Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben einen Flug von Nizza zurück gebucht und möchten unsere Räder am besten am Flughafen direkt verpacken. Wo bekomme ich einen Karton her? Hat jemand nützliche Tips?
Wir haben einen Flug von Nizza zurück gebucht und möchten unsere Räder am besten am Flughafen direkt verpacken. Wo bekomme ich einen Karton her? Hat jemand nützliche Tips?
Hier mein Rad am Flughafen in Nizza. Ich habe Dir ein paar Kartons übrig gelassen.
Na ja, im Prinzip findest Du an einem Flughafen schon Verpackungsmaterial, ich würde an Deiner Stelle aber zumindest Klebeband mitbringen, damit Du Kartons, Zeitungen, Plastikmüll etc. kreativ am Rad befestigen kannst. Als Umverpackung hatte ich den Bach Protection Bag dabei, wobei die "Protection" erst durch die Kartons, die ich mitverpackt habe, gewährleistet wurde. Dafür wiegt das Teil nur 500 g, lässt sich also auch im Minimalgepäck noch verstauen.
Man könnte sich zwar auch schon in der Stadt Kartons besorgen, aber raus zum Flughafen sind es noch ein paar Kilometer. Da fand ich meine Lösung bequemer.
und ich mach mir immer Sorgen um das Maschienchen, wenn es im Radkoffer fliegen muss. Unter so einer sehr einfachen "Lösung" würde ich das Rad zumindest mit mit Sicherungen an den Ausfallenden ausstatten.
Ansonsten sollte man mit Tesafilm, Kordel, Tageszeitungen, Handtüchern und Klamotten und den Kartons, die Maximgold Dir übrig gelassen hat, den Rest großzügig abpolstern.
Maximgold, wieviele solche Transporte hat Dein Rad auf diese Weise denn schon überlebt? Ist es das Fixie aus Deinem Album, dann hattest Du es vielleicht etwas einfacher.
Maximgold, wieviele solche Transporte hat Dein Rad auf diese Weise denn schon überlebt? Ist es das Fixie aus Deinem Album, dann hattest Du es vielleicht etwas einfacher.
Zwei. Einmal habe ich es fast unverpackt aufgegeben. Da hat es an der Gabel einen Kratzer abbekommen. Das Eingangrad ist der der Tat einfacher zu verpacken, weil man da auf keine Schaltung achten muss.