Hubschraubär
Aktives Mitglied
Woran machst Du das fest?Problem nur: Voigt ist als Experte engagiert, hat aber keine Ahnung vom Radsport.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran machst Du das fest?Problem nur: Voigt ist als Experte engagiert, hat aber keine Ahnung vom Radsport.
Klingt irgendwie sehr langweilig für die Zuschauer.Verblüffend ist auch, dass er während seiner Toursiege nie eine Etappe mit Massenstart gewonnen hat - halt "nur" Zeitfahren. 1989 und 1990 (also vor seiner Dominanz) hat er jeweils eine schwere Bergetappe gewonnen. 1990 in Luz Ardiden sogar gegen Greg Lemond.
Am Berg war er aber auch ganz selten mal etwas unterlegen. Eigentlich hat er dort "nur" kontrolliert. Bis auf 1995, da ist er sogar in die Offensive gegangen. Schaut mal bei Youtube: Indurain, La Plagne. Da kann keiner sein Hinterrad halten...
ja, das war die klassische Dramaturgie der Tour de France: erst eine Woche flach für die Sprinter und da wurde für das gelbe Trikot um Sekunden gefeilscht, dann in die Berge, da hat sich das gelbe Trikot dann anfangen auszusortieren, oft schon recht früh. Ein Mannschaftszeitfahren und 1-2 Einzelzeitfahren. 1989 war das ja superspannend durch das Zeitfahren am vorletzten Tage mit dem berühmten Sekundensieg von Greg LeMond. Miguel Indurain dominierte aber danach scheinbar souverän durch seine Zeitfahrstärke und weil er am Berg keine echte Schwäche hatte. Man sagt ihm auch nach, dass er ein sehr guter Abfahrer war, das aber nie ausreizen musste, weil er immer vorne dabei war oben am Berg. Er hat die Zuschauer aber durch seinen Stil und seine Art fasziniert und hatte viele Fans.Klingt irgendwie sehr langweilig für die Zuschauer.
Problem nur: Voigt ist als Experte engagiert, hat aber keine Ahnung vom Radsport.
Also ich bin ja auch kein Fan seines Kommentierens, da denke ich ist er kein Experte....aber was den Radsport selbst angeht da ist er mit seiner - rechnet man mal ab seinen Jugendanfängen an - bestimmt bald 40 jährigen Erfahrung ganz sicher ein großer Kenner der Szene, des Materials, des Fahrerfeldes, des Fahren selbst u. v. m.....also wenn das nicht einen wirklichen Experten ausmacht weiß ich nicht was denn dann sonst.Woran machst Du das fest?
Ja, das macht er wirklich super!Wenn ich das so lese, habe ich wohl was verpasst.
Ohne etwas davon gesehen zu haben glaube ich, dass er mit seiner unbekümmerten und spontanen Art zum Bericht vom Motorrad aus passt wie bisher kein Zweiter.
Klingt irgendwie sehr langweilig für die Zuschauer.
Er wurde ja auch der „Tourminator“ genannt, so groß war seine Dominanz. Ja es waren zugegeben nicht die spannendsten Touren. Aber sein Fahrstil hatte Extraklasse…,dazu sah sein Gesicht aus, als ob er immer ein wenig lächelt. Absolut deprimierend für die Konkurrenz.Klingt irgendwie sehr langweilig für die Zuschauer.
Aber als Experte des Radsports ist er über jeden Zweifel erhaben!