• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairer Preis?

ReinscHeisst

Neuer Benutzer
hallo!

was wäre denn für folgendes Rennrad ein fairer Verkaufspreis?!
Wurde heuer von März bis Anfang Oktober gefahren, keine Stürze, allerdings schon der ein oder andere kleine Kratzer/Gebrauchsspuren zu sehen. Etwa 15.000km gefahren worden. TipTop gereinigt! Wie neu..

Ralph Denk Racing - HMX Carbon

rb_hmx_carbon.jpg

RDR - HMX Carbon (Rahmengröße 58cm, 1040g)

SRAM Red Komplettgruppe
- Schalt-Bremsgriffe
- Kurbel + Innenlager (53/39, 175mm)
- Umwerfer
- Schaltwerk
- VR+HR Bremse

Ritchey WCS Gabel
WCS Vorbau (Alu, 130mm)
WCS Lenker (Alu)
WCS Sattelstütze (Alu)
WCS Sattel

OHNE Laufradsatz (und ohne Kassette)

AW: Fairer Preis?

verdammte hacke! richtig geile kiste!
sieht auf jeden fall verdammt gut aus!
der veranschlagte preis würde sich eben nach ausmaß der kratzer und gebrauchsspuren richten und man muss auch beachten, dass das rad eben ein jahr lang gelaufen ist!
trotzdem verdammt geil! mit laufrädern würde ich noch so um die 3000 verlangen.... ohne vllt sooo 2500....
ich denk mal dass das fair wäre!
willst du das rad denn kaufen oder verkaufen?

will es verkaufen!
die kratzer/gebrauchsspuren sieht man nicht so richtig, muss man schon genau suchen :D
wenns wieder fertig zusammen gebaut is stell ich mal ein foto "in echt" rein..

Was ist das überhaubt für ein Rahmen?RDC heisst doch das Team,aber wo kommt der Rahmen her?

hey leute ganz ehrlich.... völlig unrealistisch? halube ich kaum! der rahmenbauer ist nicht ganz unbekannt und der rahmen ist ein topmodell! zudem sieht der einfach richtig hammer aus und wenn die gebrauchsspuren wirklich nur minimal sind glaube ich schon dass der preis gerechtfertigt wäre, bzw. dass es i-einen gibt der das rad kauft!
wie viele vollidioten gibt es, die einfach nur auf das aussehen und das carbon abfahren!.... tausende....
und dann noch mit der topgruppe von sram....
also ganz ehrlich.... was würdet ihr denn für nen preis veranschlagen?
vllt 1400? dann kannste mich mal direkt ins boot holen! ich glaube du hast zumindest nen potenziellen käufer gefunden!^^

..der rahmenbauer ist nicht ganz unbekannt und der rahmen ist ein topmodell!...

..dann nenn uns doch mal diesen top rahmenbauer!
das ist einfach ein teamgelabeltes seelenloses massengebäck aus fernost, mit natürlich guten komponenten, keine frage. aber eben 15000km in einem sommer gelaufen und dementsprechend wird er auch behandelt worden sein. das ist teammaterial. dazu noch ohne laufräder, reifen schläuche und kassette:eek:
dafür 2500 euro zu veranschlagen ist mehr als daneben.
für 3000.- kriegste ein richtig gutes rad neu, mit laufräder:D

ok ein wenig vermessen war es vlt schon! aber soo viel weniger muss man meiner meinung nach auch nicht verlangen!...
ich wäre bereit meine forderung auf 2000 zu schrumpfen!... angesichts dessen, dass der rahmen soo schlecht nicht ist und die schaltung neu immernoch 1200 euro kostet!.... klar ist 15000 gelaufen aber die schaltung verkommt dadurch meines erachtens nicht und damit wäre sie immernoch so um die 1000 euro wert!....
dazu kommt der rahmen, der meiner meinung nach immer noch so um die 500 euro mindestens wert wäre und die anbauteile.... dann bekommt man bei dir mit sicherheit noch kleinscheiss dazu und dann kommt man insgesamt auf 1800 raus!....
man addiere den carbonbonus und kommt auf 2000....
ich denke mal da wird sich einer finden der das so kaufen würde!

