• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
... na so wie es nu mit dem Wetter für So. aussieht, eher nicht. Nass ankommen und zusehen, nee brauch ich nich... ist ja man auch nicht 20° und auf eine Erkältung bin ich jetzt auch nicht mehr scharf.

..
ja das sehe ich inzwischen auch so, Vorhersage ist einfach unterirdisch: von daher bin ich für Sonntag auch raus

ich werde dann auch versuchen morgen 'ne Runde Rchtg Kettwig, allerdings 'ne kleine ähnlich der, die ich neulich Luke gepostet habe, aber mit dem Höseler Weg, ich hoffe da Fausto Coppis Mutter endlich mal persönlich anzutreffen und erhoffe mir 'n paar Tipps zum Bergfahren von ihr ;-)

ach mir gehts gerade gut ;-) bin 'n paar Spaß-Intervalle zwischen Orsoy, Eversael und Vierbaum gefahren:)

ja das sehe ich inzwischen auch so, Vorhersage ist einfach unterirdisch: von daher bin ich für Sonntag auch raus

ich werde dann auch versuchen morgen 'ne Runde Rchtg Kettwig, allerdings 'ne kleine ähnlich der, die ich neulich Luke gepostet habe, aber mit dem Höseler Weg, ich hoffe da Fausto Coppis Mutter endlich mal persönlich anzutreffen und erhoffe mir 'n paar Tipps zum Bergfahren von ihr ;-)

ach mir gehts gerade gut ;-) bin 'n paar Spaß-Intervalle zwischen Orsoy, Eversael und Vierbaum gefahren:)

Ich habe mich bis jetzt noch nicht für die Routen-Tipps bedankt, daher: Danke :)
Falls Interesse besteht ... hier eine solide 66km Runde, welche ich gerne irgendwann fahren würde http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yqsketgxwyiurdnf

... falls es schon Erfahrungen mit Abschnitten der Strecke gibt, immer her damit :)

Ich habe mich bis jetzt noch nicht für die Routen-Tipps bedankt, daher: Danke :)
keine Ursache, immer gerne...

zu deiner Strecke: die ist ähnlich zu einigen Streckenabschnitten/Teilen von verschiedenen Strecken, die wir so fahren, 'n paar Hinweise hab ich:
im nördlichen Teil (in MH) gehts bei dir kurz auf die Saarner Straße und dann weiter über Karlsruher Str zur Duisburger Str. wir fahren dort immer die Saarner Str (hat'n paar Wellen, aber auch einen ganz vernünftigen Schutzstreifen) bis zur Kreuzung Großenbaumer Str. von dort den Heuweg runter, wo wir dann wieder auf deine Strecke treffen, die Duisburger Str. halte ich persönlich für stressiger.
der Weg zum Esel (und den rauf) ist dann alt bewährt, dann links rein sind wir (andersrum) im Winter mit den Crossern gefahren das ist bis zur Kettwiger Straße keine RR-Strecke!, da müsste man wohl den Bogen über am Sondert fahren. den Höseler Weg runter (bin ich bisher immer rauf) und die Ruhrstr rauf nach Heiligenhaus ist wieder bewährt, den Rest bis Ratingen kann ich so auf Anhieb nicht beurteilen, das kann dombeh sicher mit'm schnellen Blick ;-).
Ist insgeamt sicherlich 'ne fahrbare Streckenalternative

Hm, wo ist mein Beitrag von gerade???

Mick
Das mit dem Sterkrader Bf muss ja nicht sofort sein, gibt noch genug Tage (außer Sterkrader Frohnleichnamskirmes!!!) und schön, dass wir drüber geredet haben... ;)

Bin für morgen auch raus - nachdem es mich gestern Abend noch gepackt hat und ich neben dem Reifenwechsel noch "schnell" das Rad sauber gemacht habe...

An die beiden Rennfahrer: Guten Rutsch morgen :eek: und keine Frostbeulen

Das mit dem Sterkrader Bf muss ja nicht sofort sein, gibt noch genug Tage (außer Sterkrader Frohnleichnamskirmes!!!) und schön, dass wir drüber geredet haben... ;)
ok gut, dass du da direkt drauf hinweist, der Donnerstag wäre natürlich das erste gewesen, was mir einfällt.

aber wohin auch immer, sowieso erstmal schauen wie sich das Wetter so entwickelt o_O , Donnerstag wäre natürlich ein Tag zum Fahren (am Freitag hab ich zwar auch frei, bin dann aber unterwegs)... aber auch Mittwoch Nachmittag bin ich schon früher zuhause...

@ dombeh: Viel Erfolg für später! Wie es aussieht, könntet ihr ja nochmal Glück haben und das das Regengebiet ist bis dahin durchgezogen. Also stell mal ein paar Fotos von Deiner Siegerehrung hier rein! ;)

Danke ;) Sehe auch grade, dass um 15 Uhr alles durch sein könnte. Hoffe es auch, auf Regenrennen hab ich keine Lust.
Hast du denn einen Tipp, wie ich mich unbemerkt auf's Podium schleichen kann während es keiner sieht und ich dann schnell ein foto machen kann?

