• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Fahrradreinigung

• Ersteller Ersteller Biker23
  • Erstellt am Erstellt am
B

Biker23

Hallo und allen erstmal frohe Ostern.
Ich war heute in einem ziemlichen Mistwetter unterwegs und nun frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt die Gabel aus dem Rahmen zu nehmen und auch die Lager im Steuerrohr zu reinigen. Macht das jemand?
Oder wie oft nehmt ihr die Gabel aus dem Rahmen zum säubern?

Gruß
Biker

Zum Reiningen einmal im Jahr und das im Herbst wenn der gute Renner eingemottet wird und der Winterrenner rausgelassen werden will.
Nicht übertreiben mit dem Putzen!
Wenn der Steuersatz gut eingestellt ist sollte da nix reinkommen.

Biker23 schrieb:
Hallo und allen erstmal frohe Ostern.
Ich war heute in einem ziemlichen Mistwetter unterwegs und nun frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt die Gabel aus dem Rahmen zu nehmen und auch die Lager im Steuerrohr zu reinigen. Macht das jemand?
Oder wie oft nehmt ihr die Gabel aus dem Rahmen zum säubern?

Gruß
Biker

Hallo Biker23, also ich habe bisher noch nie zum Zeitvertreib den Steuersatz gereinigt:confused:. Wie schon beschrieben, ist die Einstellung otimal kommt dort kein Dreck hin. Nur alle 8.000 KM wird demontiert und die Lager und Lagerschalen geprüft und neu gefettet. Gruss Alfri

Zurück