ok ein wenig vermessen war es vlt schon! aber soo viel weniger muss man meiner meinung nach auch nicht verlangen!...
ich wäre bereit meine forderung auf 2000 zu schrumpfen!... angesichts dessen, dass der rahmen soo schlecht nicht ist und die schaltung neu immernoch 1200 euro kostet!.... klar ist 15000 gelaufen aber die schaltung verkommt dadurch meines erachtens nicht und damit wäre sie immernoch so um die 1000 euro wert!....
dazu kommt der rahmen, der meiner meinung nach immer noch so um die 500 euro mindestens wert wäre und die anbauteile.... dann bekommt man bei dir mit sicherheit noch kleinscheiss dazu und dann kommt man insgesamt auf 1800 raus!....
man addiere den carbonbonus und kommt auf 2000....
ich denke mal da wird sich einer finden der das so kaufen würde!

Wenn ich mal ein Rad verkaufen will, schicke ich Dir eine PN. Du hast wenigstens realistische Vorstellungen, was ein Verkäufer kriegen muss. Weiter so. ;)

naja ich age nicht, dass ich das rad dafür nehmen würde! ich habe nur gesagt, dass ich als verkäufer nicht viel weiter runter gehen würde....
unter 1500 würde ich die kombo deutlich lieber behaltn und unter 1700 nur für freunde der familie^^
also 1800 sollte da auf jeden fall für dirn sein! sehe ich einfach so und ich bin mir sicher dass es leute geben würde die das rad so kaufen würde....
kleiner tip.... verkauf doch noch ein paar trainingslaufräder mit.... ka vllt so 100euro dinger.... dann kannste das als komplettrad verkaufen und dadurch bekommste mit sicherheit mehr!

morgen!
schön das hier so ein reges treiben herrscht über mein rad!
ich weiß nicht genau woher der rahmen kommt! hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass RDR ein "ableger" von Scott ist. Aber bin mir da nicht ganz sicher!
Das Rad ist jedenfalls KEIN Teamrad, keine Stürze, immer gut drauf aufgepasst worden, bin im Moment dabei wieder alles zusammenzuschrauben, sieht jedenfalls wieder wie neu aus.
Und die Komponenten "laufen" auch wieder wie neu. Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, also wenn ichs net wüßte das ich ca. 15.000k gefahren bin damit, ich würd nie im Leben drauf kommen.
hm könnte wirklich meine Aksium TrainingsLR dazugeben, ne neue Ultegra-Kassette drauf (is ja kompatibel, die red kassette is ja abartig teuer :D, wär der Antrieb fast komplett neu)
Neue Sram Kette noch, hm steht dann wie neu wieder da, ob ichs dann überhaupt noch verkauf das Rad... :p:p

morgen!
schön das hier so ein reges treiben herrscht über mein rad!
ich weiß nicht genau woher der rahmen kommt! hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass RDR ein "ableger" von Scott ist. Aber bin mir da nicht ganz sicher!
Das Rad ist jedenfalls KEIN Teamrad, keine Stürze, immer gut drauf aufgepasst worden, bin im Moment dabei wieder alles zusammenzuschrauben, sieht jedenfalls wieder wie neu aus.
Und die Komponenten "laufen" auch wieder wie neu. Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, also wenn ichs net wüßte das ich ca. 15.000k gefahren bin damit, ich würd nie im Leben drauf kommen.
hm könnte wirklich meine Aksium TrainingsLR dazugeben, ne neue Ultegra-Kassette drauf (is ja kompatibel, die red kassette is ja abartig teuer :D, wär der Antrieb fast komplett neu)
Neue Sram Kette noch, hm steht dann wie neu wieder da, ob ichs dann überhaupt noch verkauf das Rad... :p:p

ja, das könnte hinkommen. die geo sieht dem cr1 pro aus 2009 und davor peinlich ähnlich.
damit sei angemerkt das es das alte cr1 rahmenset im ausverkauf weit unter 900 euros gab und aktuell noch so um die 1100 bei diversen internetshops gibt.
dazu gibts dann ne komplette! und neue red für um die 1400.- dazu das set vom stadler für nen starken hunni. jetzt kannste selbst mal rechnen, was der inklomplette schinken mit 15000 km noch bringt. gepflegt hin oder her. du kannst es dir aber auch von royal gold schönrechnen lassen. der verkauft dir das für 3000.- mit deinen aksium:D

Zurück