• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Warum habe ich oder du das Forum noch nicht abgezockt?
Keine Links.
Bitte hier in diesem Thread ausschließlich Screenshots einstellen.

https://www.auktionshilfe.info/thre...nstr-104-60486-frankfurt-am-main-069-7251182/
Man könnte die N26 Bank wegen Beihilfe zum gewerbsmäßigen Bertrug in Anspruch nehmen.
Dann haftet letztlich die Bank für auch breits entstandene Schäden.

Sollen wir da mal eine Gruppe einrichten?
Bist du dir mit gewerbsmäßigen Betrug sicher?
 
Aber sicher:

Es gab als Antwort gleich folgendes:

Hallo, Preis :687€ inklusive Versand
paypal Freunde zahlen
paypal: [email protected]
Bitte senden Sie mir die Adresse
danke!
 
Die Schärfmaschine aus dem anderen Angebot ist aktuell original bei ebay zu haben...
 
Scheint eine neue Masche zu sein. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass die Art Betrug in der Vergangenheit so häufig aufgetreten ist.
 
So einen hatte ich heute morgen mit einer Sram Red AXS Gruppe. Schon wieder offline. Das krasse ist, dass die (Fake-) Verkäufer teilweise schon seit Jahren registriert sind und man dadurch Vertrauen fassen könnte.
 
So einen hatte ich heute morgen mit einer Sram Red AXS Gruppe. Schon wieder offline. Das krasse ist, dass die (Fake-) Verkäufer teilweise schon seit Jahren registriert sind und man dadurch Vertrauen fassen könnte.

Geht denke ich mal über geklaute Login Daten bestehender Konten um eben das von dir angesprochene Vertrauen zu erlangen.

Ggf. falls danach schauen ob das Konto noch andere/alte/echte Inserate hat und dort eine Telefonnr. angegeben ist. Den echten Inhaber in dem Fall kontaktieren und auf die Aktion aufmerksam machen.

PW ändern + den Fall an ebay melden (+ Anzeige offline nehmen)
 
Ist wieder offline das Colnago. Hoffe ohne Schaden angerichtet zu haben.
 
Das Colnago C40 ist wieder da. Diesmal von einer Karo als Verkäuferin.

7B671750-CBCD-4513-A0F5-4A9EBE693587.png
91ABED6B-C6D0-4D16-9B78-5055CFC9A2EB.png
 
Gut,

dann erzähle ich Euch mal was mir gerade passiert ist, ist die Nummer noch eine Ecke besser, weil man ca. 6 bis 8 Wochen warten muss um zu bemerken, dass man beschissen wurde.
Habe bei ebay ein Kleinteilemagazin gekauft. Mit Paypal bezahlt, Anbieter lädt eine Trackingnummer hoch und ca. 3 Tage später kommt das Kleinteilemagazin hier an. Hatte mich damals gewundert, warum es mit Amazon Fulfillment gesendet wurde, aber habe mir nichts dabei gedacht.
Letzte Woche kriege ich eine Mahnung eines Inkassounternehmens, daß ich meine Rechnung bei Amazon nicht bezahlt hätte. Ich nutze Amazon Rechnungskauf gar nicht und habe es auch nicht aktiviert.
Also bei Amazon angerufen und gefragt woher denn diese Mahnung käme .....

"Die ist für das Kleinteilemagazin, welches ich vor 6 Wochen bestellt hätte".

Was war also passiert ?
Der Verkäufer bei ebay hat mir eine Trackingnummer bei DHL für irgendwas geschickt, zumindest nicht für ein Paket an mich. Dann hat er mit meinen Daten einen neuen Amazon Account eröffnet und dort die identische Ware mit Lieferung an mich bestellt. Er hat sogar meine email Adresse dort eingetragen und ich habe immer Updates über die Lieferung erhalten, hatte also keine Veranlassung die DHL Trackingnummer nachzuvollziehen.
Und jetzt überzeug mal Amazon, dass Du etwas nicht bestellt hast, was aber an Dich geliefert wurde ....

Oliver
 
Ganz schön heftig, was sich manche Leute einfallen lassen.
Na so wie wir ca. 40h in unseren Broterwerb investieren, so machen die das auch. So eine Nr. macht auch Arbeit und muß auch erst einmal ersonnen sein.
Natürlich billige ich dergleichen in keiner Weise, aber die Kreativität erstaunt mich mich doch.
Aber wenn es darum geht seinen Schöpfungsgenossen zu schädigen ist die Phantasie & Energie scheinbar grenzenlos. Man denke nur an das Kriegsgerät.
 
Zurück
Oben Unten