• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Naja, Onkel Nippon hat schon ein paar Substitute beigetragen: 600tc-Kurbel statt Thun, 105er Dual Pivot statt Modolo/Sachs zweggs besserem Stadtverkehr. FormFolgtFunktion.

Das Vemtimiglia ist mMn wie geschaffen für die TC!
Hatte meines schon 92 upgegradet!
Leider passen beim Reynolds 501 Rahmen, keine kurzen Bremskörper, deshalb bei mir auch 105er. Die TC Doppelgelenker gab es ja nur in Kurz.
 
Das Vemtimiglia ist mMn wie geschaffen für die TC!
Hatte meines schon 92 upgegradet!
Leider passen beim Reynolds 501 Rahmen, keine kurzen Bremskörper, deshalb bei mir auch 105er. Die TC Doppelgelenker gab es ja nur in Kurz.
Ich hätte gerne die Modolo/Sachs Rival dran gelassen, aber die Arme waren an der Aufnahmen für die Bremsschuhe so verorgelt, daß sich die Bremsschuhe nicht mehr schön einstellen ließen.Die Dual Pivots brauchen dazu weniger Kraft und waren gerade vorrätig.
 
Ich hätte gerne die Modolo/Sachs Rival dran gelassen, aber die Arme waren an der Aufnahmen für die Bremsschuhe so verorgelt, daß sich die Bremsschuhe nicht mehr schön einstellen ließen.Die Dual Pivots brauchen dazu weniger Kraft und waren gerade vorrätig.

Das Venti ist halt eine Fahrmaschiene, egal welchen Anzug es trägt!
Und es läuft und läuft und läuft...
Bei mir seit 26 Jahren!
 
...das Hercules Pegasus ist ein Tourenrad und kein Renner.

Ein Fahrrad welches technisch in Ordnung ist, hat per se einen Wert.
ich reiche solche Räder zwischen 80 und 120€ durch...
attachment.php

Danke dir für deineAntwort das ist ein altes Tourenrad gewesen welchesich aber zum Randonneur umgebaut habe weil es so richtig schick fand ja preislich gesehen würde ich da ein fettes Minus machen ich habe ca 250 € investiert.
 
Solche Räder bleiben auch mal wie Blei liegen, pass mal auf, dass Du es nicht für nen Zehner weiterreichen musst.
 
Musste heute leider ein etwas femininen Hercules aus dem Verkehr ziehen:oops:, worauf man so achten muss im Schrauberaltag:rolleyes:.

41283626414_80eb05435b_b.jpg

:eek::(
41283626434_d1c8fa23e8_b.jpg
 
Nun schaffe ich es endlich mein Hercules Ajaccio zu zeigen. Ich habe den Rahmen von @Peugeot1979 bekommen. Da ich mittlerweile ein Titan Innenlager und Titan Pedalen habe, hatte ich eigentlich noch vor, diese Teile zu tauschen. Nun werde ich mir sie aber wohl doch für irgendeinen Leichtbau Aufbau zur Seite legen. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich das Rad morgen auf der Klassikerausfahrt Münster fahren.

IMG_2665.JPG


IMG_2666.JPG


IMG_2667 (2).JPG


IMG_2667_.JPG


IMG_2668.JPG


IMG_2670_.JPG


IMG_2672.JPG


IMG_2673.JPG


IMG_2676.JPG


IMG_2680.JPG
 
Das ist doch mal ein Rad! :daumen: Ist der neu lackiert oder ist der Rahmen einfach in unfassbar gutem Zustand?
 
Heute war RTF, veranstaltet vom RC Herpersdorf 1919 e.V. Gut 20km Anfahrt, super Wetter, alles passte. Und dann.... Irgendwann sah ich was herculesblaues voraus. Kurz mal reingetreten und das Rad mal etwas näher beäugt. Sieht aus wie ein Ajaccio, Lackierung wie beim Modell aus 531, aaaber verchromte Kettenstrebe und Chromgabel. o_O Die Muffen irgendwie auch anders. :confused: Das passt eigentlich nix. :rolleyes: Da es bis zur Zielankunft nur noch 5km waren blieb ich mal dran. Am Ziel beim Stempeln konnte ich genauer hinsehen. Das Ding ist ein waschechter Francesco Moser in perfektem Ajaccio-Design!:eek: Hätte ich den Fahrer fragen gleich fragen sollen was er dafür will? ;) Da gibt es bstimmt keine 200 Stück, wie von den Replicas. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten