• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradhelm - mal ganz anders

paye

.
Registriert
15 Oktober 2006
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
2.835
https://www.heise.de/hintergrund/Wi...pflicht-fuer-Radfahrer-einfuehrt-9191016.html
helm1-5497b683f47d4409.png

Beispiel für einen der japanischen Fahrradhelme.

Sehr coole Sache in meinen Augen! :bier:
 
Ist doch ein alter Hut 😅

Solche Helme gibts hier schon lange.
 
Wer mit Stäbchen isst, trägt auch solche Helme. Kulturzivilisatorisch konsistent. Beides ist ineffizient und ggf. mitunter auch insuffizient.

Dafür bauen sie aber sehr gute Schaltungen! 😁
 
Ist der Kinnriemen überschminkt? Oder zieht man einfach die Hutschur fest an, damit er hält? :D


Edith meint, dass seien gar keine Ohrringe, sondern Bleigewichte am Helm - wie beim Angeln. :oops:
 
Wer mit Stäbchen isst, trägt auch solche Helme. Kulturzivilisatorisch konsistent. Beides ist ineffizient und ggf. mitunter auch insuffizient.

Dafür bauen sie aber sehr gute Schaltungen! 😁
Wenn du glaubst mit Stäbchen zu essen sie grundsätzlich ineffizient, dann warst du zumindest noch nie in einer Werkskantine in China. Die Jungs bewerkstelligen dort einiges mit Stäbchen und Reisschüsseln, so schnell bekomm ich das mit Messer und Gabel nicht reingeschoben.

Zum Thema: Zumindest einen Kinnriemen würde ich ja empfehlen oder soll der Helm vorrangig vor Hagel schützen? Ansonten könnte man ihn noch umdrehen. Dann sieht er fast wie ein POC-Zeitfahrhelm aus, besondere aerodnymische Textur hat er ja auch schon.
 
Anwendungszweck schick gekleidet zu sein... passt doch. Im Gegensatz zu unsere Kultur bemühen sich die Menschen dort nicht so braun zu werden, so ein Sonnenhut ist also nix wildes.
Ich finds auch schön gelöst. Solang es hilft? Ich bin schon mehrmals mit dem Helm auf den Boden getitscht ohne dass jemand anders beteiligt gewesen wäre. Man hat halt nur einen Kopf. 🤔
 
Mich wundert es an der Stelle, dass diese Modelle noch gar nicht so populär sind.

Es gibt ja tatsächlich viele die sagen, sie tragen kein Helm, da er doof ausschaue. Gerade diese City Aperol Bummler.

Für die wäre das doch ideal: Schicker Gut, stylisch und gleichzeitig ein funktionierender Helm.
Kann man ja vieles draus machen: Hut wie bei Indy Jones, Cap mit Schirm und was noch alles.
 
Mich wundert es an der Stelle, dass diese Modelle noch gar nicht so populär sind.

Es gibt ja tatsächlich viele die sagen, sie tragen kein Helm, da er doof ausschaue. Gerade diese City Aperol Bummler.

Für die wäre das doch ideal: Schicker Gut, stylisch und gleichzeitig ein funktionierender Helm.
Kann man ja vieles draus machen: Hut wie bei Indy Jones, Cap mit Schirm und was noch alles.
Diese Leute tragen vorwiegend keinen Helm wegen der Helmoptik, sondern weil ein Helm die Frisur ruinieren könnte (und weil es zusätzlichen Aufwand bedeutet).


Edith meint, dass man ein 100g Cap den ganzen Tag tragen mag, aber nicht einen klobigen 400g Helm, der nur auf den ersten Blick nach Cap o.ä. aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute tragen vorwiegend keinen Helm wegen der Helmoptik, sondern weil ein Helm die Frisur ruinieren könnte (und weil es zusätzlichen Aufwand bedeutet).
3x4_Hairmet.jpg

"Actually, it's not a helmet, it's a Hairmet -- it has extra room so you don't mess up your hairdo"
-
"I'm going to go ahead and write you a prescription for two testicles."
 
Diese Leute tragen vorwiegend keinen Helm wegen der Helmoptik, sondern weil ein Helm die Frisur ruinieren könnte (und weil es zusätzlichen Aufwand bedeutet).


Edith meint, dass man ein 100g Cap den ganzen Tag tragen mag, aber nicht einen klobigen 400g Helm, der nur auf den ersten Blick nach Cap o.ä. aussieht.
Ich kenne dein Argument.
Personen, die bewusst Kopfbedeckung tragen machen sich nicht so sehr Gedanken über die Frisur. Da ist die Hürde einen HutHelm zu tragen recht gering, wenn sie ja eh eine Kopfbedeckung tragen.

Leute die sich über ihre möglicherweise zerstörerische Frisur Gedanken machen, haben da eher auch ein Problem mit dem Selbstbewusstsein.
 
Zurück
Oben Unten