• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad GPS bis maximal 100 Euro ?

RedRider

Neuer Benutzer
Hallo,

Da mein altes Rennrad aus den 90er in den letzten Tagen mehr oder weniger versagte,wird es morgen durch ein neues ersetzt.
Nun möchte ich jedoch ein Navi dazu. :D

Bin grade mal 14 und habe deshalb nicht unbedingt 400 Euro für ein solches über.
Es sollte ein Farbdisplay haben..Mir ist mehr oder weniger egal wie es aussieht. :D
Hauptsache es funktioniert ! :)

Liebe Grüße & Dankeschön :)

AW: Fahrrad GPS bis maximal 100 Euro ?

Fahrrad GPS für unter 100€?

gibts nicht!

Gruss, Jochen

also für das Geld....
schau mal bei Pearl oder Mediamarkt, da kriegste schon günstige Navis für unter hundert

glaub aber nciht das du damit glücklich wirst

Alternative ist Gaarmin eTrexH.
Hat aber kein Farbdisplay und die Routrenplanung musst du vorher am rechner machen.

Für den Preis kriegst du höchstens was gebrauchtes. Schau dir mal die reinen Navis von Garmin an. Vielleicht kannst du eins davon günstig in der Bucht schießen.

Okay ich würde allerhöchstens bis 200 € Gehen..

Würde man dafür denn etwas Gutes bekommen ?

Nicht mit Farbdisplay.

Soll er ne Routingfunktion haben? Dann wird es noch schwieriger.

Nein,braucht es nicht..
Würde das unter Umständen nicht mit einem normalen Tom-Tom funktionieren ?

Wenn du mmit dem Rad plötzlich auf ner Autobahn landen willst...kannst du gerne ausprobieren.
Soweit ich das Tom Tom kenne, kannst du da nur dein Ziel angeben, und es bringt dich hin. Wenn du angibst: Keine Autobahn, kann es trotzdem sein, dass es dich über Autostraßen leiten will, die für Radfahrer verboten sind.

???
Klar gibts für 200€ schon Navis mit Farbdisplay:
http://www.amazon.de/Garmin-GPS-eTrex-Vista-HCx/dp/B000UH1YZ8

Das Teil kann ich gut und gerne empfehlen, habe es seit knapp zwei Monaten im Einsatz. Gibt noch andere Geräte der eTrex HCx Serie, die etwas billiger sind, da fehlt dann halt zB der barometrische Höhenmesser...

Okay, hab natürlich nicht nach runtergesetzten Geräten geschaut. Der Vista steht auf der HP von Garmin noch mit 279,- drin.

Mhm, eigentlich kosten die Geräte fast überall (ausser bei Garmin ;-)) um die 200€. Hab meins im Mai bei Globetrottel auch für 199€ erstanden.

Also ich würde dir den Legend empfehlen: http://www.amazon.de/Garmin-GPS-eTr...sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1238587273&sr=1-1
Der hat zusätzlich zum Venture einen Slot für MicroSD-Karten, auf denen Touren und Karten ebgelegt werden können. Das ist wirlich ein sinnvolles Feature, was ich nicht missen möchte, die 24MB interner Speicher bei dem Venture kommen mir arg klein vor.

Hm..

Mein Vater hat lediglich das Iphone 3G'S was er mir aber nicht mitgibt..

Ich habe das SE C902..Wenn das kompatibel ist,würde ich's kaufen :).

Bei Garmin bitte noch an die Karten denken. Die vorinstallierte Basemap
kann man eigentlich vergessen.
CityNavigator bzw. Topo Deutschland kosten auch wieder ihre
100 Euro und mehr. Oder man lädt sich die OpenSource-Karten
runter, die sind kostenlos, allerdings noch nicht 100%ig flächendeckend.
Hier und da fehlt wohl noch was. Wird aber laufend aktualisiert.

hast du ein telefon?
wenn ja, dann http://www.rungps.net/wiki/HomeDE
das reicht vollkommen.

c*

Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert diese Software nicht für Blackberry, oder?

Kann jemand eine vergleichbare Software für BB 8310 Curve empfehlen? GPS ist eingebaut, aber leider keine (brauchbare) Software drauf.

Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert diese Software nicht für Blackberry, oder?

Kann jemand eine vergleichbare Software für BB 8310 Curve empfehlen? GPS ist eingebaut, aber leider keine (brauchbare) Software drauf.

das sieht nicht schlecht aus: http://www.blackberrysoftwarelist.net/Blackberry/Download-software/blackberry-GPS-software/Allsports_GPS_8310.aspx
selber aber noch nicht getestet, hatte bis jetzt nur symbian und winmobile phones

c*

Zurück