• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Ziele beim RR Fahren sind.....

Meine Ziele beim RR Fahren sind

• Entspannung

Stimmen: 91 59,5%
  • Fitness und Gesundheit

Stimmen: 123 80,4%
  • Gezieltes Abnehmen

Stimmen: 30 19,6%
  • Ambitionierter Wettkampf

Stimmen: 16 10,5%
  • Wettkampf als Hobbyradler

Stimmen: 30 19,6%
  • Ziel: Profi

Stimmen: 8 5,2%
  • RTFs u. Gruppentreffs

Stimmen: 34 22,2%
  • Posen & Eisdielenfahrten

Stimmen: 21 13,7%
  • RR ist mein einziger Lebensinhalt

Stimmen: 13 8,5%
  • Sonstige (siehe Posting)

Stimmen: 9 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    153
AW: Eure Ziele beim RR Fahren sind.....

:) Schwierige Frage....wirklich ! Ich habe beim RR fahren definitiv keine Ziele und trainiere auch für gar nichts....ist mir eigentlich ziemlich egal und ich fahre einfach nur gerne mit dem RR. Warum? ....keine Ahnung, ist im Grunde eine sehr zeitintensive und nicht billige Beschäftigung, die man nur mit bestimmten Leuten machen kann.....andere Bekanntschaften leiden da schon .
Ich fahre sehr gerne in lauen Sommernächten gemächlich durch die City, strampel aber auch mal ca. 200 km ab und ich finde fahren mit starrer Nabe klasse, sowie alte Stahlrahmen und modernes Carbongedöns....
Die Antwort auf die Frage ....Warum.... ? fällt mir wirklich schwer. :D

Angefangen habe ich damit nur, weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe. :dope:

Gruss Horst

Mein Ziel:
Die 10000 Km dieses Jahr vollmachen und bestmöglichen Spaß dabei haben.:cool::dope:

Die ersten drei. Dazu noch: Höchstens zweimal im Jahr von Autos getroffen werden.

:confused:
Mich wollten neulich mal 2 junge PIN Leuts mit ihren Rädern abhängen.....:)
ich als Radkurier unterwegs.....ich habe denen immer so 1 m Vorsprung gewährt und an der nächsten Ampel gefragt, ob sie denn weiter so im Vergleich fahren wollen.....Tempo waren so läppische geschätzte 25 - 30 km/h....:)
aber die beiden waren jung und ich bin ein alter Knacker und sie wollten :dope:
Irgendwann habe ich dann tschüss gesagt und bin denen davon gefahren, um noch die nächste Ampel bei grün zu erwischen..... :)
Hat Spass gemacht, aber Postboten mit ihren Rädern ( eben wegen der Räder) haben bei mir null Chance, wenn es denn sein soll ( kommt eigentlich nie vor und provoziere ich auch nicht)

Witziger ist oft die Meinung von Radlern, dass sie mit Singlespeed oder starrer Nabe unbedingt schneller sein müssen....da habe ich in Berlin regelmässig lustige Treffen....und natürlich ist ein Schalter wesentlich schneller, wenn es mal drauf ankommt....:dope:

Gruss Horst

Meine Laktatwerte verbessern damit beim nächsten Laktattest nicht nur die Laufleistung passt sondern auch Laktatwerte angemessen sind.

Mein Ziel ist immer wieder aufs Neue an die körperliche Belastungsgrenze zu stossen, denn weniges ist befreiender, als mit abartig zerstörten Beinen gegen Ende einer langen Tour noch den Gipfel eines zähen Antieges zu erreichen. für einen kurzen Augenblick ist dann absolute Zufriedenheit angesagt :love:

Nutze es als Saisonvorbereitung und in der Saison als Ausgleichssport und halten des (aeroben) Level´s.

Gruß

Zurück