• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren bei Glatteis

AW: Fahren bei Glatteis

Es kann ruhig kalt sein - kalt (damit meine ich unter Null) und nass, damit glatteisgefährdet, ist von Übel. Da lass ich den Renner drin. Aber: es gibt ja auch noch das MTB, damit geht's in solchen Fällen in den Wald und auf die Heide. Da kann es auf der Straße ruhig spiegelglatt sein.
Füße warmhalten? Dicke Socken, normale Radschuhe, Neopren-Überschuhe, das reicht bei mir bis - 5 Grad.

Ich war heute mit dem MTB unterwegs, wir haben zur Zeit ca. 2-3 cm Schnee, auf Waldautobahnen macht das richtig Spaß. :cool: Allerdings musste ich auf einem vereisten Teerweg zur Notbremsung in die Botanik, da das Vorderrad sauber blockerte... :eek:

Bei der Kleidung geht es mir so, daß es bei den momentanen Temperaturen im Minusbereich nach 2 Stunden fahren langsam ungemütlich wird, trotz Zwiebeltaktik, Winterschuhen und Heizsohlen. Nach 2,5 Stunden war ich froh, als ich wieder zuhause war.

LG

Bernd

nagut, bei richtig Glatteis geht natürlich nix mehr (aber wann haben wir das denn mal schon??)...bei teilweise vereisten Wegen oder angefrorenem Untergrund oder gar bei Schnee macht mir das MTB-Fahren aber eigentlich besonders viel Spaß...also raus und fahren

Zurück