• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ich will den Kommentatorenjob nicht unterschätzen, es ist bestimmt nicht einfach, über fünf Stunden irgendwas halbwegs sinnvolles zu erzählen und nicht immer bietet das Bild/die Rennsituation genug Stoff, den man unterhaltsam kommentieren kann.
Aber das ärgert mich an Migels wirklich: in entscheidenden Situationen, wo es wirklich mal ein Bild zu kommentieren gibt und etwas im Rennen passiert, schwadroniert er über irgendwas, was für diese Situation völlig egal ist und was er auch vor 100km hätte erzählen können, als die Rennsituation noch nicht so entscheidend war. Und er unterbricht dann nicht, sondern erzählt in aller Ruhe zuende.
Gut gesagt. Allerdings können es die englischen GCN+ Kommentatoren auch. Von daher scheint es nicht nur am zweifelsohne schwierigen Job zu liegen, sondern halt schon an den Fähigkeiten.
 
Mal ne Frage zwischendurch, was verdient denn eigentlich ein ehemaliger Profi als Co-Kommentator (z.B. ein Jens Voigt) bei einer Rennübertragung ?

Sind das ähnliche Summen wie beim Fußball?
Ich habe mal gehört, dass Mehmet Scholl früher bei seinen TV-Auftritten mehrere Tausend Euro pro Abend bekommen hat (ob die Summe stimmt, keine Ahnung)
 
Wird wohl schon ein Betrag im oberen drei- oder sogar vierstelligen Bereich sein pro Übertragung. Das ist „normal“. Ist nur die Frage, ob das jeder Moderator individuell verhandelt oder es Vorgaben durch den Sender gibt. Ich glaube, viele Sender haben da auch Pauschalen, die sie pro Sendeminute zahlen.
 
Dann kommt ja bei einer 3-wöchigen Rundfahrt ganz schön was zusammen
Ist aber auch nur Vermutung. Ich kenne weder die Regeln noch die Konditionen bei Eurosport. Ich weiß nur, dass man bei den dritten Regionalsendern hier in Dtl. schon ganz schön absahnen kann und da gibt es diese beiden Modelle. Aber klar, dass da Kohle da ist bei unseren Gebühren, die wir zahlen … 😅

machen möchte ich das dennoch nicht, denn du bist nur unterwegs, Vor- und Nachbereitung, Interviews, Smalltalk, Netzwerken, Recherche - da bleibt nicht viel Zeit, nebenher selbst Rad zu fahren ;)
 
Alter, aber KM geht wirklich gerade gar nicht, wie er den einzigen Sieg von Bora von Sam Bennett dieses Jahr niederredete: „das war nicht der Burner“. Selbst wenn er Recht hat und bei bora Siege fehlen aktuell, kann man sich doch mal bisl wertschätzender ausdrücken?! Auch bei welchem Rennen Bennett gewann, war keine Silbe wert. Lieber begnügte er sich damit zu wiederholen, wie mäßig die Leistungen von bora aktuell aussehen. kann man sicher zweischneidig sehen - stieß mir eben aber echt auf!
 
Alter, aber KM geht wirklich gerade gar nicht, wie er den einzigen Sieg von Bora von Sam Bennett dieses Jahr niederredete: „das war nicht der Burner“. Selbst wenn er Recht hat und bei bora Siege fehlen aktuell, kann man sich doch mal bisl wertschätzender ausdrücken?! Auch bei welchem Rennen Bennett gewann, war keine Silbe wert. Lieber begnügte er sich damit zu wiederholen, wie mäßig die Leistungen von bora aktuell aussehen. kann man sicher zweischneidig sehen - stieß mir eben aber echt auf!
Müsste man noch mal anhören, kam bei mir nicht so rüber. Dass es ihnen an Siegen fehlt stimmt ja und zusätzlich hat er die sehr guten Leistungen von Kämna gewürdigt.
 
Mal ne Frage zwischendurch, was verdient denn eigentlich ein ehemaliger Profi als Co-Kommentator (z.B. ein Jens Voigt) bei einer Rennübertragung ?

Sind das ähnliche Summen wie beim Fußball?
Ich habe mal gehört, dass Mehmet Scholl früher bei seinen TV-Auftritten mehrere Tausend Euro pro Abend bekommen hat (ob die Summe stimmt, keine Ahnung)
Ich kann mir nicht vorstellen das es auch nur annähernd an das ran kommt was Scholl oder sonstige Experten im Fußball bekommen / bekommen haben. Im Fußball wird das x-fache an Geld bewegt.
 
Geiles Gespräch gerade zwischen KM und Voigte: unvernünftige Fahrer mit dünnen, mittleren und dicken Regenjacken, welche bergeweise auf den Schößen der mechaniker in den Teamfahrzeugen liegen 🤣
 
KM und Voigte wieder bei der 107.Ronde mit sehr frühen Gewinnervorhersagen...:crash:
Voigte:"Die 3 Minuten das sind 2 km die fahren die nie wieder zu" o.sä.
KM hat sogar Mads Pedersen 3 km vor dem Ziel als Gewinner der Ronde ausgemacht (sicherlich nur im Eifer des Gefechts) ;) 6 Stunden kommentieren auch nicht einfach!

Bernie Eisel dagegen sehr souverän...und eine schöne 'Begegnung' mit Cancellara als er selbst die Ronde fuhr:
"Als dann Cancellara vorbeikam dachte ich erst das ist ein Sanitäter-Motorrad brüll aber das rote Kreuz war kein rotes Kreuz sondern ein weißes Kreuz auf roten Untergrund. Das war Cancellara im Schweizer-Meistertrikot!" o.sä.brüll:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wurde schon x-fach von allen Seiten durchgeackert - trotzdem macht es mich immer wieder fassungslos dass die Nervensäge aus Berlin bald keinen einzigen Namen richtig ausspricht 😣

KEIN Mensch außer ihm sagt manches so (sei es jetzt Vanderpohl, Sagaaaahn oder was auch immer) - das MUSS doch irgend wann auffallen?!?

Wie schon mal erwähnt - ich finde das auch nicht witzig, ein Markenzeichen oder was auch immer - das ist schon in gewisser Weise respektlos den ehemaligen Berufskollegen gegenüber.
 
Im Besenwagen Podcast spricht Paul immer mal wieder über ein afrikanisches Land, obwohl er den Zeitfahrer meint - gibt also auch noch andere, die sowas tun ;) Aber ja, etwas nervig ist es schon.
 
Das Thema wurde schon x-fach von allen Seiten durchgeackert - trotzdem macht es mich immer wieder fassungslos dass die Nervensäge aus Berlin bald keinen einzigen Namen richtig ausspricht 😣

KEIN Mensch außer ihm sagt manches so (sei es jetzt Vanderpohl, Sagaaaahn oder was auch immer) - das MUSS doch irgend wann auffallen?!?

Wie schon mal erwähnt - ich finde das auch nicht witzig, ein Markenzeichen oder was auch immer - das ist schon in gewisser Weise respektlos den ehemaligen Berufskollegen gegenüber.
Lass ihn doch - macht sympathisch (oder eben nicht) :p

Ich finde es auf jeden Fall immer wieder angenehm, Bernie aufs Ohr zu bekommen, zumal er sein ständiges „Zischeln“ beim Luftholen augenscheinlich in den Griff bekam. Also: Besteht ja bei Voigte vielleicht auch noch Hoffnung :daumen:
 
Zurück
Oben Unten