• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Da ich paar Tage nicht online war, habe ich leider die ganze Diskussion zum Thema Winterpokal verpasst. :(
Also, ich mache gerne mit!!!
Kann ich mich noch in einem Team anmelden?

Gruß,
marmora

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Super! Dann sind wir komplett, du musst nur noch etw. warten, bis Team2 gemeldet wird - wer macht dort den Captain ?

Dann machen wir einen Suchthread auf.
Also kurze Abfrage:
Team1 = hdamok, gowin, dombeh, multisportler, mick
Team2 = bike-tech,eddi_69, hulster, deepblue, XY

oder mischen?

... bezgl. XY #10, was ist denn mit Fiets20823- wäre das was, oder wär das was:D

Ach ja, Leader Team II gesucht.

Und, morgen jemand gegen Vormittag unterwegs?

... bezgl. XY #10, was ist denn mit Fiets20823- wäre das was, oder wär das was:D

Ach ja, Leader Team II gesucht.
äh, den 1. Teil versteh ich jetzt nich ganz .. 2 Teams sind komplett:
Team 1
1. hdamok
2. gowin
3. dombeh
4. multisportler
5. mick

Team 2
1. bike-tech
2. Eddi_69
3. hulster
4. deepblue
5. marmora

und.... hüstel .... wir haben den Thread-Geber Luke ganz vergessen bei unserer Suche :eek: .... luke, lange nix mehr gehört wie isset so?...

.... man o mann:confused: , Alters-Schwachsinn- ganz klar, leg mich gleich ins Bett... tss
also bis dann ma, sagt Bescheid wenns mit dem WP losgeht, nicht das ich das auch noch verpeileo_O

Aber genau, Luke alter Swede:D was liegt oder steht an... Junge sag mal was;)

Hallo Leute, war auch lange nicht mehr online! Worum geht es, kann mir mal jemand schnell einen Crashkurs geben!

Hallo Leute, war auch lange nicht mehr online! Worum geht es, kann mir mal jemand schnell einen Crashkurs geben!
ah hi, schön wieder von dir zu hören.
Der Winterpokal ist ein Wettbewerb ab nächster Woche bis Ende März, bei dem jeder Nutzer des Forums seine Trainingseinheiten in eine Datenbank eingeben kann und dafür Punkte erhält (Radfahren (RR,MTB,Rolle, Spinning egal) 15min =1Pkt, Langlauf 20min=1Pkt, Sonstige Sportarten 30 min 2Pkte aber nicht mehr d.h 1h Fußball "nur"2 Pkte).
Man kann sich zu Teams zu max 5 Leuten zusammenschließen, das haben wir jetzt getan und jetzt 2 Teams vollgekriegt. Wir hatten eben auch an dich gedacht, aber andere waren halt schneller. Du hättest jetzt natürlich noch die Möglichkeit dich einem anderen Team anzuschließen oder ggf. selbst eins zu gründen (Luke !?). oder ohne Team teilzunehmen.
Ach ja es geht sozusagen um "die goldene Luftpumpe" ;-) also es ist eine reine Spaßveranstaltung ohne Preise, es soll halt durch das Ranking die Motivation steigern im Winter zu trainieren.
Regeln findest du hier:
http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules

Ich erinnere nochmal daran, dass Team 2 noch nicht gegründet ist. Wer das hier jetzt als erstes liest, soll es einfach gründen und sofort hier posten, damit alle anderen rein können.

Weiß eigentlich jemand, ob die Minuten über alle Einheiten hinweg aufsummiert werden, oder ob die Punktebewertung pro Einheit gilt?

Beispiel:

1. Tag 3:10 Rad
2. Tag 1:06 Rad

Bewertung getrennt wären das 16 Punkte. Bewertung summiert 17 Punkte.
Wäre die Bewertung getrennt pro Einheit könnte dies bei einer ungünstigen regelmässigen Strecke (immer 10 min Rest) schon einen erheblichen Unterschied ausmachen, wo ich dann ernsthaft überlegen würde die Strecke so noch ein bisschen zu verändern, dass es paßt. Bei einfacher Aufsummierung über alle Einheiten könnte man sich so eine Bastellei sparen.

