• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradpolizisten

AW: Fahrradpolizisten

ja tut mir auch leid und war nur freundlich gemeint^^
Aber warum werd ich für die Wahrheit so gemobbt hier?
Das ist ja schlimm -.-

Naja vielleicht ist ja Vmax abhängig von der Reifengröße? Dann wäre dementsprechend *grübel* 622 *rechne* 2cm im Sinn durch *murmel* im Quadrat...

Ich glaube er sollte die Lenkergriffe spitz zufeilen, sonst hat er Probleme bei der Schallmauer

Ich muss auch sagen, dass ich ne Fahrradpolizei ganz sinnvoll finde.
Flexibler als ein Streifenwagen, gerade in der Innenstadt/Fußgängerzone (auch wenn sie da ja nicht fahren dürften) und schneller als eine Streife zu Fuß.
Allerdings scheint die Ausrüstung noch verbesserungswürdig, so richtig ernst zu nehmen scheint man das ja selbst bei der Polizei nicht.

@kaffkopp: du triffst mit deinem klingonenauschnitt genau meinen Nerv :lol:
Ich glaub der Cr3ckb0t lässt den Rad-Anarcho raushängen...

Ich bin zwar nicht bei der Fahrradstaffel, doch ich hab auch schon den ein anderen flüchtenden Radfahrer mit dem Rad verfolgt, ihn eingeholt und vom Rad aus überwältigt(herübergesprungen...). War allerdings keine Ordnungswidrigkeit, sondern Straftaten von erheblicher Bedeutung.

Ich würde mich nicht vertun, wie fit die Leute bei der Radstaffel meist sind, das sind keine strafversetzten Streifenpolizisten, sondern recht fitte Polizisten, die sich den Job freiwillig ausgesucht haben und fast ausnahmslos auch privat viel Rad fahren.

Ich denke, wenn ein Radfahrer vor mir flüchtet, könnte er z.B. einen Haftbefehl offen haben, ein gesuchter Straftäter sein usw. und deshalb flüchten. Darum sich immer über die Konsequenzen seines Handelns bewusst sein. :rolleyes:

Sag du es mir doch

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass es etwas mit der unabhängigen Polizeikommission zu tun, die Schill in Hamburg abschaffte, und die nach ihm nicht wieder eingeführt wurde, obwohl die Statistiken klar zeigen, dass die StA nicht geeignet ist in den eigenen Reihen zu ermitteln?

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass einige Richter schonmal von Vertuschungen, Nazimethoden (OLG Frankfurt/Main) und Behinderungen der Justiz sprechen, und das man Polizisten die vor Gericht aussagen manchmal nicht glauben kann?

Och, Praetor der kleine Polizeihasser wieder. Was hat das um alles in der Welt mit dem Thema Fahrradpolzisten zu tun?

Du kannst einem Leid tun. Netter Post, leider erklärt das nicht das "ACAB"

ON TOPIC

Bei uns in MD gibt's auch 'ne Fahrradstaffel.
Einigen der Radler in Uniform wurden Diensträder (vollausgestattete MTB's) der Marke

BULLS

zur Verfügung gestellt!
Ein Schmunzeln :D konnte ich mir da nicht verkneifen...

Zurück