• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
weil die soviel Asche in die Hand nehmen um auf 25 km 'nen 40 er Schnitt zu knacken?

Wieso? Muß man nicht, da gerade hier es das Gewicht nicht macht. Trotzdem braucht es nen spezielles Bike, damit du in die richtige Fahrposition kommst.
Für den Anfang reicht aber auch ein relativ normales Bike mit nicht zu hohem Steuerrohr. Zeitfahraufsatz, Sattelstütze ohne Kröpfung und nen Bikefittiing. (Da kaum ein Hobbyfahrer weiß, wie er dafür richtig sitzen muß)
Größter Nachteil - man nimmt nicht mehr viel von der Umwelt war, weil man sich versucht am absoluten Limit zu bewegen. Und halt alles nur flach.
Sobald es nämlich and Bergzeitfahren geht, steigen auch die Profis auf relativ normale Maschinen um - in 2 Wochen beim Giro zu sehen. Oder wie ihr es vom Kutschenweg kennt.

Insgesamt nix für mich, aber jedem das Seine. Ich arbeite lieber an meine Kraxel-Fähigkeiten. Nächste Woche werde ich mal Chinese Links-Rechts Kombi probieren. :eek::eek::eek:

Ich war heute Richtung Sender Langenberg, meine erste 1200 Hm Tour des Jahres.

wir (Multisportler, oberhausener & the Bunk) auch. War eine recht angenehm zu fahrende Runde in toller Umgebung, sprich landschaftlich reizvoll. Der Dank dafür gilt Multisportler, top!

Allen hier noch einen angenehmen Abend & Ciao

weil die soviel Asche in die Hand nehmen um auf 25 km 'nen 40 er Schnitt zu knacken?

Edith sagt: weil so 'ne unvorsichtige Bemerkung sowieso nur missverstanden werden kann nochmal das: Leute mit ZF-Maschinen machen einfach das, wozu ZF-Maschinen da sind: sehr schnell flach fahren, mein respekt gilt eher denen, die ohne spezielle ausstattung dran teilnehmen, aber auch uns allen normalos, die die steigungen und den wind nehmen wie's kommt mit all unseren unzulänglichkeiten (auch wenn unsere räder auch nicht billig sind ;)) natürlich gilt mein respekt auch denen die mit ihrem tt-radel konsequent und hart trainieren....und die die's nicht machen sind halt einfach auch nur "normalos"

Mick - Cycletec kann ich nicht weil ich arbeiten muss - Fahre Mittwoch Nieukerk...

Also für die 4 vorne braucht es erst einmal nur eine passende Siztposition - modifiziertes RR mit kurzem Steuerrohr kann klappen, eine einfache ZFM ist durchaus unter 1000 EUR zu bekommen (und Sitzwinkel/einstellungsmäßig die bessere Wahl um "Spass" zu haben - Jeder km/hinter der 4 ist dann aber wohl ohne etwas Material mit normaler Begabung schwierig... der Bereich Aerodymik wird ja bei den RR-Fahrern insgesamt gerne vernachlässigt (wer fährt den schon 3h Unterlenker mit enger Knieführung) obwohl man (bis auf etwas Bauch/Rücken/Nackengymnastik) direkt 2-3km/h schneller wäre...Beim EZF ist die Materie von Körperspannung bis Schultern am Ohr bis zum Materialfetisch sehr komplex - es ist aber EHRLICH und an der Grenze der eigenen Leistunsfähigkeit - egal ob man 34 oder 45 schafft. Auch die reduzierte Sturzgefahr zu den RTF mit Zeitnahme finde ich gut! Sollte jeder mal ausprobiert haben...

die kleine ehrenrunde zwischen schwedas (start/ziel) und nieukerk verstehe ich nicht ganz bzw. meine ich mich zu erinnern, das zwischen den schrebergärten ein feldweg (kein asphalt, kein pflaster) durchgeht. ansonsten ist die strecke schick - nicht ganz grundlos meine haupteinflugschneise.

Das sieht nett aus. Einige neue Abzweige dabei. Werde ich demnächst mal antesten.

Bin gestern das erste Mal hinter'm Chinesen links hoch. Ist auf jeden Fall besser ( und steiler ) als rechts. :D

das war wohl im wesentlichen unsere tour vom sonntag, eventuell mit kleinen abweichungen da ich ein kürzeres teilstück bei neviges noch nicht kannte
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=psyqivhxcdjymcyb
danke auch von mir an den multisportler für die streckenplanung, war ne klasse runde. btw. sorry noch mal an die mitfahrer wegen der kleinen technischen probleme :)

ich werde morgen gegen Nachmittag 'ne Runde rollen ... noch ist aber nix entschieden :rolleyes:
... immerhin sollen dann ja diese heftigen Schauer erstmal durch sein...

auf jeden Fall flach, Wesel wäre doch gut oder irgendeine Niederrheinrunde, aber wie gesagt, ich will auch noch nichts fest machen, wenn dann würde ich mich morgen kurzfristig melden

auf jeden Fall flach, Wesel wäre doch gut oder irgendeine Niederrheinrunde, aber wie gesagt, ich will auch noch nichts fest machen, wenn dann würde ich mich morgen kurzfristig melden
jau, ich muss auch erstmal sehen wie sich der Tag mit Arbeit + Haushalt bei mir entwickelt, wesel (oder so ) könnten wir dann machen....
also morgen im Laufe des Tages hier dann mehr...

Hab eben meine Drohung war gemacht. Chinese Links, dann Rechts. Und dann natürlich ganz hoch nach Heiigenhaus.
Ich sag euch - Steigungen sind relativ. :p
Aber meine Schleuder sah aus nach der Regenfahrt... :eek:

Zurück