• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Merci, Gowin, ich werde dort die Woche mal vorbeischauen.

Im Netz habe ich dieses Angebot gefunden:http://www.bike-discount.de/shop/k408/a51551/ultegra-6703-gruppe-3x10-triple-grau.html
Frage dazu, welche "Kurbellänge" ist die Richitge ?? >> Kurbellängen: 170mm , 172,5mm oder 175mm ??
Ist der Preis ok ?

Mhhhh... es hat aufgehört zu regnen, mal schauen ob eine kleine Mittagstour noch drin ist..:daumen:

.. hierzu gibt es einen Haufen "physikalischer" (Un)Kenntnis-Aussagen u.- Tabellen, aber ohne wissenschftl. Nachweise, diese wiederum, belegen; die biomechanisch erzielten Leistungen erbrachten lediglich zu vernachlässigende geringe Leistungsdifferenzen, so dass der einzig messbare Faktor der Wohlfühl-Faktor ist. Das bedeutet, bei optimaler Sitz/- Körperhaltung, der senkrechten Kurbelarmstellung, die Knie nicht in die Rippen ect.- frei Atmen- steuern zu können, vor allem das Knie bzw. Gelenk u. Bänder nicht zu stark belasten sprich anwinkeln. Ein Tipp, bei waagerechter Kurbelstellung und optimaler Sitz u. Körperhaltung, sollte das Knie (Kniescheibe, per Lot) des in Fahrtrtg. vorderen Beines, mittig der Pedalachse stehen.

der Vk ist nicht der günstige, handeln ist da angesagt, die 3-fach Geschichten werden auch auslaufen.... Ultegra/Dura Ace ist auch nicht kompatibel zu anderen Anbietern bezgl. Kettenblätter z.b. FSA. 105er hingen Lochkreis entsprechend sehr wohl.

Ciao, Volker
 
... so Rädchen exrta aus Rolle raus und ein wenig Straßenfest gemacht, bis morgen- freue mich schon:)

Di. habe ich auch ab 11:00 Zeit:D
 
Di. habe ich auch ab 11:00 Zeit:D
das ist doch nix, da blendet dich nur die Sonne und Bienen und anderes gesummse fliegen dir um die Ohren, mach's lieber so wie ich: Akku von'ne PowerLED nochmal aufladen und fahren, wenn die Viecher schon wieder halb (ge)erfroren sind ;-)

nee im ernst viel Spaß hol ordentlich Sonnenstunden nach:daumen: (der Winter lag ja wohl 50% (?) unter durchschnitt)
 
wow, Nachtfrost- immer noch alles weiß... 0°C, doch was wärmeres tragen. Also bis gleich Dominik.
 
Wann ist Nachmittag?
denke so ab halb vier kann ich los.
17 uhr wäre mir zu spät, würd gern noch etwas sonne tanken.
muss dazu sagen, will auf jeden fall gaaaaaanz locker fahren, nach der woche malle ist erholung angesagt.
 
tu ich doch nicht. ;)
mittwoch weiß ich noch nicht genau, wohl leider eher nicht. aber ich schreib morgen nochmal.
viel spaß morgen!
 
Hey,

treffen uns um 10:30 Uhr an der Mendener Brücke in Mülheim (Ecke Kölnerstraße/Mintarderstraße). Kannst gerne kommen
 
Zurück