• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Danke für den Tipp Mick.

Klar, ich bin direkt an der Uerdinger Brücke, falsche Rheinseite wäre also kein Thema.
Ich gucke es mir morgen mal per Google Maps an.

Johan

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
:daumen: ..falls mir noch was einfällt werd ich es posten,
wann willst du denn los bzw. wann und wo ist Start in Voerde?

für den Teil Walsum-Friedrichsfeld=Startzone könnte man schonmal die gepostete Strecke in umgekehrter Richtung fahre, führt direkt dort vorbei
laut Homepage
"Start-Ziel/Wechselzone/Startunterlagen:Wesel-Datteln-Kanal, Gehrstraße, Kanu – Club Friedrichsfeld"

Ich wollte am Sonntagmorgen Duisburg-Voerde-Duisburg fahren, da findet ein Triathlon statt, wo ein Kumpel teilnimmt. Ca. 110km.

Hat wer eine Route für mich ? ( ab DU-Mündelheim )
Danke vielmals. Mitfahrer gesucht :)

Cheers, Johan

... hi, als Mitfahrer bin ich gern dabei, allerding sollte sich der Regen max. als leichter Schauer präsentieren;) ich wäre dann an der Anlege-Seite der Fähr-Überfahrt, auf der Walsumer Rheinseite, um dich zu Empfangen:) sollte dann die Überfahrt ab Orsoy 8:30 sein (falls du dein Kumpel auch sprechen möchtest), die nächste wäre 8:50 ... sag wann es dir passt

Wetterbedingt bin ich erst um etwa 9.30 Uhr losgekommen.
Linksrheinisch hin, rechtsrheinisch zurück, ist eine Wiederholung Wert.

Uerdingen, Rheinhausen, Asberg, Moers, Orsoy, mit der Fähre rüber und dann über Walsum, Dinslaken und Voerde bis nach Frierdrichsfeld.
Zurück am Lippekanal entlang bis Hünxe, dann über Dinslaken, Marxloh, Meidemich bis zum Ruhrdeich und via Uni und Wedau wieder in den Duiburger Süden.
Am Ende waren es nasse und sehr windige 116km.

Cheers, Johan

Zitat Gästebuch RSC Moers:

Nur der Platten von xxx, kurz vor Schluss, hat heute drei RSCler daran gehindert den 33er Schnitt der glorreichen Sieben zu überbieten. Das nächste Mal greifen wir die 34 an.

... zu Tria-Event Friederichsfeld, war und ist eine tolle Veranstaltung, wobei die Jedermann-Kategorie einen besonderen Reiz versprüht.

Habe mir die kompl. Veranstaltung rein getan... toller Sport, klasse Strecken, alles super und entspannt bis familiär, kurz, einfacht top.
Besonderheit... bei den Kurz-Triathleten (1,5 Kilometer Schwimmen, 37 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen) wurde der letzte Schwimmer zunächst auf der Radstrecke vom kompletten Teilnehmerfeld auf einen zwei Runden-Rückstand distanziert und musste diese allein auf der Strecke absolvieren. Dies tat er auch ohne jegliche Pein und mental unerschütterlichen Willen, als auch mit anerkennenswerter Bravour.

Seine Radfahr-Disziplin beendete er, als auch der Vorletzte Läufer das Rennen bereits beendet hatte. So ging er also den kompl. Lauf ebenfalls allein an....
RESPEKT:daumen:

Ach ja, Wetter einfach spitze und ideal... ok vieleicht bis auf die Böen:)

mein Triathlon heute:
wenn ich vom Schreintisch aufstehe, gehe ich Kekse essen:
sitzen-gehen-essen :daumen:...

So habe ich es auch gesehen. Tolles Event.

Mick: Statt Kekse mal Köpi probieren.......etwas Motivation muss sein ! lOL

Endlich wieder lang/lang......:D:(

Vorhersage für Morgen >> 0 Regenstunden.
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60

Das schreit ja nach eine "Sonnenaufgangrunde"; Krefelder Seite am Rhein entlang, bis zum Landtag in D´dorf und auf der richtigen Rheinseite wieder zurück bis Witlaer, dann durch Angermund, Lintorf, Breitscheid, Saarn, Uhlenhorst, Wedau, Großenbaum wieder nach Mündelheim.
Abfahrt 7 Uhr !! Yes.

Gruß, Johan

Zurück