• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ex-Profi für Geburtstags-Überraschung gesucht

rfreynhagen

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin in diesem wirklich interessanten Forum gelandet, weil ich ein Geschenk zum 80. Geburtstag meines "Schwiegergroßvaters" im November 2009 suche. Er ist seit Jahrzehnten aktiver Rennrad-Amateur, der auch im Winter (meist auf der Rolle) im Training bleibt.

Ich habe daran gedacht, im gemeinsam mit anderen als Geschenk eine Tagestour mit einem (ehemaligen) Radrennprofi zu organisieren. Möglichst im Raum Bonn/Köln/Rhein-Sieg/ Eifel. Ich stelle mir dabei keien Gruppen-Trainingsevent mit Anspruch vor, sondern eher einen sportlichen Erfahrungsaustausch. Deshalb muß es auch kein aktiver Profi sein. Es wäre aber toll jemanden zu finden, der schon große Touren mitgefahren ist

Vielleicht liest dies ja ein (ehmaliger) Rennradprofi, der Lust hat so einen besonderen Tag für einen lieben Menschen möglich zu machen oder jemand der einen kennt?

Ich freue mich über jede Rückmeldung hier im Forum oder per Mail an <[email protected]> !

Für den Fall, daß es nicht klappt, hat jemand ein andere gute Geschenkidee?

Grüße aus Bonn

Rainer Freynhagen

Anzeige

Re: Ex-Profi für Geburtstags-Überraschung gesucht
AW: Ex-Profi für Geburtstags-Überraschung gesucht

Hallo!

Ich bin in diesem wirklich interessanten Forum gelandet, weil ich ein Geschenk zum 80. Geburtstag meines "Schwiegergroßvaters" im November 2009 suche. Er ist seit Jahrzehnten aktiver Rennrad-Amateur, der auch im Winter (meist auf der Rolle) im Training bleibt.

Was fährt er denn? C-Klasse, oder U23? ^^

Spaß beiseite: Idee find ich sehr gut, allerdings wird es schwer...

Was fährt er denn? C-Klasse, oder U23? ^^

Spaß beiseite: Idee find ich sehr gut, allerdings wird es schwer...

;-)
Also: Rennen fährt er nicht (mehr), aber mir als eigentlich geübten Alltagsradler (inkl. Kinderanhänger) bei jedem Wetter fährt er allemal noch weg und seine Trainingsfahrten sind auch noch >120 km.

Es wird tatsächlich schwer, aber ich dachte zum 80ten wäre es ein interessanteres Geschenk als ein Gutschein für ein RR-Geschäft (das wärse sonst sein Wunsch). Dieses ist nicht einmal das erste Forum, in dem ich poste, aber Dein Posting war die erste Reaktion überhaupt. So wird es dann wohl doch nur der Gutschein - Schade.

Einziger Nutzen ist dann, daß ich jetzt doch überlege, mal mit RR-Fahren zu beginnen.

Bist du bei studivz? Da könntest du vllt. mal Jörg Ludewig anfragen.

Danke für den Tip! Ich werde es mal versuchen!

Aber welcher ist es denn, den Du meinst?

Hallo,

hier in Köln haben wir doch den Karl-Heinz Kunde und den Rolf Wolwshohl.
Ob die noch - provat - fahren weiss ich nicht, aber man könnte ja mal anfragen.

Gruß
Herbert

hier in Köln haben wir doch den Karl-Heinz Kunde und den Rolf Wolwshohl.
Ob die noch - provat - fahren weiss ich nicht, aber man könnte ja mal anfragen.

Hallo Herbert,
Vielen Dank für den Tip! Ich werde es auf jeden Fall bei beiden mal probieren!

Grüße aus Bonn
Rainer

Hallo Rainer,

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, muss aber mal sagen, dass ich die Idee toll und richtig liebenswert finde. Ich denke für einen so alten Rennradhaudegen wäre das eine wahre Freude. Ich hoffe ich habe im Alter auch so einfallsreiche (Schwieger-)enkel :daumen:

Kannst mal noch beim Gregor Braun bzw. der Radsportakademie anfragen. Die machen ständig Trainingslager und so was, wo altgediente Recken dabei sind. Herr Braun macht wohl auch betreute Trainings.

Radsport Altig in Mannheim.
Da kann er dann ebim Radgeschäft von Willi Altig shoppen und mit Rudi eine Runde drehen.
In Mannheim gibt es dann auch noch eine Radrennbahnauf der jeder fahren kann (ich meine auch ohne Bahnerfahrung)
Vielleicht ist das ja auch mal ein Erlebnis für den lieben Opapa.

Wenn Du willst bekommst die Mailadresse von Willi per PN.

Grüßle

Chris

Radsport Altig in Mannheim.
Da kann er dann ebim Radgeschäft von Willi Altig shoppen und mit Rudi eine Runde drehen.
In Mannheim gibt es dann auch noch eine Radrennbahnauf der jeder fahren kann (ich meine auch ohne Bahnerfahrung)
Vielleicht ist das ja auch mal ein Erlebnis für den lieben Opapa.

Wenn Du willst bekommst die Mailadresse von Willi per PN.

Grüßle

Chris

Der Rudi fährt doch kein Rad mehr, der spielt doch nur noch Golf....... :D :p

Karl Ziegler (ehemaliger Bundstrainer) musste mal fragen, der fährt trotz seines Altern noch richtig viele km jedes Jahr...... :daumen:

Zurück