• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhose bei LiDL

AW: Fahrradhose bei LiDL

Hallo, war ebenfalls heute bei sehr angenehmen 13° unterwegs, allerdings auf einem RR. Leider kann ich nicht so viel gutes über die Lidl-Hose sagen. Da ist mir die Aldi-Hose um einiges lieber!!! Das Polster der Aldi-Hose ist locker doppelt so dick, wie das der Lidl-Hose. Aber kalt war es in beiden Hosen nicht!

Gruß Thomas
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Leider kann ich nicht so viel gutes über die Lidl-Hose sagen. Das Polster der Aldi-Hose ist locker doppelt so dick, wie das der Lidl-Hose. Aber kalt war es in beiden Hosen nicht!

Gruß Thomas

Da bleibt ja aber noch relativ viel übrig, was positiv formuliert werden könnte :)

Blackthunder, hatte eine alte graue Lidl Hose drunter :)

Allerdings nicht wegen der Polsterung, sondern eher, weil ich ab Herbst wohl auch bei jeder anderen Hose gerne zwei Hosen (kurz und lang) später dann (lang und lang) anziehe.

Was Druck hinsichtlich meines Gesäßes betrifft bin ich ziemlich "unproblematisch". Liegt ggf. auch mit daran, weil ich über 30 Jahre geritten habe und Sättel, insbesondere Militarysättel, auch nicht besonders gepolstert sind.
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Da bleibt ja aber noch relativ viel übrig, was positiv formuliert werden könnte :)



Allerdings nicht wegen der Polsterung, sondern eher, weil ich ab Herbst wohl auch bei jeder anderen Hose gerne zwei Hosen (kurz und lang) später dann (lang und lang) anziehe.

Was Druck hinsichtlich meines Gesäßes betrifft bin ich ziemlich "unproblematisch". Liegt ggf. auch mit daran, weil ich über 30 Jahre geritten habe und Sättel, insbesondere Militarysättel, auch nicht besonders gepolstert sind.


Natürlich liegt das ganze immer im Sinne des Betrachters! Jeder hat da ein anderes Empfinden!

Was die Polsterung angeht, könnte es bei mir auch an dem Sattel liegen! Habe das RR erst seit zwei Wochen.

Gruß Thomas
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Nummer 2! Nummer 2! hehe
Der erste Sattel geht ja mal garnicht an einen MTB.

Das war doch nur ein Vergleich verschiedener Sättel von mir :dope: Und, es weiss doch mein "Hintern" nicht auf welchem Rad ich sitze und was für eine Hose ich dabei anhabe :eek:

Und bezog sich doch darauf:"Natürlich liegt das ganze immer im Sinne des Betrachters! Jeder hat da ein anderes Empfinden!"


Darüber hinaus, montieren ließe er sich ;)
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Habe ja durchaus unterschiedliche Sättel. Der ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Durchaus etwas anderes als der Sattel auf meinem Urian MTB mit dem ich heute unterwegs war.

Wow, der Sattel auf Deinem Renner ist ja übel! Da bekomme ich ja nur beim Anschauen ...!:D

Ich muss mal ein paar Probesitzen. Hast Du vielleicht ein paar Tipps? Wiege ca. 95kg.

Gruß Thomas
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Hast Du vielleicht ein paar Tipps? Gruß Thomas

Blackthunder, nein nichts spezielles. Bei dem einen drückt es ggf. mehr beim anderen weniger. Dto. für die Empfindlichkeit.

Körpergewicht bringt natürlich auch etwas ;), bin aber mit 80kg auch kein Leichtgewicht bei 182cm.

Darüber hinaus ist es wie bei vielen Dingen; die Dauer der Nutzung, über die man sich auch an zunächst optisch unbequeme Sättel später physisch gewöhnt.

Carbonsättel sind ja auch durchaus üblich und entsprechend hart. Der Vorbesitzer dieses Sattels ist ihn ohne Polster gefahren!

Einfach - das geht bei Rädern doppeldeutig einfach - erfahren.
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Noch einmal kurz zur Erfahrung mit diesen Hosen die ich diesen Winter bereits öfter getragen habe.

Keine Probleme! Transportieren gut den Schweiß, sind mit dem Windschutz komfortabel und somit für unter 10€ wohl nicht zu schlagen. Kann nur wieder schreiben: schön, dass ich mir vier Hosen gekauft habe.

Fahre bei Temperaturen unter bzw. um Null Grad mit einer langer Thermounterwäsche und noch einer weiteren kurzen Radhose.

Ist meiner Meinung nach ideal. Wenns wärmer wird entpelle ich mich von innen.
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Noch einmal kurz zur Erfahrung mit diesen Hosen die ich diesen Winter bereits öfter getragen habe.

Keine Probleme! Transportieren gut den Schweiß, sind mit dem Windschutz komfortabel und somit für unter 10€ wohl nicht zu schlagen. Kann nur wieder schreiben: schön, dass ich mir vier Hosen gekauft habe.

Fahre bei Temperaturen unter bzw. um Null Grad mit einer langer Thermounterwäsche und noch einer weiteren kurzen Radhose.

Ist meiner Meinung nach ideal. Wenns wärmer wird entpelle ich mich von innen.

