszuhalten. Dann brauchst du dich nicht gleich so aufregen und mich so anfahren !

Hallo Freunde von Lance, hallo Nicht-Freunde von Lance,

jetzt schmeiß ich auch noch ein paar Statements in die Runde:

1. Negative Tests bedeuten, nicht daß ein Athlet sauber ist.

2. LAF. Da muß ich leider ein bißchen weiter ausholen. In Amerika gibt es kein Sozialesnetz wie wir esw in Deutschland kennen. Eine Krankenpflichtversicherung existiert nicht! Viele sind nicht versichert, wer nicht versichert ist, erhält in den USA keine Behandlung. Ob er verrreckt oder nicht! (Clintons (Hilary!) Vorstoß für eine Basisversicherung wurde vor etlichen Jahren vom Senat abgeschmettert.) In den USA ist es daher üblich sich für soziale Belange zu engagieren. VIPs sammeln Gelder in Charity-Veranstaltungen etc. _Jeder_ VIP in den USA sammelt Geld für irgendetwas...
Wer sozial tätig werden will, sollte mal auf einer Kinderstation einfach mal ein Buch vorlesen (kann auch von Lance sein). Da freuen sich die Kleinen und ihr würdet "echte Größe" zeigen, anstatt ein fehlendes Sozialsytem jenseits des Atlantiks mit gelben Gummibändern, Fahrrädern Helmen u.a. zu unterstützen.

3.
Ob LA oder Ullle, Basso etc..... Sind alles Supersportler. Aber bitte, bitte bleibt beim Sport und glaubt nicht daß ihr plötzlich durchs Radfahren (Fußball, Tennis etc.) die Weltformel gefunden habt und der Welt dies mitteilen müßt. Dafür gibt es Denker, Politiker und Philosophen.

@ Dr. Ferrari:

Nettes Pseudonym für 'ne LA Diskussion. *nicht versteh* Bist Du ein Fan des Dottores? :dope:

Er hat 7x die Tour gewonnen, mehr nicht.
Der beste war Merckx oder Coppi je nach Sichtweise.
Das mit seiner LAF und Bücher das ist für Kinder und Jugendliche die noch ein Vorbild brauchen.
Bei Erwachsenen die ihre eigene Erfahrungen haben im Leben relativiert sich halt solches.
Ich nehme ihn euch ja nicht weg.
Mich amüsiert solches Verehren einfach.

So lieber moreno

wo liegt dein problem er hat 7xdie tour gewonnen,mehr nicht
gehts noch ?mal ehrlich diese leistung hat noch keiner vor ihm erbracht!
kein merckx oder coppi oder sonstwer. du sprichts von den besten aber ich bin der meinung das ein lance armstrong ohne widerrede zu den besten radrennfahrern der welt gehört basta .ich weiß nicht was er dir oder sonstwem
getan hat ,das du ihn so verachtes ,aber egal ist ja deine sache schade nur das menschen immernoch ( und das ist leider typisch deutsch) keine leistungen akzeptieren können von leuten die sie nicht mögen schade!

@moreno:

Einmal sind bei dir die 7x das Mass aller Dinge

hab ich NICHT behauptet, fand es nur unpassend die Leistung herunterzuspielen.

nachdem ich dir gesagt habe wer wirklich gross war,

das wusste ich vorher.

reichst du noch was nach von LA.

weil du es verschwiegen hast.

Wer solches als Argument aufführt begibt sich argumentativ auf Niveau eines Jugendlichen.
Siehst darum amüsiere ich mich.

Dieser Kommentar unterstützt meine Meinung über deine Argumentation.

Ich habe unzählige Tours live gesehen, Anzahl ersparen wir uns, mag keine Schwanzvegleiche.

Ich habe lediglich gesagt das du nicht der einzige bist der schon länger Radsport schaut.

@ jonas...

Für Dich hab´ich ein paar ganz besondere Sozialstunden vorgesehen.....

Er hat lediglich die Fakten zusammengetragen, ich verstehe deinen Kommentar nicht. Keine weiteren Negativ-Argumente mehr auf Lager ?

@ nick30 und pimkin:

Ausgezeichnete Beiträge !

So lieber moreno

wo liegt dein problem er hat 7xdie tour gewonnen,mehr nicht
gehts noch ?mal ehrlich diese leistung hat noch keiner vor ihm erbracht!
kein merckx oder coppi oder sonstwer. du sprichts von den besten aber ich bin der meinung das ein lance armstrong ohne widerrede zu den besten radrennfahrern der welt gehört basta .ich weiß nicht was er dir oder sonstwem
getan hat ,das du ihn so verachtes ,aber egal ist ja deine sache schade nur das menschen immernoch ( und das ist leider typisch deutsch) keine leistungen akzeptieren können von leuten die sie nicht mögen schade!

Leute es gibt nicht nur die Tour.
Mercks hat 500 Rennen gewonnen, da muss man einfach leise werden wenn man mit LA kommt.
LA gehört zu den besseren, klar, hat das jemand bestritten?
Wer sagt dass ich ihn verachte?

