Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmm.. das das meiste passiert eigentlich während der fahrt, bzw wird erst auf dieser bemerkt..
Den Schlussanstieg wollte ich dennoch voll durchdrücken und habe die alte Möhre im 2. Gang und im Wiegetritt voll die 5-6 % Steigung unserer Straße hochgeprügelt.
Auf der Uni Schlampe ein Rennen mit einem Golf gemacht. In der Innenstadt meint mein Kumpel: Wer früher bei dir daheim ist. Ich direkt losgeschossen, er musste noch zum Auto im Parkhaus laufen. 8,5 km heim auf dem alten Vaterland 3-Gang Rad meiner Oma.
Er fuhr lt. Aussage meiner Schwester, die mit ihm fuhr, 70-80 innerorts. Erst 500 m vor dem Ziel hatte er mich. Den Schlussanstieg wollte ich dennoch voll durchdrücken und habe die alte Möhre im 2. Gang und im Wiegetritt voll die 5-6 % Steigung unserer Straße hochgeprügelt. Der Rahmen verwand sich dabei so stark, dass die kaum gespannte Kette vom Ritzel sprang. Folge: Ich trete voll ins Leere und rolle mich nach rechts von dem Hobel runter. Außer etwas Dreck am Hemd (kein Loch oder Scheuerstellen) und einer Schürfwunde am rechten Ellenbogen nix passiert. Lachhaft.
Am 1. Mai, Jedermannrennen "Rund um den Henninger Turm", mein erstes Rennen überhaupt (fahre seit 2 Jahren). Ich war natürlich voll motiviert. Kurz nach dem Start blockierte die Kette (muß irgendwo am Schaltkäfig gewesen sein) und es krachte und schepperte laut. Der Schaltkäfig war abgerissen!! :wut: Klasse, mein erstes Rennen nach 300 m schon zu Ende. Da war ich dann doch etwas sauer und entäuscht. :heul: Und die Teilnahme am Rennen war auch noch ein Geburtstagsgeschenk.![]()
Aber neben zwei Platten (einmal Durchschlag, einmal Glasscherbe) war das in den 2 Jahren bisher der einzige Defekt. Und das ausgerechnet in Frankfurt.
Der letzte Defekt an meinem Crossbike war übrigens auch ein verbogener Schaltkäfig, als sich ein Zweig in der Kette verfangen hatte und durch die Schaltung blockiert wurde.
Die Schaltung ist offenbar meine Achillesferse![]()