:rolleyes:und ich Trottel hab 150€ für meine gezahlt, hätte ich das gewusst :eyes:
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

:rolleyes:und ich Trottel hab 150€ für meine gezahlt, hätte ich das gewusst :eyes:

Sicherlich sind Qualität und Label nicht vergleichbar, aber einfach beim nächsten Angebot mal probieren. Ich meine die Hose hatte 8,99€ gekostet. Zur Wahl standen normale lange Hosen und die mit Latz und Trägern.
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

also ich kauf mir das zeug nicht mehr, da ich bisher immer kurz oder lang dann doch was teureres gekauft hab und ob ich nun 10 euro oder 30 euro für ein trikot ausgebe, was ich zuletzt getan habe, den unterschied merkst du bei jeder fahrt, aber den ersparten betrag meist nur einmalig. und irgendwann sagst du dir: Ok, ich kauf jetzt doch was gescheites - tja. der aldi und lidl kram hat einen vorteil: Bei ebay scheint er immer gut zu verkaufen zu sein. ein Hartzler wie ich weiß das.

Stimmt meist.
Vom Aldi taugen im Langzeittest bei mir bisher nur die dicken Sportsocken, Trekkingtücher (=Buff) und die Handschuhe. Die Hosen haben alle ein so dünnes Sitzpolster, dass man nicht von einem sprechen kann, Sommersocken fasern ruckzuck, Trikots & Unterhemden schlabbern und atmen nicht, und vor allem gehen jegliche Reissverschlüsse bei mir fast alle immer sehr schnell kaputt.
Nene, lieber im Schlussverkauf bei Markenware zuschlagen.
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Noch einmal kurz zur Erfahrung mit diesen Hosen die ich diesen Winter bereits öfter getragen habe.

Keine Probleme! Transportieren gut den Schweiß, sind mit dem Windschutz komfortabel und somit für unter 10€ wohl nicht zu schlagen. Kann nur wieder schreiben: schön, dass ich mir vier Hosen gekauft habe.

Fahre bei Temperaturen unter bzw. um Null Grad mit einer langer Thermounterwäsche und noch einer weiteren kurzen Radhose.

Ist meiner Meinung nach ideal. Wenns wärmer wird entpelle ich mich von innen.

So, der Winter ist quasi vorbei, die Hose habe ich immer getragen und ist für das Geld klasse! Eine Empfehlung für den nächsten Herbst.


Der häufig gelesene Spruch "Wer billig kauft zahlt doppelt" zählt meiner Meinung nach hier, und wie oft woanders, nicht.


Der gilt auch für das Funktionsunterhemd. Habe mir gestern 2 gekauft, es heute getragen und werde mir gleich noch ein drittes holen.
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Der gilt auch für das Funktionsunterhemd. Habe mir gestern 2 gekauft, es heute getragen und werde mir gleich noch ein drittes holen.

Ich habe Funktionsunterhemden von Odlo und Aldi. Ich merke einfach keinen Unterschied. Beide, wir ihr Name schon sagt, funktionieren. Übrigens das Aldi Windstopper-Unterhemd ist super. Bin gestern mit diesem und Trikot gefahren, während mir viele Radler noch mit Winterjacke entgegen kamen.
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Übrigens das Aldi Windstopper-Unterhemd ist super. Bin gestern mit diesem und Trikot gefahren, während mir viele Radler noch mit Winterjacke entgegen kamen.

Die habe auch im Einsatz. Habe die jetzt 2 Jahre jedoch hier im Norden keinen Nachschub gefunden bzw. es überlesen.

Hatte sie mir seinerzeit einen Tick zu groß gekauft. Aber - wie Du richtig schreibst - sie funktionieren :). Und, in der kälteren Jahreszeit ist eh wurscht.
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Wie sieht es mit den hier aus?

Ich habe konkret die nicht im Einsatz. Die letzte Aldi-Kollektion - zu ähnlichen Preisen - war meiner Meinung nach okay. Die aktuelle Tchibo Hose ist 10€ teurer und etwas besser.

Zur letzten (2009) Lidl Ausstattung habe ich meine Meinung kund getan. Kauf Dir für 7€ eine, probiere sie an und entscheide selbst. Viel verkehrt ist doch wirklich nicht zu machen.

Die 2008-er Radhosen von Lidl waren nicht so dolle (grau und dünnes Polster). Die nutze ich jetzt bei kälteren Temperaturen um etwas wärmer (lang und kurz drunter ) angezogen zu sein.

Insgesamt sind die Hosen in den letzten Jahren deutl. besser geworden.

Insofern: "trau" Dich :)
 
AW: Fahrradhose bei LiDL

Ich habe mir vor 2 Jahren bei Lidl eine Trägerradhose mit seitlichen, roten Einsätzen für billiges Geld zugelegt. Die passt sehr gut zu einem meiner Alb Extrem Trikots und funktioniert auch. Am Montag hat Norma kurze Radhosen, für Herren auch in einem Blauton. Werde dort vorbeischauen ob die Farbe passt, um ein weiteres Alb Extrem Trikot abdecken zu können. Auf diese Weise kann man preiswert in einen passenden Outfit radeln.
 
Zurück
Oben Unten