Eure Argumentation ist so simpel. Wer nicht für LA ist hasst ihn, wer nicht aktzeptiert das er der Beste ist ,ist gegen euch.
Ihr guckt jetzt ein paar Jahre Rennen, ausser der Tour wahrscheinlich nicht viel, mit Pro habt ihr nicht viel am Hut.
Wo wollt ihr euer Wissen über Radsport hernehmen, ausser blindem Fanatismus lese ich nicht viel.
Ich bin übrigens aus Vorarlberg für den Kollegen der meint, es sei Typisch deutsch meine Ansichten.

@moreno

habe nur gesagt das diese miesmacherei typisch deutsch wäre (nicht übelnehmen ) und fanatisch bin ich bestimmt nicht ok
es hört sich bei deinen äußerungen so an das du LA nicht magst was auch kein problem ist trotzdem sollte man immer gleiches mit gleichem vergleichen und nicht äpfel und birnen .
der eddi ist ein grosser keine Frage und es geht nicht darum wieviele rennen man gewinnt. meiner Meinung nach zählt die qualität der rennen ( bitte nicht falsch verstehen) und die tour ist das größte radrennen der welt oder willst du das bestreiten .

grüsse aus Wendeburg (bei Brauschweig)

@moreno

habe nur gesagt das diese miesmacherei typisch deutsch wäre (nicht übelnehmen ) und fanatisch bin ich bestimmt nicht ok
es hört sich bei deinen äußerungen so an das du LA nicht magst was auch kein problem ist trotzdem sollte man immer gleiches mit gleichem vergleichen und nicht äpfel und birnen .
der eddi ist ein grosser keine Frage und es geht nicht darum wieviele rennen man gewinnt. meiner Meinung nach zählt die qualität der rennen ( bitte nicht falsch verstehen) und die tour ist das größte radrennen der welt oder willst du das bestreiten .

grüsse aus Wendeburg (bei Brauschweig)

Ich nehme Grundsätzlich nichts persönlich, wo kämen wir da hin.
Die Tour ist zum grössten Rennen geworden, war schon immer einen Tick vor den anderen.
Einen Vergleich zwischen dem Belgier und LA kann es nicht geben, da hat er mit 7x die Nase vorn, soweit klar, nur, nimm dir mal die Zeit und guck dir das Palmares von ihm an, da wird man nur noch ruhig. Und wie er viele Rennen gewonnen hat.
Zum netten Argument Comback soll man sich vielleicht mal informieren wie lange Coppi im 2. Weltkrieg als Soldat in Africa war.
Ich wiederhole zum letzten Mal, weder hasse ich ich ihn, noch mag ich ihn nicht, ich versuche lediglich die Dinge etwas zu relativieren.

@apollo/13
Ich habe nicht gesagt, dass das mein persönlicher privat Fred ist. Ich habe die Leute, die Lance nicht so mögen nur gebittet sich ein bisschen aus diesem Tread rauszuhalten. Dann brauchst du dich nicht gleich so aufregen und mich so anfahren !

Da stimm ich dir zu. Sonst will Herr M. immer, dass man etwas zum Thema beiträgt, aber hier ist das Thema "Fans von Lance" und nicht Antifans.

meiner Meinung nach zählt die qualität der rennen

Sehe ich genau so. Was zählt sind die großen Sachen. Und ich denke (kann natürlich falsch liegen, glaub aber nicht), dass Lance, hätte er sich nicht auf die Tour, sondern auf bloßes Rennengewinnen spezialisiert und ausgerichtet, dann hätte er auch dort alle in Grund und Boden gefahren.

@ moreno:

Das waren mal zwei sinnvolle Beiträge wie ich sie mir wünsche. Danke.
Aber bitte betrachte bei der Bewertung von Siegen und Rennen das sich die Zeiten seit damals geändert haben und das die Leistungsdichte (wahrscheinlich durch Doping) immer größer geworden ist.
Ich finde auffällig ist das die Rennfahrer die so viele verschiedenartige Rennen gewonnen haben überwiegend in früheren Zeiten gefahren sind.

@ Nick30:

Prima. Bin auch aus Braunschweig. Viele Grüße.

Sehe ich genau so. Was zählt sind die großen Sachen. Und ich denke (kann natürlich falsch liegen, glaub aber nicht), dass Lance, hätte er sich nicht auf die Tour, sondern auf bloßes Rennengewinnen spezialisiert und ausgerichtet, dann hätte er auch dort alle in Grund und Boden gefahren.

Gutes Argument, ist zwar reine Spekulation aber immerhin hat er ja auch (wenn auch wenige) Klassiker-Siege vor seiner Zeit als "Tourminator" vorzuweisen.

Wenn hätte, zählt nicht im Radsport, da zählt die Linie, fertig.
Die Stunde, sind alle Grossen gefahren, er nicht, er wusste schon wieso.
Mit den heutigen Dopingmitteln kann man gar nicht mehr eine Saison durchfahren, da braucht es eine Akribische Vorbereitung diesbezüglich.
Gilt für alle Fahrer, nicht nur für LA.
Schon daher passt deine Vermutung nicht.

Könntest du mir das bitte ausführen das mit dem Doping.

Zurück