• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradpolizisten

AW: Fahrradpolizisten

Ist doch völlig egal. Wieso sollte man flüchten?
Das ist doch nur pubertärer Sch....-vergleich. Die Jungs tun ihren Job, das die da nicht mit dem teuersten Hobel durch die Gegend fahren und die austrainiertesten Athleten sind tut dabei nichts zur Sache.

Ist doch völlig egal. Wieso sollte man flüchten?
Das ist doch nur pubertärer Sch....-vergleich. Die Jungs tun ihren Job, das die da nicht mit dem teuersten Hobel durch die Gegend fahren und die austrainiertesten Athleten sind tut dabei nichts zur Sache.

wo liegt der unterschied ob jemand mit dem auto, zu fuß oder dem rad flüchtet oder stellt sich dir die frage warum generell vor dem zugriff durch die polizei geflohen wird?

Generell, ja.
Warum man das machen könnte ist schon klar, aber im Allgemeinen wird es bei bei Normalos um Delikte gehen, bei denen die Strafe für den Fluchtversuch i.d.R. höher ausfällt als der Delikt selbst. ;)

Wegen 10€ fahr ich doch nicht vor der Polizei weg. Selbst wenn ich bei Rot über ne Ampel gefahren wäre, da versuch ich doch nicht davonzufahren...

Ich finde die Frage halt reichlich theoretisch und kindisch...

Hmm,
ich denke es ist schwerer beim Rad, als z.B. mit den Auto.
Weil man achtet ja nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit und vorfahrt etc.
Und noch dazu kommt, das die Fahrrad Patroillie noch getarnter ist also z.B.: Ein knall grüner bzw. blauer Streifenwagen

Generell, ja.
Warum man das machen könnte ist schon klar, aber im Allgemeinen wird es bei bei Normalos um Delikte gehen, bei denen die Strafe für den Fluchtversuch i.d.R. höher ausfällt als der Delikt selbst. ;)

Wegen 10€ fahr ich doch nicht vor der Polizei weg. Selbst wenn ich bei Rot über ne Ampel gefahren wäre, da versuch ich doch nicht davonzufahren...

Ich finde die Frage halt reichlich theoretisch und kindisch...

die frage kam von dir :aetsch:

viele hauen ab, auch wegen geringfügigen vergehen. wenn dann die verfolgung abgebrochen wird, weil das riskio eines unfalls/gefährdung dritter nicht im verhältniss steht, halten sie sich noch für helden :eyes:

die frage kam von dir :aetsch:

viele hauen ab, auch wegen geringfügigen vergehen. wenn dann die verfolgung abgebrochen wird, weil das riskio eines unfalls/gefährdung dritter nicht im verhältniss steht, halten sie sich noch für helden :eyes:

Ich meinte die Frage "Kann man vor einem Fahrradpolizisten abhauen?"

Das viele den Kopf verlieren und auch bei geringfügigen Vergehen abhauen ist mir schon auch bekannt, ich finde nur die Diskussion überflüssig.
Ich fahre halt auch so dass ich ein Anhalten durch die Grünen gar nicht erst provoziere. Wenn das dann doch passiert muss ich halt auch dazu stehen dass ich Mist gebaut hab

EDIT:
vielleicht solltest du ganz einfach GARNICHT am strassenverkehr teilnehmen
:daumen:

Wie soll ich sonst von A nach B kommen?
Naja, ich find es kommisch. Es gibt sogar schon Polizisten irgendwo in D, die fahren mit den "Segways" rum.

Hmmm ne min vlt.^^
Ach, hab mir heute erst mein RR bei Ebay ersteigert, also man sieht sich dann und zwar mein HR :cool:

Hmmm ne min vlt.^^
Ach, hab mir heute erst mein RR bei Ebay ersteigert, also man sieht sich dann und zwar mein HR :cool:

einmal muss ich noch
Misc-FFS-Worf.gif

Zurück