• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren auf der Strasse

Nun stört Euch mal nicht am Ton, den hornergeest angschlagen hat.
In der Sache hat er Recht.
Außerdem kann man nicht ausschließen, daß er selber in irgendeiner Weise von dem Unfall betroffen ist, als Hamburger.

Im übrigen kann ich weder im Bericht noch auf dem Foto irgendeinen Hinweis auf einen Fahrradweg sehen.

Kannst Du auch nicht. da ist weder Fuß noch Radweg. Und es ist eine ostfriesische Strecke. Du kannst mittwoch schon sehen, wer Sonntag zu Besuch kommt.
Mein Beileid an die Betroffenen.

Mein Beileid.

"...der LKW-Fahrer hatte die Radfahrergruppe übersehen."
Wenn ich diese Formulierung schon lese.
"Ich habe Sie nicht gesehen!" sagte der Autofahrer, der mir kürzlich außerorts bei besten Sichtverhältnissen (noch nichtmal ein einziger Strauch) die Vorfahrt nahm und mich zu einer Vollbremsung zwang.
"Falsch! Sie haben sich nicht richtig umgesehen." war meine Antwort, die ein doch etwas bedröppeltes Gesicht zur Folge hatte.

Ne betroffene Jrooß -Thomas

Wie kann man beim Überholvorgang von einem Radrennfahrer auf flacher Strecke 15-20 Radrennfahrer übersehen?!?!?!?!?! :mad:

So eine Scheiße! Meine Vermutung, er hat sie entweder gesehen, aber sich gedacht, dass er noch durchpasst (Sicherheitsabstand mißachtet) oder einfach nur gepennt.

Mein Beileid!

1. Da ist kein Radweg vorhanden
2. Das ist eine Strecke mit wenig Autobenutzung und deshalb vielen Rennradfahrern; die wenigen Autofahrer sind aber oft genervt und fahren riskante Manöver
3. Der LKW hat einen Radfahrer überholt; spricht eher (meiner Meinung nach) dafür, dass er sich durchquetschen wollte (laut anderen Zeitungsangaben waren es über 30 Radler, in geordneten Zweierreihen, wohl schwerlich zu übersehen)

Schlimm sind da die Kommentare einiger in einigen anderen Online-Medien, in denen berichtet wird.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und auch den anderen Radfahrern, die den Unfall miterleben mussten.

Moin!
Sorry, der Ton war definitiv nicht angemessen. Die Art des Kommentars hat mich einfach maßlos geärgert. Nicht nur weil kein Radweg da existiert. Nicht nur, weil gerade letztes Jahr eine Gruppe auf dem Radweg abgeschossen wurde was vier Tote zur Folge hatte. Nicht nur, weil ich schön öfter mit Leuten der RG Uni unterwegs war und einige kenne. Nein, dieses "Siehste, selbst Schuld" im Unterton übersteigt einfach meinen Verstand. Und wenn der aus ist..... sorry nochmal.
Ruhe ist wohl das Einzige was jetzt Sinn macht, ich wünsche sie allen Trauernden.
Christian

Vielleicht sollten wir uns nach diesem Unfall besinnen und auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren.
Meine Anteilnahme gilt den Beteiligten und Angehörigen.
Ein schwarzer Tag!!

Wie kann man beim Überholvorgang von einem Radrennfahrer auf flacher Strecke 15-20 Radrennfahrer übersehen?!?!?!?!?! :mad:

So eine Scheiße! Meine Vermutung, er hat sie entweder gesehen, aber sich gedacht, dass er noch durchpasst (Sicherheitsabstand mißachtet) oder einfach nur gepennt.

Mein Beileid!

Der Fahrer des 7,5 Tonners war kein berufsmäßiger Kraftfahrer sondern ein Hartzer der "einem Freund ausgeholfen" hat. Von daher liegt mangelnde Erfahrung im Umgang mit so einem Transporter nahe.

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article108573639/Grosse-Trauer-um-Radrennfahrer.html

btw: Seid wann muß man beim Hamburger Abendblatt für das Lesen von Artikeln bezahlen? :confused:

Ich konnte den Artikel normal über Browser lesen, allerdings war das wenige Minuten nach dem Erscheinen. Jetzt geht's bei mir auch nicht mehr.

Moin!
Sorry, der Ton war definitiv nicht angemessen. Die Art des Kommentars hat mich einfach maßlos geärgert. Nicht nur weil kein Radweg da existiert. Nicht nur, weil gerade letztes Jahr eine Gruppe auf dem Radweg abgeschossen wurde was vier Tote zur Folge hatte. Nicht nur, weil ich schön öfter mit Leuten der RG Uni unterwegs war und einige kenne. Nein, dieses "Siehste, selbst Schuld" im Unterton übersteigt einfach meinen Verstand. Und wenn der aus ist..... sorry nochmal.
Ruhe ist wohl das Einzige was jetzt Sinn macht, ich wünsche sie allen Trauernden.
Christian
Ich kann deine Reaktion durchaus verstehen. Mir ging es ähnlich.
Toll, das du dich entschuldigt hast :daumen:

Zurück