• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

Mit welchen STIs lassen sich denn die 7400-Komponenten schalten???
Ich dachte die wären inkompatibel......
 

Anzeige

Re: Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread
Hey Plautze, wieso hast du deinen Beitrag gelöscht? Dein Enik war zwar als SSP aufgebaut aber ich finde hier sollten Renner in allen Variationen gezeigt werden. Also, her mit den Bildern :cool:
 
Hallo Leute

habe heute diesen Rahmen bekommen, ist das der Original Lack ??? jemand sowas schon mal gesehen ??? leider keine Infos übers Rahmenmaterial. der Rahmen hat Campangolo Auffallenden und nen Dura Ace Steuersatz ...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 96
  • 2.jpg
    2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 120
  • 3.jpg
    3.jpg
    107 KB · Aufrufe: 88
  • 4.jpg
    4.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 85
  • 5.jpg
    5.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 96
  • 6.jpg
    6.jpg
    143 KB · Aufrufe: 92
  • 7.jpg
    7.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 89
Ach und wo ich schon mal hier bin lasse ich mal 2 Bildchen von meinem Enik hier , ist zwar Singlespeed aber trotzdem nen Enik ...
 

Anhänge

  • 1 (18).jpg
    1 (18).jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 122
  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 115
sorry ich bin hier raus, meine Eniks könnt ihr gern in meinem Album anschauen oder auch nich, aber das wird mir hier langsam zu doof, vermutlich bin ich zu alt für den
Singlespeed Kram:rolleyes::crash:.
 
leute, jetzt mal ehrlich: an dem von buntmacher gezeigten singlespeed-enik kann man sich durchaus stossen. und ich denke mal das weiss er selber. wenn er also sowas hier zeigt, muss er auch die antwort abkönnen. kann er ja vielleicht auch. andere müssen da nun nicht unbedingt in die bresche springen.
 
sorry ich bin hier raus, meine Eniks könnt ihr gern in meinem Album anschauen oder auch nich, aber das wird mir hier langsam zu doof, vermutlich bin ich zu alt für den
Singlespeed Kram:rolleyes::crash:.
Schade, aber verständlich. Weniger wegen des Singlespeed Krams (der mir auch nicht gefällt, aber ich behaupte, das liegt kaum an meinem Alter, eher an meiner Vernunft), sondern bei der aktuellen Stimmung hier.
Kritik ist okay - selbst wenn sie knapp und hart ist:
haha. eine der schlimmsten lackierungen, die ich jeh gesehen habe.
Mißfallenskundgebungen auch - selbst wenn sie knapp und hart sind:
kann man hier bitte mal die forensoftware upgraden und den 'gefällt mir nicht' button einbauen? das ist ja grausam.
Das war deutlich genug, da muß man nicht noch so nachtreten:
Das ist ja eine Schande fürs ganze Forum,
von meinem jetzigen Augenkrebs ganz zu schweigen.
Eine Schande für dieses Forum wäre, so eine üble Entgleisung ungerügt stehen zu lassen. Da sich niemand von den "Altgedienten" bemüßigt fühlt, das zu erledigen, tue ich das hiermit.
Das war stillos und unklug!
Man muß nicht jeden, der nicht stromlinienförmig in den Forumsmainstream paßt, beschimpfen und wegekeln.
Zwischen dem Moment, in dem ich auf die Aufregung hier aufmerksam wurde, bis zu dem, wo ich mich entschloß das zu kommentieren, wurden in diesem Faden 30(!) Postings gelöscht, welche auch immer. Muß sowas sein?
Die Jugend ist eben meist noch auf der Suche, moralisch stilistisch noch nicht gefestigt, und gelegentlich provoziert sie auch unnötig.
Da sollte man auf Durchzug schalten, "einfach gaanich ignorieren";), wenn man das ins Leere laufen läßt unterbleibt das auch wieder.
Und nur wenn man sie neben sich duldet, obwohl man z.B. ihre Basteleien für geschmacksverirrten Unfug hält, hat man die Chance, sie vielleicht nach und nach auch mehr von klassischen Werten zu überzeugen.
Umgekehrt jedoch, weggetreten und weggebissen, sind sie für unsere Ideen verloren.:(
Bösartig sind doch die wenigsten, und sowas tut mir leid:
Sorry.
Wollte nicht stören....... :confused:
:crash:
egal was für eine merkwürdige Karre er da präsentiert haben mag.

Morgen ist ein neuer Tag ....:)

LG Helmut
 
Das waren 30 Postings von mir, und das geht bei mir ganz schnell, im Rickert thread waren es mal 100 o. noch mehr waren einige Seiten,aber das Helmut musste mir schon zugestehen es zu dürfen, genauso wie ich es ja keinem verbieten kann in dem Klassikerbereich diese Räder einzustellen;).
 
Der Forumsmainstream ist doch schon ganz klar vorgegeben, solltest du auch gelesen haben Helmut.
Der da sagt in der Browserleiste aus: RENNRAD!!
Dieses Rad kann man ja wohl nicht als RR bezeichen, oder?
Und wenn sich von den "Altgedienten" niemand bemüssigt fühlt, dann wird das schon einen Grund haben.
Das Rad wäre vielleicht in einem Hipster, Singlespeedforum besser aufgehoben.
Ausserdem sollte jemand der so ein Rad vorstellt mit herber Kritik rechnen und damit leben müssen.
 
mein kommentar bezog sich auf den 4s rahmen. nicht auf das singlespeed. dazu habe ich nichts gesagt. hier mein lieblingsrennrad aus dem forum.
meinliga1-jpg.48349
 
also sollte mein beitrag hier dazu geführt haben, dass chris-nrw alle seine eniks rausgenommen hat, würde mir das sehr leid tun.

die frage ist doch: was wollen wir hier für ein forum? eins, in dem soviel höflichkeit vorherrscht, dass jeder, der irgendwas zeigt, gleich mit:

'das ist aber ein schönes teil. glückwunsch. ich wünsche dir noch viel freude damit'


begrüsst wird? bitte nicht.
 
Zurück
Oben Unten