• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Naja, da hat die Holde wg. der geplanten Fahrt protestiert und....sie hatte recht.

Wir sind dann etwas shoppen gegangen und anschliessend was gegessen.

Auf dem Weg heim kommt uns auf der B288 ein RR entgegen ?? :rolleyes:
Leute, tut euch selber ein gefallen und fahrt durch Serm und Mündelheim, die B288 ist eine Bundesstraße da haben wir mit dem RR nix zu suchen.
Nicht unsonst stehen an der Kreuzung nach Serm und Mündelheim schon einige Holzkreuze am Straßenrand.
Lebensgefährlich..... da ballern die 40-Tonner doppelspurig lang, keine Chance ( egal ob Alu oder Carbon....:p )

So, schnell noch ein oder zwei Fläschken Köpi wegtun !

Gruß, Johan

Die B288 darf man von Mündelheim (Tankstelle) in Richtung Uerdinger Brücke (und natürlich auch andersrum) mit dem Rad fahren. Ist auch problemlos möglich, da der Pannenstreifen breit genug ist. In die andere Richtung, von Mündelheim nach Serm und weiter ist es eine Kraftstraße, ergo kein Rad erlaubt.

nein nicht allgemein, nur wenn es eine als schnellstr. ausgewiesen ist
100px-Zeichen_331.svg.png
oder dieses Schild.
K2540021.jpg

allerdings würde ich wenn möglich auch bestimmte Bundesstrassen vermeiden. :)

Bis zu 3 Jahre. Jeder Steuerhinterzieher sitzt länger.:confused:
deswegen poste ich das auch hier... die person würde mein kuhfuß auch gar zu gerne kennenlernen. kriegt das vor menschen noch die kurve oder muß ich doch mal duftspray ans rad bauen?
und als radfahrer sieht man meist mehr und auch entlegenere eckchen als autofahrer, kann also überraschende wie nachhaltige beiträge zur problemlösung leisten. zumal vermutlich die meisten auch handy oder gar fotohandy dabei haben.

Fiets20823: ich hab die woche auch wegen magdeburg bekannte angerufen, was die sippschaft und deren existenzen angeht und dann war da noch ein hotelchen mit restaurant in brettin, wo ich aus der ferne nur angesichts eines üppig verglasten wintergartens "gute nacht" gesagt habe. gottlob soff nur wust ab. und dann wird im staatsrundfunk nrw prompt über die kosten einer soli-aktion gejammert, als hätte es steinkohle-subventionen fürs ruhrgebiet/machterhalt der nrw-sed seitens des bundes nie gegeben... :mad:
wollte da eigentlich mit dem rad mal durchfahren gen oderbruch und polnische weiten, aber dieses jahr muß das in der form wohl echt nicht mehr sein, zumal ich bis berlin allenfalls eine übernachtung habe und die ziemlich variabel in niedersachsen legen kann.

Samstags gibt es jetzt vom Mölls & Staubwolke Krefeld eine 14:30 Uhr Runde Tüschenwald oder Arcen - Treffpunkt Laden - es wird bis auf Tüschenwald und ein Ortsschild schön ruhig in 2er Reihe gefahren - gemischte große Gruppe. Jemand am Samstag dabei?

.... mir zu böig, passe und mache doch lieber eine Mtb-Tour, euch viel Spaß.

.... mir zu böig, passe und mache doch lieber eine Mtb-Tour, euch viel Spaß.
yow, hab gerade noch gedacht, da hast'e dir ja 'n komisches Wetterchen für deine ausgedehnte Tour ausgesucht - scheinst dir ja aber auch Zeit zu lassen und jetzt wird's ja auch wohl besser mit'm Wind - viel Spaß!
Edit: das bzgl. Wetter nehm ich zurück is ja nur bekloppt heute:(

Eddi_69 dann alles Gute nach/in Winterberg und viel Erfolg im neuen Job:daumen: , lass mal ab und an was von dir hören:)

dienstags ist bei mir momentan meist schwierig...aber im juli wirds besser.
.
Diese Woche werd ich die Runde wohl entweder auf den Montagabend verlegen, oder am Dienstag am frühen Nachmittag...

Heute war ich in fremden Gefilden unterwegs, ein Kollege hat mir die Ecke Wesel/Hünxe/Voerde/Dinslaken mal gezeigt.
Die einzige Gegend wo es, egal wie man fährt, nur Gegenwind gibt.....LOL.
Im Haus Krudenburg im gleichnamigen Ort dann lecker Mittagessen gehabt und dann ab nach Hause.
Tolles Ausflugslokal, viel auf Radfahrer ausgelegt, die haben sogar 3 Ladestellen für E-Bikes.

79km am Wind, dadurch gefühlte 129,6km. :-)

Chefs, Johan

Heute war ich in fremden Gefilden unterwegs, ein Kollege hat mir die Ecke Wesel/Hünxe/Voerde/Dinslaken mal gezeigt.
Die einzige Gegend wo es, egal wie man fährt, nur Gegenwind gibt.....LOL.
Im Haus Krudenburg im gleichnamigen Ort dann lecker Mittagessen gehabt und dann ab nach Hause.
Tolles Ausflugslokal, viel auf Radfahrer ausgelegt, die haben sogar 3 Ladestellen für E-Bikes.

79km am Wind, dadurch gefühlte 129,6km. :)

Chefs, Johan

... jeep, unsere so genannte Wesel-Runde, ab R.´-Ort. Baerl, Orsoy, Rheinbg. ... ....

Ich wollte am Sonntagmorgen Duisburg-Voerde-Duisburg fahren, da findet ein Triathlon statt, wo ein Kumpel teilnimmt. Ca. 110km.

Hat wer eine Route für mich ? ( ab DU-Mündelheim )
Danke vielmals. Mitfahrer gesucht :-)

Cheers, Johan

Ich wollte am Sonntagmorgen Duisburg-Voerde-Duisburg fahren, da findet ein Triathlon statt, wo ein Kumpel teilnimmt. Ca. 110km.

Hat wer eine Route für mich ? ( ab DU-Mündelheim )
Danke vielmals. Mitfahrer gesucht :)

Cheers, Johan
hmm blöd ist, dass du halt fast ganz durch durch Duisburg musst, das gute daran ist der Sonntagmorgen
das ist unsere Weselrunde von der gowin neulich schrieb, von der könnte man ja ggf Streckenteile verwenden
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bshjrwbryskulmeb
....

... Sonntagmorgen ist bei mir eher unwahrscheinlich

von Ruhrort/Homberg würde ich linksrheinisch zur Orsoyer Fähre fahren und dort von Walsum nach Voerde...aber nochmal WE-Fährzeiten checken
kannst du vllt von Mündelheim über die Brücke und dann über Rheinhausen nach Homberg?, ist keine schöne Strecke, aber wie gesagt am Sonntagmorgen..

Edit:
Fähre auch sonntags ab 8 Uhr, sollte ja reichen:
http://www.rheinfaehre-walsum.de/fahrzeiten.php

Zurück