• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Alles super, danke der Nachfrage.
Am Rad war der Zug zum Umwerfer Nahe des Schalthebels verklemmt und gerissen, Laufräder zentriert und hab dann auch noch direkt den Gabelschaft kürzen lassen. Morgen kommt die Rolle :)

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
Moin, da ist man mal mal eine Woche unterwegs, schon gründen sich Gruppen....:-D

Geht noch was, WP betreffend, oder gründe ich meine One-man-group ?

Habe extra schon lange Handschuhe und Lammfellüberschuhe geholt....LOL
Schön zu fahren, wenn man warme Füße hat.

Andreas: bin schon 3x die "Hulsterrunde" gefahren, allerdings ohne Killerrampe.

Wollte heute Abend wieder fahren(Renner), wenn die Wettervorhersage halbwegs stimmt und ab nachmittags trocken wird und die Straßen halbwegs abgetrocknet ist. Hab eine Lust mich komplett einzusauen.
Wenn dann so ca. 16:30, Treffpunkt nach Absprache.

..einsauen - 20 Uhr Hülserberg - gestern im Wald Hinterrad kaputt gefahren ( Schlauch zerfetzt - kein Ersatz - Regen Dunkel Pferdescheiße) auf der bereits durchgebremstem Rigida dpx Felge noch 40min gejuckelt, heute 2 LR fertig gemacht - mußte sowieso neu eingespeicht werden...

..einsauen - 20 Uhr Hülserberg - gestern im Wald Hinterrad kaputt gefahren ( Schlauch zerfetzt - kein Ersatz - Regen Dunkel Pferdescheiße) auf der bereits durchgebremstem Rigida dpx Felge noch 40min gejuckelt, heute 2 LR fertig gemacht - mußte sowieso neu eingespeicht werden...

Watt nen Mist. Nur auf der Felge? :cool:
Wenn ich alleine fahre nehm ich lieber ein Teil zuviel, als zuwenig mit.

Ich hab da mich letzten Donnerstag eingesaut. Bin alle Trails gefahren. War auch mit V-Brake nicht so prickelnd, da der ganze Schlamm und feine Steinchen trotzdem an den Klötzen klebt. Hat meine Felgen wahrscheinlich mehr Lebenszeit gekostet, als alles bisherige zusammen.
Werde die Schlamm-Aktionen erst wieder mit Disc-Crosser fahren.

Kann Disc nur empfehlen. An meinem "Crosser" hab ich trotz recht billiger Scheibenbremsen null Probleme und bin gestern auch sowas von durch den Matsch geheizt, das hat gar nichts ausgemacht und hatte sogar mit meinen Reifen kaum Probleme, obwohl die Straßenprofil haben, lediglich im trockenen Sand sind die nicht brauchbar

Kann Disc nur empfehlen. An meinem "Crosser" hab ich trotz recht billiger Scheibenbremsen null Probleme und bin gestern auch sowas von durch den Matsch geheizt, das hat gar nichts ausgemacht und hatte sogar mit meinen Reifen kaum Probleme, obwohl die Straßenprofil haben, lediglich im trockenen Sand sind die nicht brauchbar

Ist alles auch schon längst in der Mache. Warte zur zeit auf den Rahmen, die kommen nicht aus den Hufen. Hab mir nen Zoulou Pekana ausgesucht und den wollen die jetzt komplett mit Ösen liefern und das verzögert sich zur zeit. Sonst wär er schon fättisch.

Watt nen Mist. Nur auf der Felge? :cool:
Wenn ich alleine fahre nehm ich lieber ein Teil zuviel, als zuwenig mit.

Ich hab da mich letzten Donnerstag eingesaut. Bin alle Trails gefahren. War auch mit V-Brake nicht so prickelnd, da der ganze Schlamm und feine Steinchen trotzdem an den Klötzen klebt. Hat meine Felgen wahrscheinlich mehr Lebenszeit gekostet, als alles bisherige zusammen.
Werde die Schlamm-Aktionen erst wieder mit Disc-Crosser fahren.

....war ein Härtetest - Felge ist eh durch..(bin 45min SST auf durchgeschlammten Reitwegen gefahren - ich habe erst auf der Straße gemerkt was mit dem HR los war)...bin eigentlich mit Mini-V super zufrieden - günstige Bremsbeläge und robuste Felgen (4 Winter auf der Rigida) lassen derzeit keinen Wunsch nach mechanischer Scheibe aufkommen...CU

.bin eigentlich mit Mini-V super zufrieden - günstige Bremsbeläge und robuste Felgen (4 Winter auf der Rigida) lassen derzeit keinen Wunsch nach mechanischer Scheibe aufkommen...CU

Ich könnte mich ja vielleicht an das Kratzen auch gewöhnen. Aber da ich eh an den Rahmen ran wollte macht es zur zeit keinen Sinn sich noch nen klassischen aufzubauen. Hatte auch hin-und-her überlegt - aber ich muss eh so viel anpacken....

das sieht doch gut aus .... ;)

Anhänge

• Rhein-Cyclists.JPG
    Rhein-Cyclists.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 614
Rolle ist aufgebaut, Rollenreifen draufgezogen und läuft auch super und was dann? Genau, Tretlager knarxt mal wieder... Also aufeinander gebaut und eine Kurbelschraube nur noch mit Glück rausbekommen. Kopf war übel ausgefranzt. Also morgen erstmal neue holen und dann kanns losgehen :D

Wenn es dann imme rnoch knarxt, weiß ich nicht was dran sein soll, hab beim Auseinandernehmen nichts auffäliges gesehen, was kann da auch groß sein...

der Samstagnachmittag scheint bei mir auch für 'ne Runde frei zu sein, muss ich aber erst noch schauen wann/wo/womit, ich behalts mal im Hinterkoppf
würd mich freuen! wir haben uns ja schon eeeeeeeewig nicht mehr gesehen.
kriegst auch noch nen schlauch von mir.

So langsam wird das ja unheimlich. Nicht, dass wir uns ein neues Ziel stecken müssen :D

Also: Sonntag Crossrunde Richtung Mülheim/Essen und zurück über Lintorf/Düsseldorf, ca 3-4 Stunden? Start und Zielpunkt Wedaustadion.

So langsam wird das ja unheimlich. Nicht, dass wir uns ein neues Ziel stecken müssen :D

Also: Sonntag Crossrunde Richtung Mülheim/Essen und zurück über Lintorf/Düsseldorf, ca 3-4 Stunden? Start und Zielpunkt Wedaustadion.
Ist das bei den Seen in der Nähe der Eisenbahnbrücke? Würd mich mal anschließen...

Grüße,

Morgen soll ja recht gut werden. Ich schau mal, dass ich mich relativ früh, so gegen 15:00 Uhr Richtung Werden/Heiligenhaus aufmache.

Zurück