• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradpolizisten

AW: Fahrradpolizisten

Hier sind diese verbreitet wie die Fliegen...auf dem normalen Rad,auf dem Radweg,bist du im Viesier,aber mit dem rennrad hat mich noch nie wer von ihnen angehalten...

Das wäre auch nicht verkehrt.
Wenn denn die Radwege auch befahrbar wären sprich auch bei Mängel instand gesetzt werden und sauber gehalten würden.
Wären mehr Polizisten mit dem Rad unterwegs würden die auch bald feststellen müssen, dass das oft nicht der Fall ist.

Was macht eigentlich so ein Verein wie der ADFC??

gruß

gute Frage,zumindest kümmern sie sich nicht um befharbare Radwege...angeblich kümmert sich da die Stadt,welches bei mir allerdings die Frage aufwirft,wie mann als Rennradfahrer Radwege benutzen soll,die mit Glas und durch Baumwurzeln unzumutbar werden...

Polizei_rohloff_ag.jpg

Hey ich fahr auch ein MTB, eher gesagt ein Freeride. vorne voll fett eine 150mm Gabel und unterm Hintern ein 190mm Dämpfer. Es wiegt knapp 20 KG und mein Hinterreifen ist der größte der reinpasst: 62 mm breit.
Also... ich kann damit auch auf der Geraden 45 km/h fahren und im durchschnitt fahr ich 25-30 km/h.
Und da sagt ihr nicht das MTB´s langsam sind. Wollt ich auch nochmal sagen.
So und die Männchen in Grün fahren bei uns auf Trecking Rädern rum. Also einer der hat vorne ein 48er Ritzel drauf. War wohl sein privat Rad.

Also - sagt mal nicht das Mountainbiker so langsam sein müssen! Ich fuhr eine Zeit lang ein Giant Il Guilliano komplett Alltags- und Allwettertauglich mit fetten Schutzblechen die meinen Körper von allem Wasser schützen was von unten oder Reifen kam, Fetter stabiler Gepäckträger auf dem auch mal 2 Mädelns passten die ich mitten in der Nacht auf weiter Flur nicht Schutzlos daherlaufen lassen wollte und einfach mitnahm und eben nach Hause brachte. Die Reifen dürften die fettesten Reifen gewesen sein die man überhaupt für Mountainbikes bekommen konnte, Kenda oder Kendo, Profil wie beim nem Trecker hinten. Was breiteres hatte ich nie sehen können. Aber eines war ganz wichtig dabei denn sdie Reifen hatten eine Wulst in der Mitte die ca 1 cm breit war und übr das andere Profil hoch hinausstand. Fuhr ich geradeaus, fuhr ich auf Asphalt nur auf dieser Wulst und da hab ich Münster raus fahrend 2 Radsportler getroffen denen ich ein kleines Stück hinterher fuhr, sie mir aber zu langsam waren und ich sie dann überholte. Dachte die hängen sich in meinen Windschatten aber da fand ich sie 10 min später nicht als ich mal zurückschaute..... .

Klar ist hier aber das ich wirklich sehr trainiert war und Waden besass die besser nicht in irgendeinem Hintern traten weil das Ende vom Flug wohl eher Nähe Pluto oder Jupiter gewesen wäre ;) Jahrelang jeden Tag jeden Weg Rennrad gefahren bei jedem Wetter .... .

Na, das Ende der Geschichte war das ich nach ca 25 KMn in einem Dorf in eine Pommesbude ging und dort ne Currywurst Pommen einnahm. Ich geniesse mein Essen grundsätzlich und brauche so meine Zeit. Als ich fertig war mit Essen ging ich gerade aus der Tür raus und wen sah ich da? Die beiden Radsportler die ich zuvor kurz nach Münster überholte. Die Gesichter der beiden waren sowas von Lustig das ich mich beinahe vor Lachen abgelegt hätte! Die Kinnladen hingen so weit runter das sie über den Asphalt hätten schleifen müssen ;) Und? Was machte ich? Wieder ab aufs Rad und dann noch ca 5 Km weiter - Ja, Klar hab ich sie wieder Überholt!

Einen anderen Weg als den meinen verfolgend können sie kaum gefahren sein da die Strecke das kaum erlaubt, von deren Geschwidigkeit her zu schliessen müssen sie mir den gleichen Weg gefolg sein.

Wenn ihr mein Rad gesehen hättet, hättet ihr sicher Alle gesagt "Damit überholst mich nie!!" Aber bevor man denkt ein Mountainbiker sei langsamer als man selbst mit nem Rennrad - schaut erstmal auf die Waden und dann genau das Rad an! Besonderes augenmerk auf die Reifen denn wenn sie eine solche Wulst in der Mitte haben erlaubt das durchaus sehr hohe Geschwindigkeiten! Da werden die 21 Gänge voll ausgereizt! Unterarme auf n Lenker und ab gehts!

Bzgl. der Wendigkeit wäre es sehr schwer da mit einem Rennrad mitzukommen denn auf der Geraden fuhr ich auf der Wulst und ging es in die Kurve haftete das fette gegenläufige V-Profil sehr gut, ich klebte damit sozusagen am Boden und fuhr sehr enge Kurven mit sehr hoher Geschwindigkeit, noch tiefer kommste mit nem Rennrad nicht! Dazu ist der Radstand viel kürzer!

Dazu muß ich aber auch sagen das ich schon eine recht hohe Trittfrequenz hatte das ich ohne Hakenpedale nicht mehr fahren konnte weil die Füsse von den Pedalen wegflogen.

Soviel zu Mountainbiker müssen langsam sein :D

Lieb Gruß

der Reiskocher

Eine sehr lustige und informative Geschichte.
= O)

Gruß
Peter

Hey ich fahr auch ein MTB, eher gesagt ein Freeride. vorne voll fett eine 150mm Gabel und unterm Hintern ein 190mm Dämpfer. Es wiegt knapp 20 KG und mein Hinterreifen ist der größte der reinpasst: 62 mm breit.
Also... ich kann damit auch auf der Geraden 45 km/h fahren und im durchschnitt fahr ich 25-30 km/h.
Und da sagt ihr nicht das MTB´s langsam sind. Wollt ich auch nochmal sagen.
So und die Männchen in Grün fahren bei uns auf Trecking Rädern rum. Also einer der hat vorne ein 48er Ritzel drauf. War wohl sein privat Rad.

Boah! Digger is´n Ding-so schnell:eyes:

Macht Euch gefälligst nicht lustig:eek:
es geht hier immerhin um unsere Staatsmacht:rolleyes:

Dsci0044.jpg

Ist diese Beleuchtung da hinten Gesetzteskonform? Wo ist der rote Rückstrahler?

Der "Radweg" dürfte schon mal zu schmal sein, also darf er die Straße benutzen!

Zurück