• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradbrille gesucht!

Master3

Mitglied
Hallo,

da ich noch keine richtige Brille besitze aber unbedingt mal eine brauche wollte ich mal fragen welche denn zu empfehlen wären.
Sie sollte für das MTB sowie auch für das RR nutzbar sein. Also robust und ne gute Passform besitzen. Wobei das sicherlich bei jedem anders ist.
Mein Hauptaugenmerk liegt jedoch bei den Gläsern sowie den Preis.
Ich hatte mir Anfang dieses Jahres mal eine günstige gekauft und war absolut unzufrieden. Sah etwas komisch aus, Gläser beschlugen sehr schnell, wabelliges Gestell und schlechtes austauschen der Gläser.
Das sollte die Neue aufjedenfall besser können.
Brauche auch keine spezielle Brille für Kurzsichtigkeit/Weitsichtigkeit, hab da schon noch gute Augen.

Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Modelle zeigt die zu empfehlen wären. Preis sollte sich da um die 60 bis 80€ belaufen.

AW: Fahrradbrille gesucht!

Naja ich such eher auch eine die man im Laden finden könnte.
Wär auch nicht schlecht was dazu zu schreiben.

ich habe die uvex champ.. hat zwar keine austauschbaren gläser, aber dafür super passforum und sehr stabil

ich hab eine oakley five, gibts normal bei jedem optiker (ist eine normale sonnenbrille) dazu habe ich mir noch weisse plastikgläser anfertigen lassen, die ganze genau meine dioptrin haben, also wenns schön ist, nehm ich die dunklen gläser, wenn nicht die "normale" brille. bin sehr zufrieden mit dem teil, kostet zwar ein wenig, aber das ist es absolut wert. die brille ist sehr stabil und haltet jede menge aus! wenn mal ein bügel weg ist, einfach wieder dranstecken - funkt wunderbar :D die normale sonnenbrille "oakley five" hat mich 100 euro gekostet, dazu nochmal die "dioptrin" gläser auch einen 100er (ist deswegen so teuer da sie auch aus plastik sind, entspiegelt ect...) hab früher auch bei anderen sportarten immer "nicht so teure" brillen gehabt, die aber schnell kaputt wurden! deswegen ist es meiner meinung eine gute investition einmal mehr auszugeben :)

hoffe ich konnte dir helfen, grüße

five.jpg

hier ist noch ein pic davon, gibts auch in verschiedenen rahmenfarben

Ich hab die Alpina TriGuard und bin sehr zufrieden. Einziges Manko ist, dass die Gläser gerne beschlagen. Ansonsten wirklich eine sehr gute Brille, kostet bei H&S z.B. 40 Euro mit 3 Gläsern.

Danke schonmal. Werd mal sehen was es im Laden bei uns davon gibt.

Vielleicht habt ihr noch paar Empfehlungen.

Naja ich such eher auch eine die man im Laden finden könnte.
Wär auch nicht schlecht was dazu zu schreiben.

Die kannst Du nur im Laden kaufen.Also nichts wie hin zum Händler,und gezielt nachfragen.
Dieser Link war nur eine Empfehlung,meinerseits.
Ich bin mit der Brille zufrieden.

Hallo,

ich hab eine Brille von Uvex, Name weiß ich gerade nicht, habe aber bei Karstadt 60Euro bezahlt. Dabei sind 3 paar Gläser (Sonnenbrille, Gelb, Weiß). Bin sehr zufrieden damit, nur jetzt bei kaltem Wetter beschlägt sie bei Zwischenstops z.B. an der Ampel. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das bei anderen Brillen anders ist.

Ich habe fesgetellt, daß man durchaus auch weit über 100Euro für eine Brille ausgeben kann, aber das habe ich dann doch nicht eingesehen und bin wie gesagt mit dieser günstigeren Wahl sehr zufrieden...

Zurück