Du trägst die Einheit in Minuten ein und erhältst zB für die vollen 15' 1 Pkt. Bei der nächsten Einheit wieder von Neuem also bei 19 minuten Radfahren verlierst du 4' in der Wertung wenn du später wieder 26' min fährst hast du nur 2 punkte erreicht obwohl die Zeit für 3 gereicht hätte

Aber dieses Bsp ist schon extrem, es gibt ja keine Kontrolle, dein Gewissen wird dir schon sagen was du eintragen kannst.
ZB zählt eigentlich nur die Zeit " in Motion" manche tragen aber die gestoppte Gesamtzei ein. also da kommen schon Unterschieder zusammen, da finde ich das bei dir eher weniger problematisch mal vom Vortag aufzufüllen ;-)

Aber dieses Bsp ist schon extrem, es gibt ja keine Kontrolle, dein Gewissen wird dir schon sagen was du eintragen kannst.
ZB zählt eigentlich nur die Zeit " in Motion" manche tragen aber die gestoppte Gesamtzei ein. also da kommen schon Unterschieder zusammen, da finde ich das bei dir eher weniger problematisch mal vom Vortag aufzufüllen ;-)

Haste mit Sicherheit Recht, aber ich bevorzuge es ehrlich zu sein. Hab es nicht nötig zu pfuschen. Finde die Regel so nicht ganz so geschickt und verbesserungswürdig. Ne Aufsummierung wäre mit Sicherheit einfach möglich und der allgemeinen Ehrlichkeit zuträglich. Schlimmer kommt das bei meinen Laufeinheiten zum tragen. Meine beiden Standartstrecken sind etwas über 10 km lang. Da ich aber mit einer Pace von 5:00 bis 5:30 laufe, lande ich praktisch immer unter ner Stunde. So werd ich dann wohl noch ne Runde um den Block auslaufen.

Haste mit Sicherheit Recht, aber ich bevorzuge es ehrlich zu sein. Hab es nicht nötig zu pfuschen. Finde die Regel so nicht ganz so geschickt und verbesserungswürdig. Ne Aufsummierung wäre mit Sicherheit einfach möglich und der allgemeinen Ehrlichkeit zuträglich. .
ja ehrlich sein ist ja auch gut (du wirst aber beim Betrachten mancher Einträge (gerade im oberen Bereich) ganz erstaunliche Entdeckungen machen ;-)).
Die Regeldiskussion ist wohl so alt wie der WP. Es gibt immer gute Argumente für das Eine oder das Andere, ich persönlich schließe mich aber der Argumentation der Organisatoren an: es gilt die Regeln einigermaßen übersichtlich und griffig zu halten. Die Regeln sind ja von Anfang an bekannt, man kann sich entscheiden ob es was für einen ist mit diesen Regeln, oder ob man es bleiben lässt - das ist ja kein realer Wettkampf hier!
Sicherlich könnte man die von dir genannte Zählweise in Betracht ziehen. Ich, wäre ich Organisator, würde es aus einem einfachen Grund nicht tun: es gibt hier haufenweise Beiträge die Regeländerungen (teilw. vehement) einfordern - sehr beliebt ist die Punktevergabe für verschiedene Sportarten zu diskutieren (und immer (mehr oder weniger;-)) nachvollziehbar zu begründen!)... die Reaktion als Organisator ist halt: die Regeln haben sich als durchführbar herausgestellt, jede Änderung weckt weitere Begehrlichkeiten also bleibt es so wie es war ;-)

Edit: ich verzichte jetzt mal drauf die Argumente aufzuzählen die m.E. auch inhaltlich für die praktizierte Wertungsweise zählen sonst haben wir hier einen neuen WP-Regel Thread

Aufhören mit dem Philosophieren! Morgen wird gefahren!!!
Leider kommt meine Rolle erst Dienstag/Mittwoch, muss ich wohl morgen in den Matsch (wenn das Knie wieder ordentliche Winkel zulässt - Haut noch sehr gespannt)

(du wirst aber beim Betrachten mancher Einträge (gerade im oberen Bereich) ganz erstaunliche Entdeckungen machen ;-)).

Weiß ich, brauch ich mir aber nicht zum Vorbild machen. Ich will ehrlich bleiben und wenn die Regeln so sind, passe ich halt mein Training entsprechend an, wenn es mir wichtig ist die paar Punkte "rauszukratzen". :D
Beim Laufen fände ich es wirklich schade, wenn ich jedes mal 33% ohne Wertung verlienen würde.
Trotzdem glaube ich, dass die Aufsummierung der Minuten und nachfolgende Punkte-Bewertung der Ehrlichkeit zuträglich wäre.
Meine Überlegungen mit deinen Anmerkungen zur allgemeinen Ehrlichkeit führen mit Sicherheit Viele in Versuchung zu "runden".

Zurück