• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Factor Bikes

Hab sicherheitshalber gerade nochmal den Eingangspost angesehen. Es ging ursprünglich um Factor Bikes. Wäre nett wenn es dabei bleiben könnte !

Warum in die Ferne schweifen ?
Gestern auf den Weg zum Factor Händler gemacht. " " LeCercle " Bicycle Shop, Nyon/ Genfer See.
https://www.lecercle.cc/Beeindruckend ! Sehr schöner Laden.
Ziemliche Auswahl an Factor Modellen, allerdings nur Frame Sets. Zum ersten Mal konnte ich die Farbmöglichkeiten im Original sehen ( Muster ).
Custom paint Frame (... wie in meinem Eingangs Post ) Gloss Finish Grape/ pearl white/ sterling silver, Lieferzeit 4 Monate, ausschließlich elektrische Schaltung ( z. Zt. SRAM, irgendwann mal wieder Shimano ), und das Ostro nur als Disk Version.
Das Rad als solches fand ich schon sehr gut, nur die Einschränkungen in der Auswahl der Komponenten und deren nicht vorhandener Verfügbarkeit hat mich dann doch erst einmal ernüchtert.
Auf die Frage wann dann mit anderen Group Sets zu rechnen ist, hatte auch der Händler keine Antwort, dieses Jahr aber garantiert nicht.

Fazit.
Schöne Bikes ( Rahmen aus Taichung/ Taiwan ), Farbauswahl riesig. Es mangelt z. Zt. allerdings an der Möglichkeit aus dem reichhaltigen Angebot von Komponenten auswählen zu können.
Zur Not kauft man das Frame Set für sich, und sucht sich die Teile alle selber zusammen. Möcht ich aber
nicht.
Nächste Woche in Zürich Aurum Bikes.
Aurum.png

Mein nächstes Bike Outfit werde ich allerdings da kaufen - Marke " Tactic ", kannte ich bisher gar nicht. Super Qualität und richtig schöne Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Erfahrungen zum Factor One?
Gewicht mit Force ETap?

Ganz feines Rad. Der Vorbau schaut recht klobig aus.

VG Wernersen

Hat jemand Erfahrungen mit dem O2 VAM in der Felgenbremsvariante?
Ich hab bisher nur was gelesen dass das Teil nicht wirklich steif sein soll.. das wäre bei nem 5800€ Rahmenset schon etwas uncool..

Hat jemand Erfahrung mit dem Factor O2 VAM Disc in Rahmengrösse 52? Die Rahmen sollen eher weich sein. Frage mich ob das für einen Fahrer mit 65kg und eben eher kleinen Rahmengrösse eine erhebliche Rolle spielt.

das aktuelle O2 wurde ja glaue auch mal bei der Tour gefahren und wenn die Pros damit fahren koennen, dann sollten wir damit wohl auch umgehen koennen

ansonsten ist das aktuelle O2 ja noch recht neu und glaube auch nicht so recht, dass es da viel Erfahrung gibt

das aktuelle O2 wurde ja glaue auch mal bei der Tour gefahren und wenn die Pros damit fahren koennen, dann sollten wir damit wohl auch umgehen koennen

ansonsten ist das aktuelle O2 ja noch recht neu und glaube auch nicht so recht, dass es da viel Erfahrung gibt
Ich meine nicht das aktuelle Modell. Mir geht es um den Vorgänger. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Unfahrbar wird es wohl kaum sein und evt ist es durch den Flex eher komfortabel?

Zurück