Nix da, das muß schon authentisch sein! :oops: Ihr habt doch ein stares Team, könnt Ausreißversuche und Nachführarbeit organisieren kann und das ganze somit recht locker angehen. Wenn Du am Hinterrad vom Holger bleibst, wird schon ein gescheites Ergebnis dabei rauskommen! :daumen:

Ziel ist eigentlich, Holger zum Sieg zu fahren und vlt hol ich mir ja einen Prämiensprint. Schauen wir mal. Immerhin sieht es gut aus, dass es trocken bleibt

Trocken von oben, nass von unten, aber im Rennen ist mir sowas vollkommen egal und nach Köln kann ich ja eh nicht mehr über's Wetter meckern ;)
2,4km Rundkurs, Zielpassage minimal ansteigend (hat man aber nicht gemerkt). Zwei 180° Kurven, eine etwas spitzer, die andere leicht zu durchfahren ohne Bremsen, sonst nur Geraden. Nach komischem Start, keiner wusste so recht, ob jetzt gebolzt oder erstmal abgewartet wird, sind dann ziemlich früh zwei entwischt und wurden erstmal ziehen gelassen. In der zweiten Runde habe ich dann versucht dranzukommen und hätte es auch fast geschafft, hab aber nicht ganz durchgezogen, was ich richtig bereue, da ich es hätte schaffen können und die beiden das ganze Rennen vorne waren und so Prämiensprints samt Sieg unter sich aus machten..
Im Feld hat sich keiner bereit erklärt, mal über längeren Zeitraum Tempo zu machen. RSC Dorsten hatte zwar ca 10 Fahrer am Start, aber die haben eigentlich gar nichts getan. Wir waren nur zu dritt (Rest hat abgesagt...) und uns hätte vielleicht ein Mann gefehlt, um die vorne wieder einzuholen. Einzelattacken waren nicht sehr sinnvoll und so wurde sich im Prinzip auf den Schlusspurt vorbereitet. Waren leider paar Chaoten am Start, die in den Kurven sehr unkonventionell gefahren sind und insgesamt wurden die Kurven sehr langsam angegange, Hobbyklasse halt. Aufgrunddessen habe ich im Sprint auch nicht ganz reingehalten, aber ein paar Plätze weiter vorne wären auf jeden Fall drin gewesen, doch die Zielpassage war sehr eng(max. 2m) und da war dann kein Vorbeikommen mehr und so bin ich auf Platz 9 ins Ziel gerollt.
Für's erste Rennen dieser Art bin ich zufrieden, da geht noch was ;)

Na prima, Glückwunsch! :daumen: Zielpassage nur 2m? :eek: Ok, muß man halt wirklich auf der Gegengeraden schon alles klar machen. Hauptsache aber: Du bis samt Material heil und gesund durchgekommen und Spaß hats ja sicher auch gemacht :D Wie ist es denn den anderen ergangen? Micha. H., Holger, Marcin, André D. von uns aus dem Verein?

Für's erste Rennen dieser Art bin ich zufrieden, da geht noch was ;)
das ist doch schonmal gut:daumen: Danke für den Bericht

Edit: interessant find ich die Stelle:
sind dann ziemlich früh zwei entwischt und wurden erstmal ziehen gelassen. In der zweiten Runde habe ich dann versucht dranzukommen und hätte es auch fast geschafft, hab aber nicht ganz durchgezogen, was ich richtig bereue, da ich es hätte schaffen können und die beiden das ganze Rennen vorne

Jörg: Zielgerade war ca 1km lang. Davon die letzten 200m dann 2m breit, davor breit genug (10m?). Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist der Sieger aus dem Feld in den schmalen teil als erster oder zweiter reingegangen. Kann man klüger fahren, als ich es bin, einfach früh genug gehen und dann kann keienr mehr vorbei oder maximal einer.
Holger, Micha und Andre sind nicht gestartet. Keine Lust bei dem Wetter... Grade Holger hat aber gefehlt. Marcin ist zwei Plätze vor mir reingefahren.

Mick: Mir ist doch erst tatsächlich kurz nach dem Ziel klar geworden, was ich das für eine Chance verpasst habe :confused:

Mick: Mir ist doch erst tatsächlich kurz nach dem Ziel klar geworden, was ich das für eine Chance verpasst habe :confused:

na ja, abhaken und in den Erfahrungsschatz aufnehmen (was du ja auch positiv tust-s.o.), ich als Rennlaie/Nichtrennenfahrer find es nur so interessant wie sich die Lehren aus dem Rennen auch direkt im Bericht wiederspiegeln ;-)

..und immerhin hast du was für die Zuschauer (ich hoffe es waren trotz Wetter einige da) getan...

Hi Dom,

auch Glücklwunsch von mir (hätte bei besserem Wetter fast noch nachgemeldet) - ist ja für die kleine Starterzahl ein unglaublich schnelles Rennen gewesen, hatte so auf einen 41 getippt, laut Ergebnissliste ist die Hobbyklasse fast einen 45 AV gefahren und damit schneller als die C und AB KT`s - kannst du das mit deinem Garmin verifizieren?

Zurück