• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradständer am RR Rahmen ?

Die Ständer Idee ist nicht kacke, so !

Passt Dir ein 65er Rahmen ? Wenn ich dann mal meinen Maß-Titanrahmen habe, kannst du gerne den Tommi übernehmen !

Hab‘ nochmal gemessen, ist doch nur 64 cm M-M.
Für meine 90 cm Schrittlänge passt es gut, bei Dir könnte es schon fast zu klein sein...

Auf das Mehrgewicht bei der Montage des Ständers hat hier noch keener hingewiesen? Tztztz :rolleyes:

Ich würd's auch so lassen. Bei Bedarf dann einfach umdrehen und auf den Sattel stellen. Schöne, klassische STI's mit Wäscheleinen hast Du ja auch nicht dran, die man sich verkratzen könnte. Vorher aber immer schön die Wasserflaschen aus den Haltern nehmen :daumen:

Auf das Mehrgewicht bei der Montage des Ständers hat hier noch keener hingewiesen? Tztztz :rolleyes:

Ich würd's auch so lassen. Bei Bedarf dann einfach umdrehen und auf den Sattel stellen. Schöne, klassische STI's mit Wäscheleinen hast Du ja auch nicht dran, die man sich verkratzen könnte. Vorher aber immer schön die Wasserflaschen aus den Haltern nehmen :daumen:
Du willst die Pest mit Cholera bekämpfen?

Eine Idee wäre auch ein wellgo Pedale Ständer. Bild aus Dem netz
00c50d63544b80bf89c41b573574af63.jpg

Klasse Erfindung ! Mich würden sehr Erfahrungsberichte dazu interessieren.
Gleich mal googeln...

Ich bin die Pedale nur eimal gefahren als ich mir den randonneur von meinem schwager ausgeliehen hatte. Fand sie etwas instabiler als ein vernünftiger Ständer und etwas fummeliger sind sie auch.

Klasse Erfindung ! Mich würden sehr Erfahrungsberichte dazu interessieren.
Gleich mal googeln...

Dazu kannst Du vielleicht auch ganz alte Berichte auf französisch finden - ich habe hier einen Satz von den Dingern NIB, sieht nach Frankreich 50er Jahre aus.

Le "Supor Oxo"

steht auf dem Kartöngchen.

Edith: Streiche Satz, ist bloß einer, reicht ja auch...:rolleyes:

Hat sich erledigt, habe das Rad der örtlichen Caritas-Fahrradwerkstatt vermacht, die vermitteln es dann an das hiesige Flüchtlingsheim. Da gibt’s wohl einen ehemaligen Spieler der eritreischen Basketball Nationalmannschaft, der sich gerne auf dem Rad fithalten möchte !
Ende des Freds, danke an Alle.

Hat sich erledigt, habe das Rad der örtlichen Caritas-Fahrradwerkstatt vermacht, die vermitteln es dann an das hiesige Flüchtlingsheim. Da gibt’s wohl einen ehemaligen Spieler der eritreischen Basketball Nationalmannschaft, der sich gerne auf dem Rad fithalten möchte !
Ende des Freds, danke an Alle.
Nene, nicht so vorschnell, wie stellst du denn jetzt sicher, dass da kein Ständer ans Rad kommt? ;)

Euer Spott und Häme hat mich zermürbt, ich werde ab jetzt nur noch Auto fahren, Achtzylinder Diesel mit 2 kg CO2 Ausstoß auf 100 km !!

Euer Spott und Häme hat mich zermürbt, ich werde ab jetzt nur noch Auto fahren, Achtzylinder Diesel mit 2 kg CO2 Ausstoß auf 100 km !!
Euro 4? kommste nicht mehr weit mit :P Aber mach mal, trag fleißig zur Klimaerwärmung bei, so Sommer wie diesen könnte ich öfter haben...

Zurück